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SAM Storm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
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Verfasst am: 20.03.2008, 20:47 • Titel: |
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dreht er wirklich höher - oder nimmst das an weil die Räder mitdrehen?
bei der vergaseröffnung von 0,6-0,8mm sollte der nicht hoch sein - ausser das servo schliest den Vergaser nicht ganz (nachtrimmen)
wenns nur ums mitdrehen der räder geht - hast mal ev. die kupplung angesehen? ev. schleift sie - durch schwache federn, oder bereits gebrochene Feder????
ev. mach in oben an der nadel noch eine spur fetter (etwas raus drehen)
wenn er noch hochdreht, probier mal die untere nadel etwas raus zu nehmen???? ev. läuft er dir untenrum zu fett - is aber ein bischen unlogisch, da das an der unteren nadel erst beim gasgeben zum tragen kommt.
Blöde frage, wie alt ist der motor???
Kompression noch O.K. - wenns nämlich ne "ausgelutschte" maschine wäre könnten wir uns das sparen
Gruß
SAM _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos |
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Blackbird Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 12.02.2008 Beiträge: 35 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 20.03.2008, 23:48 • Titel: |
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hm.. also bei der altersfrage muss ich passen, hab ihn gebraucht gekauft also keine ahung...
aber ja er dreht zu hoch, das hört man... er sollte ein gesundes brummen von sich geben, aber stadtdessen hört er sich so an, als würde er vollgas an dir vorbeifahren (obwohl: mittlerweile nur noch halbgas ) _________________ bis dann!
Mögen eure Tanks nie leer werden, die Motoren rund laufen und der Funkkontakt nie abbrechen!
Drehzahl gibt an, wie schnell du gegen die Wand fährst- Drehmoment, wie feste. |
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SAM Storm Pisten-Papst
Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
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Verfasst am: 21.03.2008, 11:45 • Titel: |
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dreh mal am Schwungrad an der unterseite - da sollte seitens des Motors ein wiederstand sein.
wenn sich die wie "Butter" durchdrehen lässt dann nenn ich das eine "ausgelutschte" Maschine.
dann ist der Motor ans Ende seiner Tage gekommen.
In diesem Fall wäre ein nacharbeiten des Motors von einem Profi anzuraten. Zahlt sich aber eigentlich nur bei Rennmaschinen (etwas höherwertigen Produkten) aus.
Also mal an der Scheibe drehen - dann schau ma.
Wenn es denn so ist, kannst den Motor kaum noch einstellung - leistung sollt er auch nicht haben.
wie schon am anfang geschrieben schauts so aus als ob das der Fall ist - oder er zieht irgendwo zu viel Luft (falsche Luft).
Gruß
SAM _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos |
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Blackbird Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 12.02.2008 Beiträge: 35 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 21.03.2008, 15:51 • Titel: |
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also motorwiederstand ist definitiv da... _________________ bis dann!
Mögen eure Tanks nie leer werden, die Motoren rund laufen und der Funkkontakt nie abbrechen!
Drehzahl gibt an, wie schnell du gegen die Wand fährst- Drehmoment, wie feste. |
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