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Mamba Monster 2200KV von Castle Creation wasserdicht machen

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    Autor Nachricht
    Hüttner
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 01.04.2010
    Beiträge: 33
    Wohnort: Umgebung Nürnberg; Heroldsberg

    BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 17:23    Titel:
    Das heist ich kann auch einfach irgendwas probieren und Castle nimmt den Regler zuück?

    Auch wenn da Harz usw. drin ist?

    Gruß

    HÜttner
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    In der Garage:

    E-Maxx mit Mamba Monster und 2200KV CC Motor

    Ansmann W3.1
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    DNX408
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 05.07.2010
    Beiträge: 337

    BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 18:28    Titel:
    Hallo
    Meine Meinung zu der ganzen Sache mit PlastiDip und dem Harz ist
    das ich das nicht machen würde, ich würde die Karo abdichten oder den Regler in ein Sackerl wickeln, aber nicht mit PlastiDip und Harz herumspielen. Das ist doch ein richtiger wärmestau, kein Wunder das er
    trotzdem immer wieder bei ein paar Leuten abraucht.
    PlastiDip, Wenn ein Kabel beschädigt ist oder die Servo eintauchen.
    Vor allem ist ein RC Car im Normalfall nicht umbedingt zum Schwimmen geeignet. Wer das will soll mit einem Crawler herumfahren. Smile
    Wer es aber machen will gerne,
    das ist meine Meinung. Smile
    mfg
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    spinsV8
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    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 05.08.2010, 18:33    Titel:
    Thomas Bauer hat Folgendes geschrieben:

    Vor allem ist ein RC Car im Normalfall nicht umbedingt zum Schwimmen geeignet. Wer das will soll mit einem Crawler herumfahren. Smile


    Naja, vielleicht eher ein Boot, Crawler sind auch eher nicht zum Schwimnmen gedacht, und selbst wenn, dann muss die Elektronik, wozu auch der Regler zählt, natürlich abgedichtet werden!
    Wobei wir wieder zu Harz und PlastiDip kommen..... Wink

    Wie auch immer, PlastiDip stört den Regler nicht, man soll ja auch schliesslich nur die Platine damit behandeln und nicht den Kühlkörper!

    LG
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    DNX408
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    Anmeldedatum: 05.07.2010
    Beiträge: 337

    BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 06:47    Titel:
    Zum schwimmen ist keines geeignet aber mit einem crawler kann man durch tieferes wasser fahren.
    Aber zurück zum thema. Razz
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    Servant of God
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    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 08:36    Titel:
    Auch eine Gute Idee, zwar etwas aufwändig und zu eng sollte im Chassis nicht sein. Grundsätzlich find ich die Idee aber besser als mit Wetprotect oder Plastidip zu arbeiten.

    http://www.youtube.com/watch?v=3E7pNOlmKvQ
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    454-bigblock
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    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 08:53    Titel:
    Servant of God hat Folgendes geschrieben:
    Auch eine Gute Idee, zwar etwas aufwändig und zu eng sollte im Chassis nicht sein. Grundsätzlich find ich die Idee aber besser als mit Wetprotect oder Plastidip zu arbeiten.

    http://www.youtube.com/watch?v=3E7pNOlmKvQ


    Naja, das befriedigt zwar den Basteltrieb, aber letztendlich ist man doch darauf angewiesen, dass die Klebemasse dicht hält. Zudem ist man darauf angewiesen, dass das Gehäuse nicht durch kräftige Schläge aufspringt und dadurch undicht wird. Ich sehe in der Methode keinen Vorteil zu Plasti Dip.
    Ich kann mal ein Bild von dem Blur aus meinem Flux machen. Da schlägt ab und zu die Dämpferbrücke ein. Das juckt die Plasti Dip-Schicht im Gehäuse sicher nicht, aber so ein selbstgebasteltes Gehäuse? Hmmm.
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    Canneloni
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    BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 09:18    Titel:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:

    Naja, das befriedigt zwar den Basteltrieb, aber letztendlich ist man doch darauf angewiesen, dass die Klebemasse dicht hält. Zudem ist man darauf angewiesen, dass das Gehäuse nicht durch kräftige Schläge aufspringt und dadurch undicht wird. Ich sehe in der Methode keinen Vorteil zu Plasti Dip.
    Ich kann mal ein Bild von dem Blur aus meinem Flux machen. Da schlägt ab und zu die Dämpferbrücke ein. Das juckt die Plasti Dip-Schicht im Gehäuse sicher nicht, aber so ein selbstgebasteltes Gehäuse? Hmmm.


    Besser hätte man es nicht sagen können. Ich persönlich würd da mehr einer Gründlichen PD methode den vorzug geben *g* (o. ins Harz eingießen mit ein paar extra "luftblasen" an 2 bestimmten stellen - nachdem ja durch castle bekannt ist das 2 stellen bei eingegossenen etwas heißer werden können)

    Wäre etwas anderes wenn man eine Kunststoff/Harz Gußform machen würde für die Grundbox, die könnte dann ziemlich stabil sein Wink
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    Zuletzt bearbeitet von Canneloni am 06.08.2010, 09:30, insgesamt einmal bearbeitet
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    BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 09:24    Titel:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:
    Servant of God hat Folgendes geschrieben:
    Auch eine Gute Idee, zwar etwas aufwändig und zu eng sollte im Chassis nicht sein. Grundsätzlich find ich die Idee aber besser als mit Wetprotect oder Plastidip zu arbeiten.

    http://www.youtube.com/watch?v=3E7pNOlmKvQ


    aber letztendlich ist man doch darauf angewiesen, dass die Klebemasse dicht hält. Hmmm.


    Das ist man doch bei den anderen Varianten auch. Hier sehe ich den Vorteil, dass man Fehlstellen leichter sieht, als wenn die Platine im Gehäuse versteckt ist. Ins die Eigenbau Box noch Silikagel rein, usw. usf,... Optisch schön ist natürlich was anderes, und der MMM ist ja so schon ein ordentlicher Klotz.

    Meiner Meinung nach die Beste Lösung, wenn auch nicht reversierbar, ist es den Regler in Harz (wie es planB vorgemacht) einzugießen. Schade finde ich, dass Castle nicht mal gegen Aufpreis eine Waterproof Edition anbietet. Mir persönlich wäre das auf jeden Fall 30 - 50 Euro wert, und Traxxas hat es ja auch bei einigen Reglern realisiert.
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    BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 09:36    Titel:
    Servant of God hat Folgendes geschrieben:
    Schade finde ich, dass Castle nicht mal gegen Aufpreis eine Waterproof Edition anbietet. Mir persönlich wäre das auf jeden Fall 30 - 50 Euro wert, und Traxxas hat es ja auch bei einigen Reglern realisiert.


    Das fänd ich auch am Besten. Ich würde mir das auch etwas mehr kosten lassen. Die Harzmethode finde ich aus Gründen der mechanischen Belastung auch nicht so optimal. Jedenfalls nicht beim Savage. Oder man müsste ein wirklich schlagfesten Rahmen drumherum bauen. Schläge auf den Kühlkörper gehen sonst gleich auf die FETs und dann auf die Platine. Oder man müsste einen anderen Platz für den MMM finden. In diversen Truggys/Buggys ist die Harzmethode ganz sicher die beste Variante.
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    BeitragVerfasst am: 06.08.2010, 09:50    Titel:
    [quote="454-bigblock"]
    Servant of God hat Folgendes geschrieben:
    Die Harzmethode finde ich aus Gründen der mechanischen Belastung auch nicht so optimal. Jedenfalls nicht beim Savage. Oder man müsste ein wirklich schlagfesten Rahmen drumherum bauen. Schläge auf den Kühlkörper gehen sonst gleich auf die FETs und dann auf die Platine. Oder man müsste einen anderen Platz für den MMM finden. In diversen Truggys/Buggys ist die Harzmethode ganz sicher die beste Variante.


    Was macht ihr mit euren Reglern? Ich hatte in über 20 Jahren Modellbau noch keinen, der wegen mechanischer Belastung kaputt gegangen ist. Weder in BL Monstern (Maxx, Tekno Revo,...) noch in 1:10er Autos. Was ist das Problem beim Savage? Man müsste doch gerade zwischen den TVP´s eine recht geschütze Reglerpositon finden, wo man den Regler dedämpft anbringen kann.
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