Autor |
Nachricht |
|
Gast
|
Verfasst am: 04.05.2008, 18:28 • Titel: |
|
|
also zur zeit fahre ich 10%. Heute ist mir aber die Kerze putt gegangen. der draht ist durch. Hole mir morgen neue. nun weis ich leide rnet welche. fahre jetzt den 10% weiter und dancach 16%. oder ist 25% besser?. welche kerzen brauch ich dann. weis ihr habt es geschrieben aber ich rall des net so. bon halt vollblut e-fahrer. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 05.05.2008, 19:26 • Titel: |
|
|
danek für die antworten, aber schlau bin ich immer noch net.^^ ich fahre zur zeit 10% sprit. welche kerze bruach ich da ? weil da nix drauf steht. und wo ist der untershcied bei z.b super heis, kalt normal usw. kann ich net jede kerze einfah reinmachen?? was bringt mir diese grosse auswahl? |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
Verfasst am: 05.05.2008, 20:01 • Titel: |
|
|
Der "'Wärmewert" der Kerze bestimmt quasi den Zündzeitpunkt.
Nachdem der auch vom Nitromethangehalt (und der Verdichtung) abhängt, musst du die Kerze dem Motor und dem Sprit anpassen.
Für den 10%igen solltest du es mit einer 3er ("Heiß") Kerze versuchen.
Bei so wenig Nitromethangehalt könnte der Motor allerdings im Leerlauf Probleme machen, sprich häufiger ausgehen und unruhig laufen. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 10.05.2008, 16:58 • Titel: |
|
|
Hiho nochmal.
Kann mir bitte wär erklären, für was die goldene schraube in dieser gummifalze am vergasser ist?? also wenn ich den vergasser voll auf mache , seh ich drinne so ne kleien nadel. die beim reindrehen der shcraube, weiter raus geht und umgekehrt rein geht. merkle da baer null veränderung. Und dann habe ich eien kleien schruabe im motorgehäuse. wenn ich die weiter rendrehe, erhöht sich der leerlauf. ist das dann di eleerlaufschruabe?? weil der schieber geht dann weiter hinter, also macht mehr offen. Weis einer die grund einstellung vom 3,5ccm force motor? also mein leerlauf regel ich über dies kleine schraube im blocjk. ist das richtig oder falsch?
mfg
alex |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
|