RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

mini inferno

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » mini inferno » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kyosho mp7.5
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 16:03    Titel: mini inferno
    Hallo
    hat schon wer den mini inferno???wie ist der so vom fahrverhalten und wie schnell fährt er original???was ist alles dabei???
    lg kevin
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.04.2005, 17:03    Titel: Re: mini inferno
    hab ihn vorige Woche mal kurz in der Hand gehabt, sieht recht nett aus(den Preis vernachlässigen wir jetzt mal ), aber hier mal eine Meinung von einem der das Teil schon hat
    zu finden im Silixen Forum

Quote:
    ich habe meinen gestern schon gefahren gleich mit nem p+m gp 1100 8zellenpack.

regler wird imho kritisch warm.

meiner wollte anfangs garnicht fahren weil der slipper viel zu locker eingestellt war...besser gesagt, ich konnte ihn garnicht fest genug drehen

beim anschliesenden zerlegen hab ich auch festegestellt weshalb

die diffs (3 spider) sind komplett aus kunstoff....wirklich komplett, bis auf die zwei/drei lager alles plaste.
    dementsprechend nah, ohne spiel sinds sie auch zusammengebaut und dementsprechend ist auch die reibung.

die diffs fühlen sich an wie 1:8er diffs befüllt mit 50k öl

ich hoffe zu einem das sie sich mit der zeit "freifahren" und zum andere hoffe ich, für die nahe zukunft, dass es als option kukeldiff gibt.

hab ich erwähnt dass die diff komplett offen sind ?? also kein abstimmen mit verschiedenen ölen mögleich...auch deshalb hoffe ich auf ein kugeldiff.

ansonsten kein schlechtes autochen

mal ne kleine übersicht

- 2 satzt achschenkel mit 22° is dabei
    - stifthalter hinten /aussen wie bei den großen in dreifacher ausführung 1°,2° und 3°
    - stifthalter vorn/unten/ aussen metall
    - stifthalter hinten/innen metall
    - vorne an den achsen cvd's stahl
    - hinten an den an den achsen knochen stahl
    - an allen drei diffs, in und outs kugelgelagert
    - stahlachsen (cups)
    - sliperwelle kugelgelagert
    - sender mit ladebuchse...ganz brauchbar das ding
    - drei verschieden (4 mit dem verbauten) servobefestigungen für verschieden servos
    - servosafer wie beim großen einstellbar

jetzt das weniger gute

- centerline aus kunstoffknochen
    - alle diffs in und out komplett aus kunstoff (cups)
    - nirgendwo rechts/links gewinde....aber die oberen querlenker und turnbuckles lassen sich an der kugelpfanne aushängen und somit verstellen
    - die kühlkopffatrappe hätte wenigstens aus alu sein können.ist aber aus kunstoff und hat somit absolut keine kühlende wirkung auf den regler, zumal er auf dem echten reglerkülkörper sitzt.
    - reibungsstossdämpfer
    - der überall verbaute kustoff flext in alle himmelsrichtungen....an gewissen teilen sicher nicht schlecht, an anderen eben schon
    - alle diff in's und out's aus kunstoff (cups)
    - empfänger/regler einheit
    - verbautes servo geht mit 4 leitungen an die empängereinheit...neuer servo bedeutet also neuer empfänger und regler

aufgefallen is mir bei höheren sprüngen das er ein wenig kopflastig ist...liegt wohl daran das der motor eher vorne als hinten verbaut ist. andersrum wär mir lieber gewesen, aber man bekommts auch so in den griff.

imho meiner meinung ein gelungenes kleines ding mit viel raum für tuning...vieleicht etwas zu viel raum

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » mini inferno » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge INFERNO MP 9e Evo 1/8 EP Readyset Felix 0 04.01.2019, 22:37
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 16:36
    Keine neuen Beiträge HPI Mini-Trophy Käfig Maße? Totto2010 2 22.02.2016, 14:56
    Keine neuen Beiträge Mein 1.RC Car... Inferno Neo 2 Knuddel 23 30.12.2015, 22:47
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno RTR Truggy rudi93 3 25.07.2015, 23:03

» offroad-CULT:  Impressum