RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor kühlkopf

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor kühlkopf » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Emre
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 18.09.2009
    Beiträge: 160

    BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 16:19    Titel: Motor kühlkopf
    Hallo jungs, abe mir damals eine t maxx 2,5r gekauft, der hatte eine tuning kühlkopf, da mit der motor kaputt gegangen ist habe ich mir den selben motor geholt, der motor war gut, dann habe ich den tuning kühkopf an den motor drangemacht und er ging nicht mehr an. Muss man auf was achten wen man eine neuen kühler an den motor dranmacht?
    Bitte helfen.
    mfg,emre
    Nach oben
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.01.2009
    Beiträge: 594
    Wohnort: 54634 Bitburg

    BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 17:02    Titel:
    Hi,
    wenn du den Kühlkopf umbaust musst du darauf achten dass der Brennraumeinsatz nachher auch wieder richtig sitzt.Der ist ja mit den gleichen Schrauben fest.Ansonsten hast du Kompressionsverlust u.der Motor springt nicht mehr an.Schraub den Kopf nochmal runter u.schau mal nach.Da ist auch eine dünne Dichtung(Kopfdichtung) zwischen Brennraumeinsatz u.Motorgehäuse.Ist die vielleicht rausgefallen o.verquetscht?
    Am Kühlkopf selbst kanns nicht liegen.Der ist nur zur Kühlung da.
    _________________
    -Losi 8ight 2.0 EU
    -Hobao Hyper ST Pro
    -Kyosho Ultima DB
    -Ansmann Macnum BL
    Nach oben
    Emre
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 18.09.2009
    Beiträge: 160

    BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 17:04    Titel:
    Ok danke, ich habe glaube ich andere schrauben verwendent , die bei dem andere motor dabei wahren. Werde mal die ander schrauben reinschrauben und dan schauen ob es geht.
    mfg.emre
    Nach oben
    Emre
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 18.09.2009
    Beiträge: 160

    BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 20:14    Titel:
    BacardiRazz
    ich wollte die anderen motor befestigungs schruben reinschrauben, aber das sind ja die gleichen. Daran kanns glaube ich nicht liegen.
    An was könnte es den noch leigen?
    mfg.emre
    Nach oben
    Broesl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 374

    BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 20:20    Titel:
    Emre hat Folgendes geschrieben:
    BacardiRazz
    ich wollte die anderen motor befestigungs schruben reinschrauben, aber das sind ja die gleichen. Daran kanns glaube ich nicht liegen.
    An was könnte es den noch leigen?
    mfg.emre


    Er hat doch gar nichts von den Schrauben geschrieben, du sollst mal schauen ob ne dichtung zwischen drin is und ob die in ordung is. Sonst mach mal pics von dem ganzen.


    Mfg
    _________________
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Associated B44 - GM Genius 80 - Novak Velocity 6.5R - Trakpower 3200 Saddle-Pack - GWS IQ 610MG
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nach oben
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.01.2009
    Beiträge: 594
    Wohnort: 54634 Bitburg

    BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 22:05    Titel:
    Hat der Motor denn überhaupt noch Kompression?Wie lässt er sich denn durchdrehen u.ist die Kerze vielleicht nicht mehr OK?Das muss ja zu finden sein wenns erst seit dem Kühlkopfumbau ist.
    Die Kopfdichtung ist ne ganz dünne Kupferscheibe.Die MUSS drin sein sonst funktionierts nicht.

    MfG
    _________________
    -Losi 8ight 2.0 EU
    -Hobao Hyper ST Pro
    -Kyosho Ultima DB
    -Ansmann Macnum BL
    Nach oben
    Emre
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 18.09.2009
    Beiträge: 160

    BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 23:24    Titel:
    Also der motor hat noch gute kompression, das es an der glühlerze ist habe ich mir schon überlegt, aber bin mir nicht sicher, habe 5 glühkerzen geteste ging trotzdem nicht an.
    mfg.emre
    Nach oben
    Broesl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 374

    BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 00:13    Titel:
    gehts mit dem standard kopf auch nicht mehr oder schon ?


    Mfg
    _________________
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Associated B44 - GM Genius 80 - Novak Velocity 6.5R - Trakpower 3200 Saddle-Pack - GWS IQ 610MG
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nach oben
    Emre
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 18.09.2009
    Beiträge: 160

    BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 00:14    Titel:
    Mit dem standartkopf habe ich es noch nicht versucht, weiles schon zu spät war ihn anzumachen. Werde es morgen versuchen, dann berichten.
    mfg.emre
    Nach oben
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 02:53    Titel:
    Emre, es ist nicht leicht mit der Fehlerbeschreibung etwas anzufangen, ich habe den anderen Thread von dir auch schon verfolgt.

    Für mich sieht es so aus als hättest du den Kühlkopf nur einseitig festgeschraubt und damit den Brennraumeinsatz völlig verspannt angezogen, so das er nicht mehr richtig abdichtet...

    ...oder aber du hast beim abnehmen des Kühlkopfes/Brennraumeinsatzes die Laufbuchse leicht herausgezogen und diese dann leicht verdreht wieder eingesetzt...trotz Stift zu Laufbuchsensicherung....

    So wie es aussieht, bist du echt frisch in dem Bereich, ich würde dir Empfehlen bei der zerlegung solcher Dinge peinlichst darauf zu achten wie etwas vorher saß und die Schrauben und Bauteile sortiert, in Reihenfolge, auf den Tisch zu legen um es dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen zu können.

    Wird ein Bauteil mit mehr als einer Schraube gesichert, so ist das gleichmäßgie, über Kreuz, anziehen absolut wichtig, wie eben den Zylinderkopf, die Backplate usw.

    Es kann einfach nicht sein das man hinterher sagt, das eventuell die falschen Schrauben genommen wurden...geht mal gar nicht! Rolling Eyes
    Etwas Disziplin beim Schrauben, gerade wenn man noch Anfänger ist, sollte man haben! Wink
    Ansonsten kann so ein kleiner Fehler echt teuer werden.

    Gruß
    Karl
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor kühlkopf » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 16:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 19:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 20:02

    » offroad-CULT:  Impressum