Autor |
Nachricht |
|
Schlabambascher Offroad-Guru
Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
|
Verfasst am: 19.09.2013, 16:09 • Titel: Mein neuer alter Inferno ST |
|
|
Hallo,
Da wir jetzt eine Strecke haben, wurde der Wille nach einen Truggy immer stärker, und da ich von der Inferno Serie noch recht viel halte,
wurde in der Bucht ein Inferno ST US Sports für kleines Geld ergattert.
Der Inferno befindet trotz seines Alters in einen sehr guten Zustand, kein Verschleiss am Antriebsstrang, nichts ausgeschlagen, wenig kratzer.....
Lediglich eine Schraube am Lenkpfosten fehlte.
Die Diffs hab ich heute noch mit Savage und Maddyteilen auf 4 Spider aufgerüstet. Ein nachschimmen war nicht nötig, ebensowenig musste ein Lager
getauscht werden.
Weitere Details und Besonderheiten des Infernos könnt ihr in Aarons wirklich ausgezeichneten Testbericht nachlesen.
Heute Abend werd ich mal versuchen den Motor zum Laufen zu überreden und wens geht ein par Runden auf der Bahn drehen.
In weiterer Folge werde ich ihn auf BL umrüsten.
Gruss Stefan _________________ Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe |
|
Nach oben |
|
|
Schlabambascher Offroad-Guru
Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
|
Verfasst am: 20.09.2013, 18:56 • Titel: |
|
|
Hallo,
Heute hab ich den Motor mal gestartet und bin 2 Tanks gefahren. Der Motor ist etwas schwer angesprungen, lief dann
aber sauber und atte guten anzug.
Dann hab ich das ganze Verbrennerzeugs rausgeschraubt und den Inferno mal grob gereinigt.
Zum BL Umbau:
Zukünftiger Einsatzbereich : Hauptsächlich Pampaheizen und dazwischen auch ein par Runden auf der Strecke.
Es soll an 4s Gefahren werden.
Als Servo ist mal ein 15Kg MKS vorgesehen, sonst ein Savöx 1256 TG, als Regler ein vergossener MMM.
Nur beim Motor bin ich mir noch nicht einig, entweder der Plettenberg Maxximum (wenn untersetzbar) oder Leopard 4082 1450KV .
Was meint ihr dazu ?
Gruss Stefan _________________ Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe |
|
Nach oben |
|
|
Alumaster Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 21.08.2008 Beiträge: 70 Wohnort: Schleid
|
Verfasst am: 22.09.2013, 08:59 • Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
Du wirst sicherlich viel Spaß mit dem Umbau haben. Hab mir vor über zwei Jahren auch einen US Sports auf BL umgebaut und der läuft echt super. Folgende Komponenten hab ich eingebaut:
Motor: Leopard 4074 2000KV
Regler: Turnigy TrackStar 150A
Servo: Savöx 1256TG
Mudgards an der Hinterachse
CVDs an allen Achsen
Aludämpfer vom großen C
Stabi Vorn und Hinten
Diffs auf 4Spider aufgerüstet (orginal Kyosho Spider verwendet)
Bin nie zimperlich mit dem Inferno umgegangen und hab ihn auch des öfteren ziemlich brutal durch ne Lavagrube getrieben und muß sagen das er alles sehr gut weggesteckt hat.
Viel Spaß beim Schrauben!!
Gruß Tom _________________ Mein Fuhrpark:
Tamiya Sonic Fighter
Kyosho Inferno ST US Sports BL
Kyosho Scorpion XXL BL
Traxxas Summit 1:8 BL |
|
Nach oben |
|
|
Schlabambascher Offroad-Guru
Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
|
Verfasst am: 24.09.2013, 18:26 • Titel: |
|
|
Hallo,
Der Umbau ist fertig, es wurde das Originale Kyosho Umbaukit verwendet, diesen hab ich mir schon bevor ich den Inferno bekommen hab bei
einen Arbeitsollegen günstig gesichert. Es war in einen Inferno GT2 verbaut.
Bevor ich den Akkuhalter montierte musste aber noch der Regler zurechtgeschnitten werden, damit er auch passt.
Der Rest, Motorträger, Empfängerbox.... wer dann schnell montiert.
Als Servo wurde dann doch ein NoName Servo mit Metallgetriebe das noch rumlag verwendet, es hebt zwar nur 14kg, ist aber schneller als das 1256tg.
Da der gebrauchte 4082er Leo noch nicht gekommen ist, hat mir mein freundlicher Nachbar einen 2tausender Ripper geliehen.
Dann sah er so aus:
Heute Nachmittag gings dann auf die Strecke zum Testen:
Diff und Dämpferölviskositäten wurden vom Standardsetup des ST-RR Übernommen. Damit Fährt er fürs erste nicht schlecht.
Am Wochenende muss er sich dann noch gegen Nachbars MBX 6T ECO beweisen.
Gruss Stefan _________________ Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe |
|
Nach oben |
|
|
soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 24.09.2013, 19:06 • Titel: |
|
|
Interessanter Bericht. Mit dem Ripper 2000KV geht der sicher schon verdammt gut oder? |
|
Nach oben |
|
|
Schlabambascher Offroad-Guru
Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
|
|
Nach oben |
|
|
Schlabambascher Offroad-Guru
Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
|
Verfasst am: 29.09.2013, 19:50 • Titel: |
|
|
Inzwischen hat sich schon wider was getan.
In Der Bucht hab ich mir etliche E-Teile Günstig geangelt (Diffs, Querlenker, Knochen.....) darunter auch alle Teile um ihn auf normale 17er Mitnehmer
und Kardans vorne (vom NEO ST) umrüsten kann.
Inzwischen hat er schon neue Dämpfer bekommen, und nach einen besuch beim Alex wurde er dann noch mit neuen Federn und einer neuen hinteren
Querlenkerhalterung aufgerüstet.
Mit den neuen Dämpfern ist das Fahrverhalten nochmals deutlich besser geworden, das vormals recht lose Heck ist stabiler geworden.
Generell ist das Fahrverhalten mit den neuen Dämpfern viel berechenbarer geworden.
Der Inferno hat sich bisher als sehr bis extrem robust erwiesen, auch gröbste einschläge auf der Srecke und am Bashplatz hat er besher ohne Schäden
überstanden.
Zum Zusammentreffen mit Nachbars MBX6-T ECO auf der Strecke ist es aufgrund eines gebrochenen Querlenkers am Mugen leider noch nicht gekommn.
Gruss Stefan _________________ Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe |
|
Nach oben |
|
|
Schlabambascher Offroad-Guru
Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
|
Verfasst am: 05.10.2013, 21:41 • Titel: |
|
|
Heute hatte ich den ersten grossen Schaden am Inferno.
Beim hinterherjagen nach einen sauschnellen XB9 auf der Strecke, kurz
vorm Ende der Geraden, 5s voll ausgedreht, auf einmal ein knaxer und
volles blokieren aller 4 Räder.
Das Ergebniss der Schadensbegutachtung:
Der Ripper ist hinüber, klassischer Rotorplatzer. Durch das schlagartige
blokieren des Antriebsstrangs hat es zusätzlich noch an beiden Diffs am
Tellerrad einen Zahn ausgerissen!
Zuhause wurde der Gedanke an die kaputten Teile schnell verdrängt und
gleich 2 neue Tellerräder und Trieblinge eingebaut. Als neuer Motor wurde
der Leopard 4082 1450kv eingesetzt.
Morgen gehts dann zum (hoffentlich zerstörungsfreien) Materialtest indie Wagenranch.
Gruss Stefan _________________ Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe |
|
Nach oben |
|
|
Freind Offroad-Guru
Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
|
Verfasst am: 10.10.2013, 23:33 • Titel: |
|
|
ist zwar schon Herbst, aber so ganz ohne -wenn auch passive- Kühlung überhitzt der Motor schon mal.
Welche Absima Dämpfer hast du eigentlich verbaut? _________________ 1:8 Kyosho Dash, geschraubt 1976, 21 Enya\
1:8 FS-Desert Truck BL|
1:8 GV Leopard, SH 21.XB Pro\
Wettbewerb; TeamC T8te/T8t, SH 21.XB Pro.\
TeamC T8/Picco 21 5TR░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄ |
|
Nach oben |
|
|
Schlabambascher Offroad-Guru
Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
|
|
Nach oben |
|
|
|