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Sebastian89 Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 299
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Verfasst am: 29.11.2010, 18:37 • Titel: |
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Kann ich dir leider auch nicht erklären, das ist nur was, was ich immer wieder in Foren gelesen habe, dass man das nicht machen soll, mit verschiedenen Begründungen (meistens wird gesagt, dass BL Motore ohne Last schnell überhitzen).
Hab jetzt aber gerade nochmal bissl nachgelesen und bin auf einen Forenbeitrag gestoßen, in dem steht dass die meisten Aussagen im Internet diesbezüglich angeblich falsch sind (weiß aber nicht ob der auch das Überhitzen gemeint hat oder nur die Aussagen, dass sich irgendwas ablösen kann usw.), dass es sowohl Motor als auch Regler prinzipiell nichts macht, allerdings kann es Probleme durch die zu hohen Drehzahlen geben.
Was jetzt wirklich stimmt kann ich nicht sagen (vielleicht äußert sich ja noch jemand der Ahnung davon hat), ich würde es halt nicht riskieren und ihn nur kurz ausprobieren. Falls du ihn noch nicht einbauen kannst/ willst, reicht es ja auch nur kurz zu schauen ob er sich in beide Richtungen dreht und fertig, mehr findest du auch mit Vollgas geben nicht raus. |
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gildetrinker Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 29.11.2010, 18:44 • Titel: |
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RCPhilN hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe den Motor-Regler schon mit einem 9V block getestet. das hat gut funktioniert! nur leider konnte ich nicht sehen, ob der motor sich dreht. weil er sich überhaupt nicht dreht  |
und was hat da jetzt gut funktioniert???
man will ja nicht nur testen ob der regler blinkt sondern auch ob der motor funzt!!
@Nitro-Bull
hast du wirklich nur das blöde blei akku da ??
kannst du dir nicht irgend wo was vernünftiges ausleihen ?? _________________ Akzeptiere oder verändere!
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und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
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Nitro-Bull Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 136
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Verfasst am: 29.11.2010, 19:25 • Titel: |
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Hi...
@trinke leider habe ich nur das Bleiakku... da ich mir die Lipos erst später kaufe... baue gerade 2 Modelle auf da wir das Geld doch etwas knapp!! und die die ich kenne fahren alle Nitro wo ich auch dazu gehöre
habe es jetzt getestet alles Funzt, der test war auch nur um zu sehen ob er Läuft mehr nicht kurz gas gegeben vorwerts rückwert alles klappt und der regler Piept wie ein Sitich
Naja zum Fahren ist das nicht keine Frage aber um es auf Funktion zu testen reicht das alle mal...
Werde mir die Flightmaxx kaufen 2S 5200mAh an 30C oder mehr was haltet ihr davon und würdet ihr mit oder ohne Kupplung Fahren.... da ich mit dann denn Tekno Motorhalter bestellen werde wenn mit Kupplung gut is...
Gruss Nitro Bull |
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fideliovienna CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 1474 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 29.11.2010, 19:26 • Titel: |
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Wozu Kupplung? |
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Nitro-Bull Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 136
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Verfasst am: 29.11.2010, 19:41 • Titel: |
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Tja keine ahnung.... sagt ihr es mir hihi
Denke das man mit der Kupplung langsamer anfahren kann ich weis es nicht.... habe es ein paar mal gesehen daher frage ich... |
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Cosmic Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 29.11.2010, 19:50 • Titel: |
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Nitro-Bull hat Folgendes geschrieben: |
Tja keine ahnung.... sagt ihr es mir hihi
Denke das man mit der Kupplung langsamer anfahren kann ich weis es nicht.... habe es ein paar mal gesehen daher frage ich... |
Elo mit Kupplung? Habe ich persönlich noch nicht gesehen. Verlink' uns doch mal ein entsprechendes Video.
Wozu braucht man denn eine Kupplung? Zum Angleich unterschiedlicher Drehzahlen. Beim Nitro wäre das z.B. ein im Stand stehendes Fahrzeug, dessen Motor läuft. Was ist also der Unterschied zu einem Elo, welcher im Stand steht?
Was Du "langsameres Anfahren" nennst, wird im Elo-Betrieb über unterschiedliche Regler-Profile sozusagen softwaretechnisch herbeigeführt. _________________ Venom Safari Creeper |
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Nitro-Bull Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 136
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Cosmic Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 29.12.2009 Beiträge: 717 Wohnort: Greifswald
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Verfasst am: 29.11.2010, 20:01 • Titel: |
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Da trennt die Kupplung den Kraftfluss zum Zweck des hoch- bzw. runterschaltens, würde ich meinen. Gefällt mir, schöner Umbau.  _________________ Venom Safari Creeper |
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gildetrinker Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 29.11.2010, 22:27 • Titel: |
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hi
ich denke mal das er das so gebaut hat das er mechanisch bremsen kann
oder er hat angst das alles schrott ist wenn er gas gibt
weil derartigen leistungs oder anzugsverlust baut man sich nicht ohne grund ein _________________ Akzeptiere oder verändere!
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und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
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RON2 Sponsor
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Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 705 Wohnort: bei Ingolstadt
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Verfasst am: 29.11.2010, 23:03 • Titel: |
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Ihr dürft den Motor ruhig einiges Sekunden Vollgas laufen lassen. Die Lager der (Marken) Brushless Motoren sind auf Drehzahlen von 50.000 U/min ausgelegt. Temperaturmäßig muss man etwas aufpassen - 30 Sekunden Leerlauf muss aber jeder Motor aushalten - ansonsten wird er im Auto auch nicht lange überleben.
Grüße von RON2 |
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