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LRP Z.28R Spec2 Reanimieren und Fragen

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    Schlabambascher
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    BeitragVerfasst am: 20.05.2013, 19:43    Titel: LRP Z.28R Spec2 Reanimieren und Fragen
    Hallo,

    Da ich meinen Maddy zum Verbrenner umbauen möchte, hab ich heute einen LRP Z.28R Spec2 erstanden. Der Kaufpreis betrug 1 Bier.




    Die Kupplung ist hinüber...


    Was mir auf die schnelle aufgefallen ist: Die Kupplungsbacken sind hinüber, der ganze Vergaser verharzt, und die befestigungsschraube des Vergasers fehlt.
    Ansonsten hat der Motor noch gut Kompression und auch der Seilzug ist noch gut beinander. Die Kurbelwelle hat kein spiel und beim durchdrehen ist nichs
    negatives bemerkbar.

    Nun zu den Fragen:
    Wie kan man die Kopfschrauben noch lösen?, sie sind sehr stark verrostet.
    Gibt es beim zerlegen des Vergasers irgend etwas zu beachten ?
    Passt die 3 gang Glocke vom Maddy drauf ?, wenn nicht, kann mann sie anpassen ?
    Weis jemand die Grundeinstellung ?
    Welche Kerzen würdet ihr verwenden ?
    Wie viel Nitro würdet ihr empfehlen, 16, oder doch 25 Prozent.

    Dank für eure Hilfe, bei mir ist es schon 7 jahre her dass ich das letzte mal etwas mit Verbrennern zu tun hatte.

    Gruss Stefan
    _________________
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    Schlabambascher
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    Anmeldedatum: 18.05.2012
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    BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 17:59    Titel:
    So,

    Hab jetzt mal den Seilzug und die Freilaufplatte demontiert. auch im Kurbelgeheuse war er stark verharzt.


    Dan hab ich ihn mit inzwischen gekauften 25er Sprit ausgewaschen und den Vergaser in Sprit eingelegt.
    Auch innen ist kein übermässiger Verschleis feststellbar, das Pleullager schaut auch noch gut aus.
    Die Zylinderkopfschrauben hab ich immer noch nicht aufbekommen.

    Zusätzlich zum Sprudl hab ich noch neue Kupplungsbacken und nach gefühl 2 Novarossi 5er Glühkerzen gekauft.
    Auch meinen alten Glüher hab ich mit einer neuen Sanyo 1700scr bestückt.

    Morgen kommt der Vergaser an die Reihe.

    MFG
    _________________
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    RC Holgi
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    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 18:05    Titel:
    Hi,
    als aller erstes würde ich das Innenleben vor Schmutz schützen!
    Am Vergaserrand hängt eine bedrohliche Dreckecke, wenn die in den Motor fällt und so in die Lager gelangt, ist das ganz schlecht.

    Also erstmal ein Zewa oder ähnliches nehmen, zusammen zwirbeln und Vergaser und Auslass sicher verschließen!
    DANN den Motor von außen vom Schmutz befreien und zwar gründlich!!!
    DANN würde ich die Backplate entfernen, also die Seilieinheit und in das Motorinnere gucken.
    Nachsehen ob das Hauptlager rostig ist, gucken wie es sich mit dem Pleulspiel verhält.

    Und für alles weitere, eigentlich schon zur Begutachtung des Pleulspiels, müsste man sich schon etwas auskennen.....

    Gruß
    Holger
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    RC Holgi
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    Anmeldedatum: 29.08.2007
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    BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 18:06    Titel:
    Na das hat ja gepasst.... Laughing Habe angefangen zu schreiben, bevor du den nächten Beitrag gepostet hast....
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    Schlabambascher
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    Anmeldedatum: 18.05.2012
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    BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 18:25    Titel:
    Ist nicht ganz so schlimm.

    Das obige Foto entstand vorm putzen.

    Bevor ich ihn geputzt hab, hab ich die Backplate wieder angeschraubt und ansaug und Auspufföffnung mit einen Kork verschlossen.
    Danach aussen mit Bremsenreiniger und Zahnbürste geputzt, erst dann innen ausgewaschen und ausgeblasen.

    Der Vergaser liegt schon seit gestern im Sprit.

    MFG
    _________________
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