RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

MMPro Frage

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » MMPro Frage » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ron63
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 10:58    Titel: MMPro Frage
    Hi!
    Ich bin bis dato den MMPro immer ohne Lüfter gefahren, doch nun habe ich mich entschieden, dem Regler für meinen B44.1 den Lüfter zu gönnen.
    Soweit funktioniert der Regler einwandfrei, wie immer.
    Bloß der Lüfter macht mir Kopfzerbrechen...
    Oder ist die Funktionsweise normal:
    Ich schalte den MMPro ein- Lüfter läuft.
    Der Lüfter läuft so lange, bis ich zum ersten mal Gas gebe- der Lüfter steht sofort.
    Bin vorher den LRP SXX gefahren, da läuft der Lüfter ja ständig.
    Ist es beim MMPro auch so, dass er sich erst ab einer gewissen Temperatur wieder einschaltet, wie der Mamba Monster?
    Mich macht nur stutzig, dass sich der Lüfter erst nach der Betätigung des Gashebels ausschaltet...
    Danke im Voraus
    Ron
    PapaBaer0910
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 11:15    Titel:
    Ist meines Erachtens normal.

Hatte diesen Regler im SC8e Makita drin und der Lüfter kurz an, kurz nach dem Gasgeben ging er aus.

Der Lüfter lief bei mir aber nie während des Fahrbetriebes, ich denke das der Regler nicht wirklich großartig warm wird. Einfach mal die Temperatur während und kurz nach dem Fahren messen.

Dann hast du die Gewissheit.

Gruß Sven^^
    guenther92
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 11:17    Titel:
    Also beim MMPro läuft der Lüfter kurz nach dem einschalten.
    Danach schaltet er sich erst wieder ein, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht wird.

..so genau habe ich darauf noch nicht geachtet aber, ich schalte den Regler ein..dann Piept er vier Mal (da 4S Lipos) und kurze pause und dann leuchten alle drei LED´s und ein Piepton und der Lüfter ist aus. (=> ich hoffe ich habe das so richtig in Erinnerung Wink )

angenommen du schaltest den Regler ein und betätigst 30sekunden keinen Knopf an der Funke, läuft der Lüfter noch immer ?
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 13:07    Titel:
    Wenn ich keine Bewegung an der Funke vornehme, läuft der Lüfter, bis der Akku leer ist...
    Für mich wäre einfach nur interessant zu wissen, ob sich nun der Lüfter, wenn er richtig funktioniert, bei euch wirklich erst nach dem ersten Gasgeben abdreht oder nach den Kontrolltönen von selber abschaltet!?

Beruhigend ist auf jeden Fall einmal, dass er sich überhaupt abschaltet und nicht ständig läuft. Ich wusste nämlich nicht, dass sich auch beim MMPro der Lüfter erst bei Bedarf zuschaltet.

Gruß
    Ron
    guenther92
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 13:54    Titel:
    also bei mir schaltet er sich nach den Kontrolltönen ab, allerdings habe ich den HPI Q-Base, der aber baugleich wie der MMPro ist.

wichtig ist, dass er sich bei hohen Temperaturen wieder einschaltet !

mfg
    Moderator

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 14:01    Titel:
    Baugleich aber eine andere Firmware Wink

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » MMPro Frage » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 08:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 18:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 16:50
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 19:23
    Keine neuen Beiträge Doofe Frage...Savage ziemlich laut...was tun ? san_andreas 10 10.01.2017, 14:17

» offroad-CULT:  Impressum