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motor dreht nach wartung viel zu hoch im standgas

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    Autor Nachricht
    Blackbird
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 12.02.2008
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    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 15:49    Titel: motor dreht nach wartung viel zu hoch im standgas
    hallo alle miteinander!
    ich hab da mal n ganz dickes problem:
    also: ich hatte mir vor 2 monaten n gebrauchten gekauft (meinen ersten).
    naja lief super, bin fast jedes wochenende gefahren und war einfach klasse. da ich überall gelesen hab, man müsste seinen wagen kennen, hab ich den also gestern zu säuberung- kennenlern und ölungszwecken (fast) komplett auseinandergenommen. hab alles gereinigt, gefettet usw. (auch dem motor pflegeöl verpasst) und dann heute morgen wieder zusammengesetzt. funktionierte auch alles super, hatte genug spiel. dann den wagen aufgebockt, glühkerzenstecker drauf und angeschmissen. der motor sprang an und drehte sofort auf hochtouren! ich hab das küken 10 mal kontrolliert, es war komplett zugeschoben! hab mir gedacht ich hätte bei der montage irgendwas verstellt, also hab ich hier im forum und im internet nach motoreinstellungen gesucht. hab auch was passendes gefunden, den motor danach eingestellt, angeworfen, aber genau das gleiche! entweder er dreht auf hochtouren oder er geht nach sekunden wieder aus... so empfindlich können die einstellschrauben doch gar nicht sein, oder?
    ich hoffe es kann mir einer helfen, es sind ferien und ich will fahren!!! Sad
    danke schonmal!
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    bis dann!

    Mögen eure Tanks nie leer werden, die Motoren rund laufen und der Funkkontakt nie abbrechen!

    Drehzahl gibt an, wie schnell du gegen die Wand fährst- Drehmoment, wie feste. Wink
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    SAM Storm
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 19.08.2005
    Beiträge: 487
    Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...

    BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 16:55    Titel:
    das er mal komplett hochdreht, dann wieder ausgeht klingt unlogisch???

    Mal ne blöde Frage (aber das vergess ich immer) ist das Gasgestänge eingehängt?????

    Schieber ist 0,8mm offen? (standgsschraube richtig eingestellt)
    Oben 31/2 Umdrehungen raus
    unten 3 raus.
    dann solte er zumindest mal laufen

    Hast dreck im Vergaser?
    ev. mal ne frische kerze.
    Druckschlauch am Tank richtig angeschlossen? (reso zum tankdeckel - unten wieder raus)?

    Spritschlauch kaputt?
    sonst irgendwo fehlluft?

    ist so schwierig zu beantworten - da gibts mehrere Möglichkeiten.

    ev. das pronlem genauer beschreiben!

    gruß
    SAM
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    Blackbird
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 12.02.2008
    Beiträge: 35
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 19:19    Titel:
    also das gestänge ist drin und schiebt bis zum Anschlag...
    und er dreht nicht hoch und geht dann aus, sonder entweder er dreht hoch, dann dreh ich an den schräubchen und dann geht er aus... das mit dem dreck im vergaser hab ich schon gekuckt, aber ich kann da nicht so gut reinsehen.. wie bekommt man das obere teil denn ab? (also das wo der sprit und lufteinlass ist) und ich werd mal ne neue kerze rein tun, aber was sollte das mit der drehzahl zu tun haben? dann müsste er bei kaputter kerze ganz aus gehen...
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    snakehead
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 542
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 19:23    Titel:
    Zitat:
    auch dem motor pflegeöl verpasst


    wo hast du das rein geschüttet, wieviel und vor allem was?
    hast du es vor dem starten wieder rausgespült?
    lg
    _________________
    a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt
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    SAM Storm
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    Anmeldedatum: 19.08.2005
    Beiträge: 487
    Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...

    BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 21:33    Titel:
    ich kann dir zwar immer noch nicht folgen, aber ich tippe mal das du zu viel luftanteil hast = zu mager! dreh mal obere Schraube raus, bis er mal etwas ruhiger im stand läuft.
    untere schraube (die am Schieber) ganz rein, dann 3 Umdr. raus.

    das teil wo luft und sprit rein müssen = vergaser!!!!
    da gibts hinten rum meist ne schlitzschraube die du lockern musst, dann den vergaser nach oben abziehen.

    ohne genaue angabne von dir wirds aber schon ein bischen mühsam Smile



    Zitat:
    und er dreht nicht hoch und geht dann aus, sonder entweder er dreht hoch, dann dreh ich an den schräubchen und dann geht er aus


    an was für nem schräubchen drehste - und wohin (rein/raus)
    wenn du eine schlaue antwort willst musste mehr informationen bringen.

    Danke und Tschüss inzwischen
    _________________
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    Blackbird
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    BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 23:12    Titel:
    zum öl: hab son motor-pflegeöl gekauft da steht drauf: "einfach ein paar tropfen in die zündkerzenöffnung und/oder lufteinlass geben" naja und das hab ich gemacht... hab das schon öfters mal gemacht, da gabs nie probleme mit.. (soll man das wieder rausspülen??)

    zur einstellung zurück: ich werd den "vergaser" (ist schon n bissl peinlich, dass mir das wort nicht einfiel Wink ) hab die hauptnadel so ca. 2-3 umdrehungen rausgedreht (von ganz drinnen), da ist der abgegangen wie bei vollgas... dann ne viertel bis halbe wieder rein, da lief er ruhiger, aber nur n paar sekunden. danach: ZACK! wieder ausgegangen...
    ich werd den vergaser mal abnemen und kucken, obs was zu sehen gibt...
    ergebnisse stell ich online
    danke schonmal für die ideen!
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    SAM Storm
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    Anmeldedatum: 19.08.2005
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    Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...

    BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 10:10    Titel:
    manchmal ist es so, das ein kleines Staubkorn dich verrückt machen kann.
    Hatte letzes Jahr ein Problem mit nem r&b - hab den vergaser 2 mal durchgewaschen. der motor lief einfach nicht.

    dan hab ich ihn meinem "GURU" mitgegeben, der hat den Vergaser dann mit ultraschall gereinigt - und siehe da die maschine läuft wieder so problemlos wie vorher!

    Manchmal treibt sich wieder ein leicht undichter Tank zur Verzweiflung! ich hatte auch mal nen tollen Spritschlauch - wenn ich den montiere läuft kein Motor damit! Warum kann auch keiner erklären, aber ich nehme an er ist zu Dickwandig, legt sich nicht sauber an die Anschlussnippel, und saugt dort ein wenig Luft!

    Du siehst - es gibt sooooooooooo viele Möglichkeiten Smile

    Wichtig - aber das nehme ich an - Lüfti immer gut ölen!

    After run Öl brauchst nicht auswaschen! Das verschwindet schon wieder.
    _________________
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    Blackbird
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    Anmeldedatum: 12.02.2008
    Beiträge: 35
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 14:27    Titel:
    hm... ja wenn er ausgehen würde wäre das eine sache, aber er dreht ja einfach so auf hochtouren, auch wenn ich das nicht möchte... das wundert mich ja so... wie muss ich den vergaser denn einstellen, damit er wenigstens mal ruhig läuft? ich verzweifel langsam...
    (aber den vergaser rausnehmen und säubern werd ich machen, vieleicht bringts was)
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 11:33    Titel:
    Gibt's schon News?

    Falls immer noch alles beim Alten ist, wäre mal interessant zu erfahren, um welchen Motor es da eigentlich geht.
    Speziell im RTR-Segment gibt es da so ein paar "Kandidaten"...

    Vom Durchlesen her würde ich sagen: wenn er mit geschlossenem Vergaserküken fast Vollgas-Drehzahl erreicht, dann muss da irgendwo kräftig Falschluft zum Zug kommen, anders geht das nicht. Neben einer sorgfältigen Vergaserreinigung solltest du daher auch alle Dichtringe (meistens 2) am Vergaserhals überprüfen bzw. ob der Vergaser überhaupt richtig sitzt!
    _________________
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    Blackbird
    Sonntagsbasher
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    Anmeldedatum: 12.02.2008
    Beiträge: 35
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 13:50    Titel:
    also!
    urlaubsvorbereitungen sind abgeschlossen, war grade endlich wieder in der garage...

    standgas ca. 0,6-0,8mm offen
    hauptdüse 3,5 umdrehungen raus
    untere nadel 3 umrehungen raus
    neue kerze drin
    vergaser gereinigt
    schläuche auf dichtigkeit überprüft -> alle dicht
    er läuf wieder ruhiger, aber immernoch zu hoch Arrow räder drehen sich immernoch mit
    woran kann das denn noch liegen?
    (hab von conrad den rex-x, standartmotor, hab keine ahnung, wie er heißt)
    wenn ich noch zeit finde setz ich mich nochmal dran...

    halte euch auf dem laufenden...
    dankeschonmal für alle tipps!
    (funktioniert immerhin schon etwas besser Wink )
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