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Emre Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 18.09.2009 Beiträge: 160
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Verfasst am: 14.11.2009, 16:19 • Titel: Motor kühlkopf |
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Hallo jungs, abe mir damals eine t maxx 2,5r gekauft, der hatte eine tuning kühlkopf, da mit der motor kaputt gegangen ist habe ich mir den selben motor geholt, der motor war gut, dann habe ich den tuning kühkopf an den motor drangemacht und er ging nicht mehr an. Muss man auf was achten wen man eine neuen kühler an den motor dranmacht?
Bitte helfen.
mfg,emre |
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BacardiRazz Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 594 Wohnort: 54634 Bitburg
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Verfasst am: 14.11.2009, 17:02 • Titel: |
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Hi,
wenn du den Kühlkopf umbaust musst du darauf achten dass der Brennraumeinsatz nachher auch wieder richtig sitzt.Der ist ja mit den gleichen Schrauben fest.Ansonsten hast du Kompressionsverlust u.der Motor springt nicht mehr an.Schraub den Kopf nochmal runter u.schau mal nach.Da ist auch eine dünne Dichtung(Kopfdichtung) zwischen Brennraumeinsatz u.Motorgehäuse.Ist die vielleicht rausgefallen o.verquetscht?
Am Kühlkopf selbst kanns nicht liegen.Der ist nur zur Kühlung da. _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
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Emre Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 18.09.2009 Beiträge: 160
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Verfasst am: 14.11.2009, 17:04 • Titel: |
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Ok danke, ich habe glaube ich andere schrauben verwendent , die bei dem andere motor dabei wahren. Werde mal die ander schrauben reinschrauben und dan schauen ob es geht.
mfg.emre |
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Emre Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 18.09.2009 Beiträge: 160
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Verfasst am: 14.11.2009, 20:14 • Titel: |
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BacardiRazz
ich wollte die anderen motor befestigungs schruben reinschrauben, aber das sind ja die gleichen. Daran kanns glaube ich nicht liegen.
An was könnte es den noch leigen?
mfg.emre |
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Broesl Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 374
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Verfasst am: 14.11.2009, 20:20 • Titel: |
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Emre hat Folgendes geschrieben: |
BacardiRazz
ich wollte die anderen motor befestigungs schruben reinschrauben, aber das sind ja die gleichen. Daran kanns glaube ich nicht liegen.
An was könnte es den noch leigen?
mfg.emre |
Er hat doch gar nichts von den Schrauben geschrieben, du sollst mal schauen ob ne dichtung zwischen drin is und ob die in ordung is. Sonst mach mal pics von dem ganzen.
Mfg _________________ --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
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BacardiRazz Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 594 Wohnort: 54634 Bitburg
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Verfasst am: 14.11.2009, 22:05 • Titel: |
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Hat der Motor denn überhaupt noch Kompression?Wie lässt er sich denn durchdrehen u.ist die Kerze vielleicht nicht mehr OK?Das muss ja zu finden sein wenns erst seit dem Kühlkopfumbau ist.
Die Kopfdichtung ist ne ganz dünne Kupferscheibe.Die MUSS drin sein sonst funktionierts nicht.
MfG _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
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Emre Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 18.09.2009 Beiträge: 160
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Verfasst am: 14.11.2009, 23:24 • Titel: |
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Also der motor hat noch gute kompression, das es an der glühlerze ist habe ich mir schon überlegt, aber bin mir nicht sicher, habe 5 glühkerzen geteste ging trotzdem nicht an.
mfg.emre |
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Broesl Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 26.05.2006 Beiträge: 374
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Verfasst am: 15.11.2009, 00:13 • Titel: |
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gehts mit dem standard kopf auch nicht mehr oder schon ?
Mfg _________________ --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
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Emre Werkstatt-Meister
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Anmeldedatum: 18.09.2009 Beiträge: 160
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Verfasst am: 15.11.2009, 00:14 • Titel: |
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Mit dem standartkopf habe ich es noch nicht versucht, weiles schon zu spät war ihn anzumachen. Werde es morgen versuchen, dann berichten.
mfg.emre |
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RC Holgi Offroad-Guru
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Verfasst am: 15.11.2009, 02:53 • Titel: |
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Emre, es ist nicht leicht mit der Fehlerbeschreibung etwas anzufangen, ich habe den anderen Thread von dir auch schon verfolgt.
Für mich sieht es so aus als hättest du den Kühlkopf nur einseitig festgeschraubt und damit den Brennraumeinsatz völlig verspannt angezogen, so das er nicht mehr richtig abdichtet...
...oder aber du hast beim abnehmen des Kühlkopfes/Brennraumeinsatzes die Laufbuchse leicht herausgezogen und diese dann leicht verdreht wieder eingesetzt...trotz Stift zu Laufbuchsensicherung....
So wie es aussieht, bist du echt frisch in dem Bereich, ich würde dir Empfehlen bei der zerlegung solcher Dinge peinlichst darauf zu achten wie etwas vorher saß und die Schrauben und Bauteile sortiert, in Reihenfolge, auf den Tisch zu legen um es dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen zu können.
Wird ein Bauteil mit mehr als einer Schraube gesichert, so ist das gleichmäßgie, über Kreuz, anziehen absolut wichtig, wie eben den Zylinderkopf, die Backplate usw.
Es kann einfach nicht sein das man hinterher sagt, das eventuell die falschen Schrauben genommen wurden...geht mal gar nicht!
Etwas Disziplin beim Schrauben, gerade wenn man noch Anfänger ist, sollte man haben!
Ansonsten kann so ein kleiner Fehler echt teuer werden.
Gruß
Karl |
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