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Schlabambascher Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
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Schlabambascher Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
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Verfasst am: 12.01.2014, 19:19 • Titel: |
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Hallo,
Durch das nasse Wetter in letzter Zeit hatte ich immer wieder das Problem, das der Luftfilter sich schnell mit Schlamm zusetzte und sich mit Wasser
komplett vollsoff. Da dieser Zustand für den Motor auch nicht das wahre ist, musste schnell eine Lösung gefunden werden.
Beim Anblick einer Brunox Dose kam mir dann die Idee die Spraydosenkappe als Luftfilterhaube zu verwenden.
Also schnell oben ein Loch gebohrt und die Kappe etwas zugeschnitten.
Zwischen der Kappe und dem Filter sind rundum ca 5mm frei, ausreichend um genug Luft anzusaugen.
Die Spraydosenkappe hat sich im Betrieb bereits bestens bewährt, auch beim fahren durch tiefe Lacken und Schlammlöcher wird der Filter nicht nass
oder dreckig. Es mussten keinerlei justagen am Vergaser vorgenommen werden.
Gruss Stefan _________________ Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
Traxxas Slash 2wd BL @ 3s
Tamiya Sand Scorcher HW60A Leopard 3650 @3s LiFe |
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Phillip N. CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 1136 Wohnort: Magdeburg
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Verfasst am: 12.01.2014, 20:03 • Titel: |
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Gute Lösung
Wie is dat eig wenn ich mit meinem Hothammer bei mir vor der Haustür fahren möchte, der ist zwar Waterproof aber irgendwie trau ich mich net
Hätte auch ne selbstgebastelte schutzhaube drüber (schließt seitlich top ab aber net vorne.
Wat meinst kann ich damit fahren auch durch kleine Pfützen??? _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Axial SCX10 Falken Wrangler
Axial Yeti Kit 1:10 |
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Schlabambascher Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
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Verfasst am: 13.01.2014, 14:43 • Titel: |
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Wie du bin ich bei als waterproof beworbenen Modellen auch immer skeptisch, wenn
du aber aber dafür sorgst dass die Elektronik nicht direkt angespritzt wird und nicht
im Wasser schwimmt sollte es aber kein Problem sein.
Versuch mal deine haube etwas zu modifizieren sodass auch vorne nicht zviel reinkommt.
Apropo, mein Maddy wurde gestern auch durch ein Steinchen ausser Gefecht gesetzt,
beim HZ fürn 2. Gang hatz die Zähne sauber wegpoliert. Da ich dann nur mehr den 1.
Gang hatte, durfte sich der Maddy dann noch als Crawler beweisen, er hat sich garnicht
schlecht verhalten. _________________ Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
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Phillip N. CULT-Urgestein
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Verfasst am: 13.01.2014, 15:39 • Titel: |
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ahh ok
hmm mit der Haube muss ich mal sehen (is eig nur ne gut zugeschnittene, stark strapazierbare Einkauftüte ) aber mitn bisschen Lexan lässt sich das bestimmt noch verbessern
Danke dir... ein Glück habe ich nur 1 Gang Fahrzeuge  _________________ Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
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Schlabambascher Offroad-Guru
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Verfasst am: 22.01.2014, 12:02 • Titel: |
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Hallo,
Inzwischen hat sich wieder viel getan.
Das kaputte Zahnrad vom 2. Gang ist inzwischen ersetzt, und auch ein neuer Motor hat zwischenzeitlich den Weg in den Maddy gefunden.
Es war ein KE25 Kyoshomotor welchen ich günstig erworben hatte.
Der Motor schaute nicht schlecht aus, und schien nicht viel gelaufen zu sein, er Wollte aber auch nach 4 Stunden rumprobieren nicht anspringen.
Als er dann doch Ansprang lief er kurz, ging dann aus und war nicht mehr zu starten.
Hab dann den Motor wieder ausgebaut und mal genauer begutachtet. Es stellte sich heraus dass die Hauptnadel verrostet und der Faltenbalg
am Gasschieber einen Riss ( falschluft ?) hatte. Innen sah der Motor noch gut aus, das Pleullager hat kein Spiel und er hat ordentlich Kompression.
Bis die neue Nadel und der Faltenbalg gekommen sind muss der 21er LRP wieder herhalten.
Gruss Stefan _________________ Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
Kyosho Inferno Mp9 Plettenberg Maxximum+Xerun 150A @4s LiFe
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Schlabambascher Offroad-Guru
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Verfasst am: 02.04.2014, 19:40 • Titel: |
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Hallo, der Maddy hat inzwischen ein neues Reso bekomen.
Nach etwas recherche im Netz habe ich zum originalen Kyosho Heckreso gegriffen, trotz des Preises.
Noch verpackt,
und schon eingebaut:
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Die halterung muss aber noch etwas geändert werden damit die Wheelybar nicht so versaut wird.
Leistungsmässig gibts mit dem neuen Reso nichts zu bemängeln, der Motor macht damit nach oben hin ein klein wenig früher zu,
dafür wurde er im mittleren und unteren Drehzahlbereich deutlich Spritziger.
Im grossen und ganzen passt die Motorkarakteristik mit dem neuen Reso sehr gut zum Einsatzgebiet eines MTs wie den Maddy.
Durch das Drehmomentplus geht das Wheelen noch besser.
Übrigens, der Motor hat jetzt schon 20 Lieter durch und läuft immer noch prima, trotz dem dass ich ich ihn nie wirklich geschont habe.
Die 6er LRP Kerze ist auch schon seit mindestens fünf Lietern drin.
Gruss Stefan _________________ Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
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b.brain Schotterbrecher
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Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 49
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Verfasst am: 06.04.2014, 07:32 • Titel: |
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Ich hatte an meinem Maddy das Heckreso von Reely verbaut, das hat sich auch so verhalten. Passte mit minimalen Modifikationen, und sieht gut aus.
Benny |
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Schlabambascher Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 18.05.2012 Beiträge: 547 Wohnort: Weiz/Steiermark/Austria
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Verfasst am: 25.05.2014, 19:25 • Titel: |
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Es gibt wieder neues.
Der 21er Lrp hat nun endlich, nach über 30 Lietern quälereien und Drehzahlorgien Altersschwäche bekommen. Die
Laufbüchse war schon so ausgelutscht dass es nicht mehr lohnt sie nachzuklemmen. Das Pleullager war noch ausgesprochen gut für
diese Laufleistung. Er war im grossen und ganzen ein super Motor, problemlos und zuverlässig, kann ihn jederzeit weiterempfehlen.
An die Stelle des 21er LRPs ist nun sein grösserer Bruder der Z28R getreten den ich durch ein Tauschgeschäft praktisch neu bekommen hab.
Der Motor ist krank ,extremer Dampf von unten raus,und in höheren Drehzahlbereichen schauts nicht anders aus,
Wheelys gehen jetzt auch im 3. Gang ohne Probleme.
Im Zuge des umstellens vom Savage auf A123 Zellen wurde auch der schon matte Empfängerakku durch einen 2s FePo ersetzt.
Gruss Stefan _________________ Kyosho Inferno ST-RR Xerun 150A+Xerun 4272 @4s
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