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Mein erster Verbrenner

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    Gast







    BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 17:57    Titel: Mein erster Verbrenner
    Hoi Jungs.

    So ich hab nun meien ersten Verbrenner geholt. ein 1/8 Carson Montana mit 3,5ccm Motor. Nun meine frage. 1. Muss ich den Motor beim einlaufen im leerlauf lassen? weil ich bin schon glei damit gefahren, aber fette einstellung alöso net so hocher topspeed. 2. Muss ich nach dem Fahren immer den Tank leeren oder net? 3. After Run Öl , einfüllen und durchdrehen, mit abgezogener Spritleitung? Is es normal das wenn der Motor mal ein tag steht, das der dann schwer anspringt, also er zieht am anfang kaum sprit eher gesagt fast garnet. nur durch momentan noch saugen^^ das sprit in die leitung kommt, geht er an.


    viele fragen ich weis aber bin ja neu in dem Berreich. vorher nur 1/10 elektro.

    mfg

    alex
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    psy-racer
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    Anmeldedatum: 16.03.2008
    Beiträge: 84
    Wohnort: Hamburg-lurup

    BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 18:32    Titel:
    kannst gleich losfahren aber schön sachte fahren,after öl brauchst du nicht ist geld verschwendung,dann schbringt er auch besser an Wink,sprit nicht ganz leer fahren solange du noch einfährst Smile mfg.
    _________________
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    offroad-raffi
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    Anmeldedatum: 24.11.2007
    Beiträge: 183
    Wohnort: nähe villach

    BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 19:48    Titel:
    Man sollte das erste mal 3-4 Tanks im leerlauf laufen lassen und dann weitere 3-4 Tanks max. Halbgas fahren.
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 20:32    Titel:
    also. die ersten 1-2 tankfüllungen im standt augebockt und nicht mehr als 90 grad. dann 3-4 mit fetter einstellung bis habgas fahren und erst dann etwas magerer stellen. 5und 6 schon mal bis vollgas aber nur einige sekunden und danach kannst du ihn scharf stellen. der motor wird es dir danken. after run oil´solltest du nur nehmen wenn du dein rc für längere zeit nicht benutzt. solltest du einmal in der woche fahren kannst du dir das klemmen.
    _________________
    Gruß Jens

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    Gast







    BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 10:36    Titel:
    ok . kann mir nun noch einer was zu den glükerzen sagen? welche man verwenden muss wan und wo? da gibts ja zich verschiedene dinger^^
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 11:26    Titel:
    kommt ganz auf den sprit an den du fährst. 16% ,6er. 25% 3,4,5er,glaube das war so richtig.
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    Gruß Jens

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    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 11:31    Titel:
    jenske hat Folgendes geschrieben:
    kommt ganz auf den sprit an den du fährst. 16% ,6er. 25% 3,4,5er,glaube das war so richtig.

    genau umgekehrt. je mehr nitro, desto kälter (die nummer ist dann höher außer bei os kerzen) die kerze
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    jenske
    Moderator



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    BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 11:45    Titel:
    alles klar. ich fahre nur noch 5er. habe es leider nicht mehr so ganz im kopf gehabt. bin ja nun auch schon 35 Wink
    _________________
    Gruß Jens

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    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 11:48    Titel:
    jenske hat Folgendes geschrieben:
    alles klar. ich fahre nur noch 5er. habe es leider nicht mehr so ganz im kopf gehabt. bin ja nun auch schon 35 Wink

    verstehe. ich bin ja doch um etliches jünger Wink
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    jenske
    Moderator



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    BeitragVerfasst am: 04.05.2008, 12:36    Titel:
    wieviel tage waren das nochmal? Wink
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    Gruß Jens

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