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Martin O. Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.08.2003 Beiträge: 574
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Verfasst am: 18.08.2004, 21:29 • Titel: Re: Mini-T |
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es gibt ja auch leute, die den mini T mit nem Lehner 1015 fahren... _________________ [VERBORGEN] |
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neopac Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 06.12.2003 Beiträge: 636
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Verfasst am: 18.08.2004, 21:40 • Titel: Re: Mini-T |
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ich hab sehr lange herumgerätselt welches Antriebset da rein kommen soll und war zum schluss schon bei einer schluze/lehner combo die mehrere hundert euro wieder gekostet hätte....dann bin ich zum one18th forum gekommen und die leute dort schwören auf die mamba combo von castlecreations .... und der hammer an der sache ist dass mich das ganze set samt lieferung etwa 110euro kostet (soll morgen oder freitag da sein)
Der Regler hat alle erdenklichen Einstellungsmöglichkeiten .. 25A/50A Belastbarkeit....auch alle Abschaltspannungen für Lithiumbasierende Akkus....USB Programmierung usw...
Low battery voltage cut-off warning
Brake Strength
Lockout reverse mode
Timing Adjustment
Start-up mode
Reverse speed
Traction Control
Brake Curves
Throttle Curves
Brake Strength and more
http://www.castlecreations.com
einfach unter products "mamba" suchen...ich hab mir das ganze set mit einem 6800Kv Motor bestellt ... (aber nicht direkt dort....das geht noch günstiger)
achja...ja es sind konion zellen.... _________________ grüße
neopac
Zuletzt bearbeitet von neopac am 18.08.2004, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet |
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gweep Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 18.08.2004 Beiträge: 56
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Verfasst am: 19.08.2004, 10:20 • Titel: Re: Mini-T |
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Jetzt redets ihr schön langsam für mich in Rätzeln, im Grunde bin ich ja, wie einige Wissen eigentlich der VF Fahrer und was jetzt die Fahrtenregler und Motoren usw. betrifft bin ich eine Leie.
Ich frag mich jetzt Prinzipiell, was spricht gegen die Orginal Teile von Losi? Welche Gründe gibt es das man diese Austauscht? _________________ <a target="_blank" href="http://rc.gweep.it">http://rc.gweep.it</a> |
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Fliegerchief Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 13.05.2004 Beiträge: 128
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Verfasst am: 19.08.2004, 11:53 • Titel: Re: Mini-T |
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Also ich hab die Elektronik ausgetauscht weil ich mit der originalen nur etwa 10 Meter reichweite hatte . Mit den AM Komponenten hab ich schon viel mehr reichweite und jetzt kommt auch noch ein 40mhz FM empfänger rein. Ausserdem kann man an die normale elektronik nur das Servo von Team Losi anschliessen und das ist auch nicht so der Bringer. Ich hab jetzt ein HS81 da muss man zwar etwas amchassis rumdrehmeln aber das lohnt sich!
_________________ [VERBORGEN] |
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neopac Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 06.12.2003 Beiträge: 636
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Verfasst am: 19.08.2004, 12:14 • Titel: Re: Mini-T |
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Quote: Ich frag mich jetzt Prinzipiell, was spricht gegen die Orginal Teile von Losi? Welche Gründe gibt es das man diese Austauscht?
Eigentlich spricht garnichts gegen die originale Losi-Elektronik (vielleicht Reichweite) .... doch hab ich da eine kleine Schwäche für brushless-Antriebe und bau die überall ein wo es nur geht ... sinnhaftigkeit im Mini-T ist ehrlichgesagt sehr fragwürdig ... der Spaßfaktor allerdings sehr groß ... it einem 2s pack kommt der Mini-T in etwa auf die Geschwindigkeit eines schnelle 1:10 buggys/trucks....mit einem 3s pack legt er nochmal ein dickes Schäufelchen drauf und kommt laut Hersteller auf bis zu 80km7h ... das macht dann mit den Losi Moosis auf der Flachbahn-Strecke mächtig Laune. _________________ grüße
neopac
Zuletzt bearbeitet von neopac am 19.08.2004, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet |
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Chewbacca Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 15.11.2003 Beiträge: 244 Wohnort: Herrenberg
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gweep Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 18.08.2004 Beiträge: 56
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Verfasst am: 19.08.2004, 13:17 • Titel: Re: Mini-T |
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Was sind 2S Packs?
Und wo gibts den Mamba 25 den noch ausser dort? _________________ <a target="_blank" href="http://rc.gweep.it">http://rc.gweep.it</a>
Zuletzt bearbeitet von gweep am 19.08.2004, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet |
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neopac Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 06.12.2003 Beiträge: 636
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Verfasst am: 19.08.2004, 14:19 • Titel: Re: Mini-T |
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2s steht für 2 seriell geschaltete Lithium Akkupacks (neueste Akkutechnologie).....das ist dann 2*3,7Volt (2*4,0-4,2 wenn sie ganz voll geladen sind)....man liest häufig auch von z.B. 2s3p Packs und dergleichen...das sind dann 2 seriell 3 parallel..also jeder "seriellen Zelle" sind drei parallel geschalten um die kap. und die Strombelastbarkeit zu steigern...(sind dann 6 Zellen) ... analoger Aufbau für alle anderen Konstellationen (3s2p ... 4s6p usw.) _________________ grüße
neopac
Zuletzt bearbeitet von neopac am 19.08.2004, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet |
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gweep Kiesgruben-King
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Anmeldedatum: 18.08.2004 Beiträge: 56
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Verfasst am: 19.08.2004, 14:56 • Titel: Re: Mini-T |
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Das ganze kann ja ganz schön Kompliziert werden. Hat jemand schon den Graupner 300 Motor getestet? Wie geht der im vergleich zum Orginal Motor? _________________ <a target="_blank" href="http://rc.gweep.it">http://rc.gweep.it</a> |
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neopac Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 06.12.2003 Beiträge: 636
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Verfasst am: 19.08.2004, 15:04 • Titel: Re: Mini-T |
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Also ich fahr meinen Mini-T im Moment mit dem Speed300 Motor....die Leistung an 6nimh Zellen ist nicht mit dem Standardsetup zu verlgleichen...allerdings fängt das Kegeldiff ab dieser Leistung an zu rattern....soll heissen dass die kleinen Zähne der Kegeln bei drehmomentintensiven Anwendungen (Vollgas aus dem Stand-wheelie-usw)die Kraft nicht mehr so wirklich toll übertragen können und durchrutschen....
Speed300
wichtig zu sagen ist noch dass die standard-motorplatte nicht für 300´er Motoren gedacht ist....kann aber recht leicht nachbearbeitet werden da es ein butterweiches Aluplättchen ist _________________ grüße
neopac
Zuletzt bearbeitet von neopac am 19.08.2004, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet |
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