RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

motor dreht nach wartung viel zu hoch im standgas

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » motor dreht nach wartung viel zu hoch im standgas » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Blackbird
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 15:49    Titel: motor dreht nach wartung viel zu hoch im standgas
    hallo alle miteinander!
    ich hab da mal n ganz dickes problem:
    also: ich hatte mir vor 2 monaten n gebrauchten gekauft (meinen ersten).
    naja lief super, bin fast jedes wochenende gefahren und war einfach klasse. da ich überall gelesen hab, man müsste seinen wagen kennen, hab ich den also gestern zu säuberung- kennenlern und ölungszwecken (fast) komplett auseinandergenommen. hab alles gereinigt, gefettet usw. (auch dem motor pflegeöl verpasst) und dann heute morgen wieder zusammengesetzt. funktionierte auch alles super, hatte genug spiel. dann den wagen aufgebockt, glühkerzenstecker drauf und angeschmissen. der motor sprang an und drehte sofort auf hochtouren! ich hab das küken 10 mal kontrolliert, es war komplett zugeschoben! hab mir gedacht ich hätte bei der montage irgendwas verstellt, also hab ich hier im forum und im internet nach motoreinstellungen gesucht. hab auch was passendes gefunden, den motor danach eingestellt, angeworfen, aber genau das gleiche! entweder er dreht auf hochtouren oder er geht nach sekunden wieder aus... so empfindlich können die einstellschrauben doch gar nicht sein, oder?
    ich hoffe es kann mir einer helfen, es sind ferien und ich will fahren!!! Sad
    danke schonmal!

Mögen eure Tanks nie leer werden, die Motoren rund laufen und der Funkkontakt nie abbrechen!

Drehzahl gibt an, wie schnell du gegen die Wand fährst- Drehmoment, wie feste. Wink
    SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 16:55    Titel:
    das er mal komplett hochdreht, dann wieder ausgeht klingt unlogisch???

Mal ne blöde Frage (aber das vergess ich immer) ist das Gasgestänge eingehängt?????

Schieber ist 0,8mm offen? (standgsschraube richtig eingestellt)
    Oben 31/2 Umdrehungen raus
    unten 3 raus.
    dann solte er zumindest mal laufen

Hast dreck im Vergaser?
    ev. mal ne frische kerze.
    Druckschlauch am Tank richtig angeschlossen? (reso zum tankdeckel - unten wieder raus)?

Spritschlauch kaputt?
    sonst irgendwo fehlluft?

ist so schwierig zu beantworten - da gibts mehrere Möglichkeiten.

ev. das pronlem genauer beschreiben!

gruß
    SAM
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 19:19    Titel:
    also das gestänge ist drin und schiebt bis zum Anschlag...
    und er dreht nicht hoch und geht dann aus, sonder entweder er dreht hoch, dann dreh ich an den schräubchen und dann geht er aus... das mit dem dreck im vergaser hab ich schon gekuckt, aber ich kann da nicht so gut reinsehen.. wie bekommt man das obere teil denn ab? (also das wo der sprit und lufteinlass ist) und ich werd mal ne neue kerze rein tun, aber was sollte das mit der drehzahl zu tun haben? dann müsste er bei kaputter kerze ganz aus gehen...

Mögen eure Tanks nie leer werden, die Motoren rund laufen und der Funkkontakt nie abbrechen!

Drehzahl gibt an, wie schnell du gegen die Wand fährst- Drehmoment, wie feste. Wink
    snakehead
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 19:23    Titel:
    Zitat:
    auch dem motor pflegeöl verpasst

wo hast du das rein geschüttet, wieviel und vor allem was?
    hast du es vor dem starten wieder rausgespült?
    lg
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 21:33    Titel:
    ich kann dir zwar immer noch nicht folgen, aber ich tippe mal das du zu viel luftanteil hast = zu mager! dreh mal obere Schraube raus, bis er mal etwas ruhiger im stand läuft.
    untere schraube (die am Schieber) ganz rein, dann 3 Umdr. raus.

das teil wo luft und sprit rein müssen = vergaser!!!!
    da gibts hinten rum meist ne schlitzschraube die du lockern musst, dann den vergaser nach oben abziehen.

ohne genaue angabne von dir wirds aber schon ein bischen mühsam Smile

Zitat:
    und er dreht nicht hoch und geht dann aus, sonder entweder er dreht hoch, dann dreh ich an den schräubchen und dann geht er aus

an was für nem schräubchen drehste - und wohin (rein/raus)
    wenn du eine schlaue antwort willst musste mehr informationen bringen.

Danke und Tschüss inzwischen
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 23:12    Titel:
    zum öl: hab son motor-pflegeöl gekauft da steht drauf: "einfach ein paar tropfen in die zündkerzenöffnung und/oder lufteinlass geben" naja und das hab ich gemacht... hab das schon öfters mal gemacht, da gabs nie probleme mit.. (soll man das wieder rausspülen??)

zur einstellung zurück: ich werd den "vergaser" (ist schon n bissl peinlich, dass mir das wort nicht einfiel Wink ) hab die hauptnadel so ca. 2-3 umdrehungen rausgedreht (von ganz drinnen), da ist der abgegangen wie bei vollgas... dann ne viertel bis halbe wieder rein, da lief er ruhiger, aber nur n paar sekunden. danach: ZACK! wieder ausgegangen...
    ich werd den vergaser mal abnemen und kucken, obs was zu sehen gibt...
    ergebnisse stell ich online
    danke schonmal für die ideen!

SAM Storm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 10:10    Titel:
    manchmal ist es so, das ein kleines Staubkorn dich verrückt machen kann.
    Hatte letzes Jahr ein Problem mit nem r&b - hab den vergaser 2 mal durchgewaschen. der motor lief einfach nicht.

dan hab ich ihn meinem "GURU" mitgegeben, der hat den Vergaser dann mit ultraschall gereinigt - und siehe da die maschine läuft wieder so problemlos wie vorher!

Manchmal treibt sich wieder ein leicht undichter Tank zur Verzweiflung! ich hatte auch mal nen tollen Spritschlauch - wenn ich den montiere läuft kein Motor damit! Warum kann auch keiner erklären, aber ich nehme an er ist zu Dickwandig, legt sich nicht sauber an die Anschlussnippel, und saugt dort ein wenig Luft!

Du siehst - es gibt sooooooooooo viele Möglichkeiten Smile

Wichtig - aber das nehme ich an - Lüfti immer gut ölen!

After run Öl brauchst nicht auswaschen! Das verschwindet schon wieder.
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 14:27    Titel:
    hm... ja wenn er ausgehen würde wäre das eine sache, aber er dreht ja einfach so auf hochtouren, auch wenn ich das nicht möchte... das wundert mich ja so... wie muss ich den vergaser denn einstellen, damit er wenigstens mal ruhig läuft? ich verzweifel langsam...
    (aber den vergaser rausnehmen und säubern werd ich machen, vieleicht bringts was)

aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 11:33    Titel:
    Gibt's schon News?

Falls immer noch alles beim Alten ist, wäre mal interessant zu erfahren, um welchen Motor es da eigentlich geht.
    Speziell im RTR-Segment gibt es da so ein paar "Kandidaten"...

Vom Durchlesen her würde ich sagen: wenn er mit geschlossenem Vergaserküken fast Vollgas-Drehzahl erreicht, dann muss da irgendwo kräftig Falschluft zum Zug kommen, anders geht das nicht. Neben einer sorgfältigen Vergaserreinigung solltest du daher auch alle Dichtringe (meistens 2) am Vergaserhals überprüfen bzw. ob der Vergaser überhaupt richtig sitzt!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Blackbird
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 13:50    Titel:
    also!
    urlaubsvorbereitungen sind abgeschlossen, war grade endlich wieder in der garage...

standgas ca. 0,6-0,8mm offen
    hauptdüse 3,5 umdrehungen raus
    untere nadel 3 umrehungen raus
    neue kerze drin
    vergaser gereinigt
    schläuche auf dichtigkeit überprüft -> alle dicht
    er läuf wieder ruhiger, aber immernoch zu hoch Arrow räder drehen sich immernoch mit
    woran kann das denn noch liegen?
    (hab von conrad den rex-x, standartmotor, hab keine ahnung, wie er heißt)
    wenn ich noch zeit finde setz ich mich nochmal dran...

halte euch auf dem laufenden...
    dankeschonmal für alle tipps!
    (funktioniert immerhin schon etwas besser Wink )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » motor dreht nach wartung viel zu hoch im standgas » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 08:22
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 16:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16

» offroad-CULT:  Impressum