RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Lrp Sphere Competition Problem

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Lrp Sphere Competition Problem » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    dodge
    neu hier

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 20:43    Titel: Lrp Sphere Competition Problem
    hallo
    ich habe seit ich die elektronik in meinen b44 eingebaut habe das problem, dass uich den buggy immer anschubsen muss, damit er sich bewegt.Dann funktioniert alles perfekt.
    motor kan ich ausschließen, da ich es schon mit zwei probiert habe

weiß vllt. jemand an was das liegt??
    Hot Bodies D4 WCE
    96er@Drift
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 20:51    Titel:
    Habe im RCweb Forum schon viel dazu gesehen, könntest dort mal schauen da gibt es Seitenweise Diskussionen um das Thema...
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 20:57    Titel:
    diesies Phänomen kenn ich nur von viel zu lang untersetzten Motoren, wenn das Rollout einfach viel zu hoch für den jeweiligen Motor ist, um anzufahren.

Wie siehts temperaturtechnisch aus, wenn das Auto mal in Bewegung ist?
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 21:13    Titel:
    Das klingt nach nem toten Strang (entweder am Motor oder in der Elektronik). Hast du eventuell die Möglichkeit einen anderen Motor oder Regler zu testen?

mfg Stephan
    dodge
    neu hier

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 21:35    Titel:
    motor hab ich schon getauscht, hat dasselbe problem
    aber
    beide motoren laufen ohne ritzel, nicht eingebaut, nur am regler angeschlossen auch nicht
    muss da ebenfalls anschubsen Rolling Eyes
    Hot Bodies D4 WCE
    dodge
    neu hier

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 21:36    Titel:
    temperatur auch nicht sehr hoch 40 grad oder ein bisschen mehr
    Hot Bodies D4 WCE
    96er@Drift
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 14:02    Titel:
    So wie ich das im RCweb Forum gelesen habe ist das ein typisches Problem von (neueren) LRP Reglern. Es soll welche geben die Funktionieren und welche die bei Vollgas auf der Geraden noch aussetzer haben. Wie gesagt, es gibt da Seitenweise material dazu, LRP antwortet mit "bedauerlicher Einzelfall"...

Ich tippe auf ein Problem mit dem Sensor, bzw. der Umsetzung der Sensorsignale im Regler, weil ich ein ähnliches Problem schonmal mit einem GM Regler hatte, der hat den Vorteil, dass er dann einfach in den Sensorlosen Modus wechselt, Graupner hat ein qualitativ minderwertiges oder beschädigtes Bauteil vermutet...

Was noch sein könnte ist, dass das Sensorkabel vllt nimmer in Ordnung ist, oder die Kontakte nicht sauber sind...
    neu hier

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 15:31    Titel:
    wie gesagt
    ich habe ern ein neues bestellt
    falls es dann immer noch nicht geht werd ich wohl nen euen regler brauchen Crying or Very sad
    Hot Bodies D4 WCE
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 15:48    Titel:
    96er@Drift hat Folgendes geschrieben:
    So wie ich das im RCweb Forum gelesen habe ist das ein typisches Problem von (neueren) LRP Reglern. Es soll welche geben die Funktionieren und welche die bei Vollgas auf der Geraden noch aussetzer haben. Wie gesagt, es gibt da Seitenweise material dazu, LRP antwortet mit "bedauerlicher Einzelfall"...

Ich tippe auf ein Problem mit dem Sensor, bzw. der Umsetzung der Sensorsignale im Regler, weil ich ein ähnliches Problem schonmal mit einem GM Regler hatte, der hat den Vorteil, dass er dann einfach in den Sensorlosen Modus wechselt, Graupner hat ein qualitativ minderwertiges oder beschädigtes Bauteil vermutet...

Was noch sein könnte ist, dass das Sensorkabel vllt nimmer in Ordnung ist, oder die Kontakte nicht sauber sind...

Vorsicht, gefährliche Aussage Wink

Das Problem mit dem Stottern ist nur bei den neueren Reglern der Spx Zero Serie aufgefallen (gleiches Gehäuse wie der Sphere, allerdings mit anderer Software).. dort aber ziemlich oft im Zusammenhang mit viel zu langen Rollouts!
    Wer auf einem 17,5er oder gar 13,5er irgendwelche "wilden" Übersetzungen unter 4,0:1 fährt ist selber schuld!
    96er@Drift
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 14.11.2011, 16:25    Titel:
    Kann sein, nehm ich zurück.

Regler einschicken? Denn bei 40°C sollte die Übersetzung noch ok sein und ohne Last müsste der Motor ja anlaufen, da du schon mehrere getestet hast kann man ja den Motor ausschließen. Vllt bringt der Regler nicht genügend Strom? Oder wartet auf ein Sensorsignal...

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Lrp Sphere Competition Problem » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 19:52
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 21:02
    Keine neuen Beiträge problem mit hobbywing quicrun 150a regler soundmaster 5 29.03.2017, 16:26

» offroad-CULT:  Impressum