Autor |
Nachricht |
|
Cody227 CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 12.11.2011, 15:15 • Titel: |
|
|
Ok, kann ich verstehen. Aber der Thread hier sollte trotzdem nicht geschlossen werden, schließlich geht es hier ja eigentlich um Rhumbls Problem mit dem Händler. |
|
Nach oben |
|
|
Rhumbl Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 28.09.2011 Beiträge: 151 Wohnort: Aschersleben
|
Verfasst am: 12.11.2011, 17:25 • Titel: |
|
|
Ich bin auch gegen eine "richtige Blacklist", weil es wirklich strafrechtliche Konsequenzen für das Forum und dessen Betreiber haben kann.
Stichwort Geschäftsschädigung, Rufmord, Wettbewerbsverzerrung usw usw.
Postet eure Erfahrung ohne Shopnennungen, ich habs schliesslich auch nicht.
Solche Verkaufsmethoden sollten halt nur mal zur Diskussion kommen.
Und Mund-zu-Mund-Propaganda (PN) wirkt da bestimmt viel mehr.
Es muss ja auch nicht heissen, dass dieser Shop bei all seinen Kunden so vorgeht.
Ausserdem hab ich mit 2 anderen Shops (Heli für Schwiegervater und TTGear für mich) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wir werden uns mit dem Desert Truck arrangieren, ist schliesslich auch ein kuhles Auto _________________ MfG Rhumbl
---------------
Fuhrpark:
Axial SCX10 Jeep Wrangler G6 Falken Edition RTR
Losi 22t RtR
Losi Mini Desert Truck mit HW BL Set
(Axial Wraith Kit in Planung) |
|
Nach oben |
|
|
FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
|
Verfasst am: 12.11.2011, 18:13 • Titel: |
|
|
Wenn jemand solch eine Liste fordert, sollte er sich mal über die genauen Konsequenzen Gedanken machen (abgesehen von den rechlichten Problemen). So eine Liste würde einen öffentlichen Pranger darstellen, wo praktisch jeder User nahezu anonym über andere (in diesem Fall Shopbetreiber) herziehen kann. Es wäre völlig unklar, inwieweit die Behauptungen korrekt sind, jedoch würden sie auf jeden Fall Folgen für den jeweiligen Shop mit sich bringen.
Jeder der schonmal bei ###Auktionshaus### etwas verkauft hat, sollte wissen, dass gerade die unfähigsten Käufer meist die härtesten Kritiker sind. Bei ###Auktionshaus### kann so etwas lästig sein, ein Modellbauhändler verdient mit dem Verkaufen sein Geld. Ich frage mich wie so mancher User hier reagieren würde, wenn ich ihm erkläre, er bekommt im nächsten Monat 5% weniger Lohn, weil ein anonymer Arbeitskollege behauptet hat, er würde seinen Job nicht richtig erledigen.
Und viele suchen ja ohnehin niemals bei sich selbst den Fehler, sondern schimpfen erstmal über jeden anderen Beteiligten. Damit will ich nicht sagen, dass es keine schwarzen Schafe unter den Händlern gibt. Aber ich vermute, es gibt min. genausoviele Käufer, welche sich daneben benehmen (seit es gesetzlich möglich ist, Ware 2 Wochen lang zurück zu senden, gibt es hier ja genug Möglichkeiten zum Missbrauch)
mfg Stephan |
|
Nach oben |
|
|
Rhumbl Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 28.09.2011 Beiträge: 151 Wohnort: Aschersleben
|
Verfasst am: 12.11.2011, 20:04 • Titel: |
|
|
FlyingGekko hat Folgendes geschrieben: |
Und viele suchen ja ohnehin niemals bei sich selbst den Fehler, sondern...
mfg Stephan |
Glaub mir, ich hab gesucht.
Hab eben, als meine Frau von der Arbeit kam, ihr auch nochmal die beiden Cars gezeigt (Buggy und Truck) und sie ist sich auch 100%ig sicher, dass der Buggy bei der Bestellung angezeigt wurde.
Ich hab per google damals nach dem Losi Mini Desert Buggy gesucht.
Dann kommt wie immer ein Link, wo mehrere Preise genannt werden.
Sagen wir mal 99-140 Öro.
Klickt man drauf, kommt eine Liste mit mehreren Händlern, Händler x=120 Öro, Händler y= 130 Öro, Händler z=110 Öro.
Ich klicke alle Händler durch, zwecks Lagerbestand.
Ich lande bei Händler x und das gesuchte Car wird angezeigt, nochmal alles gelesen und dann bestellt.
Suche ich jetzt nach dem Car, erscheint dieser Händler nicht in der Liste. _________________ MfG Rhumbl
---------------
Fuhrpark:
Axial SCX10 Jeep Wrangler G6 Falken Edition RTR
Losi 22t RtR
Losi Mini Desert Truck mit HW BL Set
(Axial Wraith Kit in Planung) |
|
Nach oben |
|
|
Raphael Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
|
Verfasst am: 12.11.2011, 20:09 • Titel: |
|
|
Ist die Lieferung weniger als 14 Tage her?
Wenn ja, schick das Zeug zurück und such Dir einen neuen Händler.
Ich habe auch einen Händler erlebt, der es nicht gebacken bekommt Lagerbestände richtig auf der Site zu melden und dann auch ab und ann was falsches bestellt. Bei dem liegts aber an der Verpeiltheit... _________________ Short Course - Übersicht der Radstandards
42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21 |
|
Nach oben |
|
|
RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 12.11.2011, 21:06 • Titel: |
|
|
Ich habe bis jetzt auch ein paar Probleme gehabt.
Chinabestellungen kommen nicht an, oder sind beschädigt.
Nach einem Monat Kampf habe ich das Geld zurück bekommen. Defekte Ware durfte ich sogar behalten.^^ (Paypal sei Dank).
letztens hab ich bei Martin mal wieder was bestellt, habe dummerweise vergessen die Postleitzahl zu ändern (bin ja umgezogen).
Ich hab da auch nicht gleich durch die Gegend geflammt, dass der "Depp" das Paket an die Falsche Adresse schickt.
2 E-Mails und die Sache ist gegessen.
Schreibe doch den Händler freundlich an, dass du den Buggy wolltest, und nicht den Truck.
Kann ja sein, dass er tatsächlich den Fehler gemacht hat. die Autos sind ja ziemlich ähnlich. Wenn so etwas passiert, ist er noch lange kein "schwarzes Schaf" _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
|
Rhumbl Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 28.09.2011 Beiträge: 151 Wohnort: Aschersleben
|
Verfasst am: 13.11.2011, 09:34 • Titel: |
|
|
Wie ich schon schrieb, eine Rückabwicklung wäre zeitlich nicht mehr machbar.
Und wie ich auch schon schrieb, ist der Truck nicht schlimm, er stand ja mit in unserer Auswahl, ist nur wegen o.g. Punkte rausgefallen.
Ausserdem flame ich nicht, sondern erläuterte nur die Situation.
Und schon alleine, als er das Wort "stornieren" am Tel. von meiner Frau hörte, hat er plötzlich 2 Cars zum Verschicken da, obwohl das 2. erst im Dez. nach seiner Geschäftsreise kommen sollte?! _________________ MfG Rhumbl
---------------
Fuhrpark:
Axial SCX10 Jeep Wrangler G6 Falken Edition RTR
Losi 22t RtR
Losi Mini Desert Truck mit HW BL Set
(Axial Wraith Kit in Planung) |
|
Nach oben |
|
|
downhiller Globaler Moderator
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 13.11.2011, 10:11 • Titel: |
|
|
... und genau um solchen Problemen aus dem Weg zu gehn, bestellt man bei einem renomierten Onlineshop oder geht zu netten Händler um die Ecke ... und nimmt in kauf das man ein paar Euro mehr bezahlt.
Mittlerweile gibt es 1000de kleine "Händler" die im Internet Waren anbieten. Und die verkaufen halt Dinge die sie noch gar nicht haben, weil sie sich auch gar nicht ein so grosses Lager leisten können. Und klar steht im Shop "lieferbar" ... wenn "out of stock" steht kauft ja auch niemand.
Zudem sollte man halt Mails wie Bestellbestätigungen kontrollieren bevor die Ware da ist ... dazu sind ja diese Mails da. Und da ja eh Du die Cars ausgelesen hast, hättest Du ja die Mail auch an Dich schicken lassen können und bei Problemen den Händler anrufen können. Viele Händler reagieren halt anders, wenn eine Frau anruft und nach Autos fragt die sie ihrem Mann schenken will. Ist halt einfach eine Tatsache.
Kurz und gut ... der "Händler" hat Fehler gemacht und Du hast Fehler gemacht. Wenn Du Rechtsmittel (Vertragsbedingungen, Rüchtrittsrechte usw.) hast dann mach davon Gebrauch oder behalt die Autos, sieh das Ganze als "Schuss vor den Bug" und lern was daraus. Geld hast Du ja keines verloren.
... meine Meinung ... _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
Nach oben |
|
|
jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
|
Verfasst am: 13.11.2011, 11:13 • Titel: |
|
|
Genau meine Meinung Downhiller! Der Händler kostet Paar Euro mehr , weil er ja Reich werden will und keine Ladenmiete zu zahlen hat . Darum werden auch immer irgenwelche netshops genommen , die immer vor Ort sind um zu helfen wenn es Probleme gibt, oder die eine Fachberatung bringen . Oder man wendet sich an Shops die einen Nahmen haben . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
|
Rhumbl Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 28.09.2011 Beiträge: 151 Wohnort: Aschersleben
|
Verfasst am: 13.11.2011, 13:11 • Titel: |
|
|
Hmpf.....als ob ich das erste Mal was im Inet bestellt habe.....
Mein Fehler war nur, dass ich nicht die Eingangsmail von meiner Frau kontrolliert habe (schrieb ich sogar im Startpost). Sie wollte alles weitere abwickeln, weil es Geschenke sind.
Und da meine Frau nix mit Modellbau am Hut hat, hat sie den Unterschied (Buggy/Truck) nicht erkannt. Der Preis war ja auch identisch.
Händler um die Ecke gibt es hier nicht! 60km bis zum nächsten Shop!
Und der Onlineshop machte einen seriösen Eindruck.
Ist er vlt. auch, vlt ging was schief.
Was ich aber anhand der Reaktion auf die Stornierung bezweifle.
Und nochmal, der Mini Desert Truck stand auch zur Auswahl, darum behalten wir den. Wäre es ein nicht gewolltes Car gewesen, wären beide zurück gegangen.
Mir mißfiel nur die Art und Weise.
(schrieb auch schon)
EDIT @ jenske: Dieser Onlineshop hat ein Ladenlokal und einen Internetauftritt! Von daher war ich der Meinung, es ist ein guter Shop. Ich suchte einen Shop, der 2 Cars lieferbar hat. Also bevor du mir irgendeinen falschen Geiz unterstellst, informiere dich bitte, von mir aus auch per PN oder lies meine Posts richtig! _________________ MfG Rhumbl
---------------
Fuhrpark:
Axial SCX10 Jeep Wrangler G6 Falken Edition RTR
Losi 22t RtR
Losi Mini Desert Truck mit HW BL Set
(Axial Wraith Kit in Planung)
Zuletzt bearbeitet von Rhumbl am 13.11.2011, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|