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Mein neuer Rustler

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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 21:36    Titel: Mein neuer Rustler
    Eigentlich hatte ich ja vor, den SB Sport als 4WD Truck zu bauen.
    Academy hat sich aber, wegen fehlenden Teile, die ich vor 6 Wochen bestellt habe, bis jetzt nicht gemeldet,
    Die CFK-Platte, die dafür gedacht ist, lag also rum.
    Ich habe noch eine Zeichnung, die ich irgendwann mal gemacht habe, wieder gefunden. Eigentlich wollte ich, für dieses Projekt, warten bis ich Zugang zu einer NC-Maschine habe.
    Die meisten Teile, die ich dazu brauche, habe ich schon.
    Leichtsinn oder Übermut, wusste ich nicht mehr, auf jedem Fall habe ich einfach angefangen meine Fräsmaschine einzurichten.
    Dann war kein Halt mehr. Das ganze Wochenende wurde gefräst bis fast zum Kollaps.
    Herausgekommen ist dieser Truck.
    Der Motor wird wahrscheinlich wieder Vector/Sphere.
    Ich bitte um Inputs, was ich noch verbessern könnte. Danke.

    Specs
    Chassis: CFK 3,1 mm mit Oberdeck
    Hintere Dämpferbrücke: CFK Eigenbau 13 Löcher
    Vordere Dämpferbrücke: CFK Traxxas # 2518X

    Radstand: 300m
    Spurbreite hinten: 334 mm
    Spurbreite vorn: 316 mm
    Stoßdämpfer: Traxxas Alu-Dämpfer
    Dämpferplatte hinten:1 Loch 1,5 mm
    Dämpferplatte vorn: 1 Loch 2 mm
    Vorspur hinten: 2 Grad/optional 3

    Getriebe: Traxxas Eagle
    Differential: Kugeldiff/optional Planetary diff.
    Antriebswelle: MIP CVD # 1166

    Querlenker vorne: Traxxas Nitro Rustler # 2536
    Querlenker hinten: Traxxas Nitro Rustler # 2555

    Lenkung: TRF 4 # 023-53678
    Turn buckles: Lunsford Titanium
    Kugelköpfe: Yokomo/RPM








    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 21.01.2006, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet
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    alex73
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.06.2004
    Beiträge: 445

    BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 06:43    Titel: Re: Mein neuer Rustler
    Respekt, schaut echt super aus!
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 21:08    Titel: Re: Mein neuer Rustler
    Ich habe noch ein paar Änderungen gemacht.
    Die vertikalen Strebe wird aus 2 mm CFK gemacht anstatt 3 mm, damit ist die Akkuschacht 2 mm breiter, für den Fall , dass die Fat Boys mehr Platz beanspruchen.
    Servo saver wurde getauscht.
    Ich werde mit den Dämpferplatten ein Bißchen experimentieren. Dafür habe ich ein paar Delrin (POM)Welle gekauft.
    Die Ein-Loch-Lösung mit verschiedenen Lochgrößen gefällt mit schon ganz gut, so kann ich nur bei eine Viskosität bleiben kan aber mit den Federn sehr gut abstimmen.

    Ich habe heute den Novak GTB und Velociti 6,5 bestellt.
    Nächstes Wochenende könnte ich vielleicht schon ein paar Daten sammeln um ein Testbericht zu schreiben.
    _________________
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 21:26    Titel: Re: Mein neuer Rustler
    Bericht zum GTB wäre - wie schon beim LRP/Sphere - interessant
    Ich hoffe nur, aufgrund meiner eigenen schlechten Lüftererfahrungen, dass der Regler auf diesen nicht angewiesen ist, offroad zumindest.

    Zum Truck selbst fällt mir nicht allzuviel ein, was du noch verbessern könntest, aber bist du ihn schon gefahren? Wie macht er sich?
    _________________
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 21:36    Titel: Re: Mein neuer Rustler
    Updates:
    Ich habe für den dicken Kondesator einen Sitz gemacht.


    HPI Achsenschenkel mit weiterem Lagerabstand + 1 Grad Vorspur dazu.


    Neue Delrin Servohalterung.


    Bessere Kabelführung mit Hilfe von Lexanreste.


    und damit ist das Projekt abgeschloßen.

    Zu Fahrverhalten:
    Sehr leicht zu kontrollieren und hat sehr präzisse Lenkung.
    Hatte Probleme mit der Abstimmung des Kugeldiffs (Anfänger halt).

    PS: Ideen, wie ich das Auto noch leichter machen kannn, sind sehr willkommen.


    _________________
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    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 27.02.2006, 21:53    Titel: Re: Mein neuer Rustler
    Die Achsträger von Hpi machen den Rustler hinten also breiter? Wie viel macht das aus?

    is ja mal ein dicker kondensator... wie viel leistet der?
    _________________
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    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 12:58    Titel: Re: Mein neuer Rustler

    Quote:
    Die Achsträger von Hpi machen den Rustler hinten also breiter? Wie viel macht das aus?

    is ja mal ein dicker kondensator... wie viel leistet der?




    Viel breiter nicht, höchstens 8mm.
    Es geht hauptsächlich darum, dass die Achsen von MIP länger sind, als die Stocker, dass ca. 4mm übrig bleibt.
    Der breitere Abstand zwischen den 2 Kugellagern bei HPI Achsenträgern(AT), hat den Vorteil, dass die Räder dadurch weniger wackeln.
    Aber man kann die Achsenträger nur mit MIP CVD benutzen, die stock sliders sind dafür zu kurz.

    Das ist ein Elko, der mit dem GTB kommt.
    Ich glaube er hat 4700mF.

    Links RPM-AT, rechts HPI'

    _________________
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    Martin O.
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 13:40    Titel: Re: Mein neuer Rustler
    Interessant, mich nervt auch bisschen das die Lager so nah zusammen sind. Die Lager sind bei den HPI achsträgern 4mm weiter auseinander? Kannst mir von denen die bestellnummer geben? und vom welchem modell sind die?
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    Mangokiwi
    Moderator



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    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 14:23    Titel: Re: Mein neuer Rustler
    Es sind Achsenträger von HPI RS4MT bzw. Nitro MT
    Bestell-Nr. 85037, es sind immer 2 Paare, das eine mit 1 Grad Vorspur, das andere 2 Grad.
    Wie gesagt, geht nur mit MIP CVD.


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    Martin O.
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 14:30    Titel: Re: Mein neuer Rustler
    Danke, ich will eh 1/8 Buggyräder aufm Rustler nutzen, und da muss ich dann eh neue Achsen drehen, von daher kommt das grad gut, und bisschen mehr breite brauch ich eh noch, da die Buggyfelgen weniger offset haben.
    _________________
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