Autor |
Nachricht |
|
spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 06.08.2010, 10:00 • Titel: |
|
|
Im normalen Flux sitzt der Regler halt recht weit oben, da ist auch nicht wirklich Platz weiter unten!
Nach erfolgtem Umbau auf XL-Radstand wie z.B. mit den FLM TVPs kann man den Regler dann schön weit unten versenken!
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 06.08.2010, 10:06 • Titel: |
|
|
Servant of God hat Folgendes geschrieben: |
Was ist das Problem beim Savage? Man müsste doch gerade zwischen den TVP´s eine recht geschütze Reglerpositon finden, wo man den Regler dedämpft anbringen kann. |
Der Savage ist schon ein richtiges Monster, aber so richtig viel Platz ist leider nicht. Der beste Platz wäre wahrscheinlich unter dem Überrollbügel. Gerade vorgestern habe ich den Schrumpfschlauch erneuert, weil der durchgeschlagen war. Die Dämpferbrücke flext so sehr, dass die bis zum Regler durchschlägt, so dass das Kabel zu den Motoren zwischen Blur-Gehäuse und Brücke eingeklemmt wird. Hier ein Bild von der HPI-Seite:
Bei mir war das Kabel "geknickt", der Schrumpfschlauch defekt und zuletzt sogar die Isolierung vom Kabel. Ich mache nächste Woche mal Fotos, auch wenn man jetzt nicht mehr viel davon sieht. Die Energie vom Einschlag wird so über das Gehäuse an die Halterung abgegeben, sollte aber den Regler unbeschädigt lassen. Bisher hat sich jedenfalls kein Defekt eingestellt. Bei offenem (scharfkantigem) Kühlkörper hätte ich schon längst einen Kurzschluss gehabt. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 06.08.2010, 10:15 • Titel: |
|
|
Hab mir die Situation gerade auf der HPI Homepage angeschaut. Das die Dämpferbrücke so flext ist schon gewaltig - hätte ich nie gedacht. Bei meinem Tekon Revo saß der Regler (wenn man die beim umbaukit enthaltene Platte verwendete) auch recht hoch, aber genau unterm original Überrollbügel, da gabs nie Probleme. So ein Bügel sollte sich doch beim Savage auch relative leicht realisieren lassen. Jetzt werden wir aber schon ganz schön offtopic . _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |
groma79 Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 26.05.2010 Beiträge: 23
|
|
Nach oben |
|
 |
|