RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mittelmotor Rustler

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Mittelmotor Rustler » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Nenno
    neu hier

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 16:51    Titel: Mittelmotor Rustler
    Guten Tag!

Ich habe bei mir noch ein Rustler den ich mir nach und nach wieder aufbauen möchte(viele teile müssen erneuert werden etc.) und ich wollte mir auch ein chassi selber machen. Da kam mir die idee des Mittelmotor-Rustlers(Motor vor der Hinterachse), hat das schonmal jemand versucht, bzw. dran gedacht? Ich denke dass man doch im Prinzip das komplette getriebegehäuse vor die Dämpferbrücke bekommen müsste?! Nur der Akku müsse dan quer eingebaut werden, da längs kein platz mehr wäre.

Noch ne frage, könnte ich bei mir das Servo auch so einbauen, wie es in den kleinen 1:12er glattbahnern ist? Also ohne umlekgestänge, die Spurstangen direkt am Servosaver? Dadurch würde das Servo um einiges nach vorne rutschen --> Platz für einen größeren akku bzw. längs-akku und mittelmotor realisierbar?!

Für einige die sich fragen warum denn Mittelmotor, das teil fährt doch auch so--> Ich finde das Handling nicht besonderst gut, bei Brushless(was in zukunft kommen wird) würden die vorderräder am Boden bleiben und ich bin lustig und brauch was zum basteln.

mfg Nenno
    Markus2811
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 17:30    Titel: Re: Mittelmotor Rustler
    Nenno hat Folgendes geschrieben:
    bei Brushless(was in zukunft kommen wird) würden die vorderräder am Boden bleiben und ich bin lustig und brauch was zum basteln.

Glaub kaum das die Räder mit BL bei deinem Mittelmotor-Konzept auf dem Boden bleiben werden.
    Denk dran, das Chassis entsprechend anzuwinkeln, wenn du die HA um 180° drehst, sonst hast du kein Nachlauf mehr, sondern Vorlauf.
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 17:53    Titel:
    Es gab schon einige, die das gemacht haben - aber wegen Gewichtsverteilung, sehe keinen Grund so was zu machen. Wenn man das Servo quer, soweit wie möglich vorne montiert, hat man mehr als 6cm Platz frei, um den Akku nach hinten oder nach vorne zu schieben.
    Da die Querlenker 0 Vorspur haben, kannst Du sie auch umdrehen.
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2008, 18:04    Titel: Re: Mittelmotor Rustler
    Markus2811 hat Folgendes geschrieben:

Denk dran, das Chassis entsprechend anzuwinkeln, wenn du die HA um 180° drehst, sonst hast du kein Nachlauf mehr, sondern Vorlauf.

Genau! Das habe ich vergessen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Mittelmotor Rustler » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 2WD/Rustler > Wellenlänge des Motors ? aggam2000 8 11.11.2015, 14:38
    Keine neuen Beiträge Traxxas Rustler - Erfahrungsbericht und Tagebuch daSilvaRC 110 31.08.2015, 22:39
    Keine neuen Beiträge Traxxas Rustler VXL: Reifenwahl mabuso 4 17.07.2015, 19:48
    Keine neuen Beiträge Rustler VXL - Reglerprobleme EmBee83 11 01.02.2015, 16:51
    Keine neuen Beiträge Traxxas Rustler oder HPI E-Firestorm Flux 454-bigblock 21 14.12.2012, 22:31

» offroad-CULT:  Impressum