RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mein Motor startet nicht!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Mein Motor startet nicht!! » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Angus
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 11:38    Titel: Mein Motor startet nicht!!
    Hallo alle zusammen!

Nach ein paar Tagen warten ist nun mein Offroader mit allem Zubehör angekommen, aber ich habe folgendes Problem!!!
    Ich bekomme den Motor nicht zum laufen!!!
    Ich habe alle Akkus geladen, die Servos auf Neutralstellung gebracht, die Anweißungen der Beschreibungen eigentlich exakt befolgt aber der Motor will nicht anspringen!!
    Eine frage vorab: Muss ich zwingend den Empfänger und die Fernsteuerung anhaben? Der Motor sollte doch auch ohne anspringen, da ich laut beschreibung diesen 2 - 3 Tankfüllungen im Leerlauf einfahren soll.
    Habe aber beide Varianten schon Probiert Glühkerze brennt auch! Was mach ich falsch????
    Bitte um Hilfe!

Gruß Angus
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 13:13    Titel: Re: Mein Motor startet nicht!!
    Hurra Hurra!
    Nun hat es doch noch geklappt!
    Nach 5maligem reißen ist er nun doch endtlich angesprungen!
    Nur habe ich leider keinerlei anuhng woran es gelegen haben könnte! Na ja ich hoffe es geht jetz so positiv weiter, erst mal 2, 3 Tankfüllungen im Leerlauf durchjagen und dann langsam auf die piste!
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 13:17    Titel: Re: Mein Motor startet nicht!!
    Ich nehme mal an DU startest mit Seilzug?

Wenn die Glühkerze glüht - sollte der Stecker eigentlich voll sein (nehmen wir an).
    Ev. könntest mal probieren eine andere Kerze zu nehmen (nicht die, die ORiginal im Motor ist).

Sprit hast im Brennraum? (Sprit ist frisch?)

Kerze locker?

Luftfilter ist geölt? Wenn nicht, dann sofort machen, denn wenn er anspringt wollen wir ihn nicht gleich was gröberes antun.

Stecker auf die Kerze, und ziehen (natürlich mit Gefühl, sonst hast gleich ein wirkliches Problem mit dem Seilzug).
    Sinnvolle Anschaffung wäre eine Starbox (wenn Du keine hast).

Eigentlich sollte der Motor jetzt im Stand gurgeln.

Wenn nicht, dann bitte eine genauere Beschreibung, wie DU vorgehst - so ist das ein wenig schwierig dahinterzukommen was falsch läuft.

Ich weis nicht ob Dir das Hilft, aber es kommt von Herzen

Gruß
    SAM
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 13:18    Titel: Re: Mein Motor startet nicht!!
    war jetzt zu langsam - ich nehme an, der Sprit war zwar im Tank, aber noch nicht im Brennraum

Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 17:46    Titel: Re: Mein Motor startet nicht!!
    Hallo Sam,

Sehe ichdas richtig das die Starterbox den Seilzug überflüssig macht!?
    Könnte man wenn man eine Starbox besitzt das Seil,
    "nur das Seil" rein Theoretisch entfernen?
    Welches ist eine gute Starterbox event. so um die 50 Euro?
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 18:07    Titel: Re: Mein Motor startet nicht!!
    Ich habe bei meinem RTR Modell damals das Seil einfach dran gelassen, es ist nicht wirklich notwendig dieses zu entfernen.
    Die Startbox greift unten mit einer Gummischeibe auf das Schwungrad, und startet somit den Motor.
    Da die RTR Modelle den Motor wegen dem Seilzug teilweise aber etwas höher montiert haben, könnte es ev. sein (muss aber nicht - bei mir hats gepasst), das die Schwungscheibe der Startbox nicht ans Schwungrad kommt - da hilft ev. die Bodenplatte links und rechts etwas auszuschleifen, das die Öffnung etwas länger wird.

Startboxen gibt es auch wieder sehr viele verschiedene - und jeder schwört das seine DIE BESTE ist. Ich selber habe die GELBE "Superbox" - die hat 2 Motoren drinnen, und kommt mit fast allem zurecht. Gut soll auch noch die MUGEN Box sein - ich schick Dir PM. Ich habe auch schon die abenteuerlichsten "SELBSTBAUSTARTBOXEN" gesehen - an Kraft nicht zu überbieten

Gruß
    SAM

Zuletzt bearbeitet von SAM Storm am 01.04.2007, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
    Angus
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 19:04    Titel: Re: Mein Motor startet nicht!!
    Danke schön!
    Ich hatte das größte Übel nämlich schon!
    Den Seilzug in der Hand!
    ich habe in aber wieder dran bekommen da er "nur" am Ende abgeschmort war! Beim Einlaufen passiert!
    Deshalb würde ich den Seilzug auch gerne entfernen, da er mir überflüssig erscheint wenn ich den die Startbox haben sollte.
    Ich habe seit dem wieder das Problem das der Motor nicht anspringt. Habe den Vergaser wieder auf Werkseinstellung laut Beschreibung zurückgesetzt und nu will er nicht mehr.

Na ja!
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 19:11    Titel: Re: Mein Motor startet nicht!!
    Aus welcher Gegend kommst Du?
    Gibts irgendwo in der Nähe einen Verein?

Auf alle Fälle nicht gleich aufgeben - ich habe aus meiner Carson Zeit genau aus diesem Grund die Lust am Verbrenner verloren - das Ding 8 Jahre im Keller verstaut.

Schade umdie verlorene Zeit - jetztmit Top Material macht es einfach nur Spass

Probierst Du den Motor in warmen Zustand neu zu starten?
    Kann sein, das der Motor zu warm ist, dann verbrennt der Treibstoff den Du in den Motor reinpumpst/ bläst (wie auch immer) bevor Duzum starten kommst????
    neu hier

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 19:26    Titel: Re: Mein Motor startet nicht!!
    Kann man eigentlich den Motor mit gelockerter Kerze starten oder hab ich das jetzt missverstanden?
    Administrator

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 19:50    Titel: Re: Mein Motor startet nicht!!
    Jo kann man - beim Einlaufen, wenn die Kompression zu hoch zum schnellen Durchdrehen ist.

Wenn er rennt, solltest sie aber wieder reindrehen.
    Auch würde ich so eine Kerze später nicht mehr verwenden - die Vibrationen sind enorm, da nicht die Kerze sicher mehr Schaden, als wenn sie festgezogen wäre.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Mein Motor startet nicht!! » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 08:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 16:06

» offroad-CULT:  Impressum