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trabant Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 375 Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)
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Verfasst am: 11.01.2009, 17:35 • Titel: |
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Dann wäre der 23T nicht schlecht! Was wäre denn dein Preislimit? _________________ Fuhrpark derzeit:
-Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke
-Hpi Firestorm 10T Verbrenner,mit viel Power
-Tamiya DT-02 mit Tuning
Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^! |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 11.01.2009, 17:37 • Titel: |
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Stimmt, ein wirklich guter Bürstenmotor ist etwa ab € 40.- aufwärts erhältlich. Darunter gibt es zwar mittelmässige, die auch was taugen, aber die wirklich guten sind halt teuer. Sei es nun ein Challenge 17T, ein Corally Black Series 17T, ein Orion Revolution, ein Checkpoint Money, etc.
Nur ist es so, dass sich solche Motoren nur dann lohnen, wenn dua auch über die nötigen Wartungswerzeuge wie z.B. Kollektordrehbank verfügst. Ohne eine solche ist es eh unsinnig, in solch teure Motoren zu investieren. Der Challenge 17T hat zwar noch den Vorteil, dass man ihn erst so nach 30-50 Akkuladungen abdrehen muss (normale Modifieds ab 3-5 Akkuladungen, je nach Kohlen). Wenn du also nen wartungsarmen Bürsten willst, dann kauf den LRP. Beim Checkpoint kommen noch etwa € 10.- für den Satz Silberkohlen hinzu, so dass er etwa gleich teuer wie der Challenge ist.
Kannst natürlich auch in nen Billig-Motor oder nen gebrauchten investieren, den fahren und wenn er durch ist wegschmeissen. _________________
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KivChief Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 344 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 11.01.2009, 17:40 • Titel: |
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Also würdet ihr keinen Lrp 17T Challenge gebraucht kaufen?
Ich hätte nämlich schon ein paar Angebot beim parallel Forum!
mfg KivChief _________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 11.01.2009, 17:45 • Titel: |
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Kommt darauf an. Wenn er schon zig Mal abgedreht wurde, dann ist er nicht mehr viel wert. Ebenso wenn er nie abgedreht wurde und tiefe Einbrandspuren hat, dann ist er auch nicht mehr gross zu gebrauchen. Allgemein sind Bürstenmotoren da sehr heikel. Werden sie nicht regelmässig abgedreht, lässt die Leistung merklich nach und der Kollektor zeigt Verschleisserscheinungen in Form von Kollektorbrand (-> führt auch zu erhöhter Hitzeentwicklung). Doch man kann ihn auch nicht ewigs abdrehen, da die Kupferschicht nur sehr dünn ist. _________________
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trabant Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 375 Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)
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Verfasst am: 11.01.2009, 17:45 • Titel: |
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KivChief hat Folgendes geschrieben: |
Also würdet ihr keinen Lrp 17T Challenge gebraucht kaufen?
Ich hätte nämlich schon ein paar Angebot beim parallel Forum!
mfg KivChief |
Kommt darauf an. Wieviel Akkus,Pflege etc.pp.. Ist halt deine sache,wenn du dir einen Motor kaufst,der angeblich 10 Akkus durch hat und dann guckst du rein,dann ist er nachher 50 Akkus gelaufen! Ich würde an deiner Stelle,nen neuen Kaufen.
Gruß
Marcel _________________ Fuhrpark derzeit:
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 11.01.2009, 17:50 • Titel: |
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Mein ich auch. Ob du nun € 10.- für nen verbrauchten Motor zahlst oder € 40.- für nen nagelneuen, ist schon ein Unterschied. Gebrauchte Motoren ist immer sehr heikel, da viele Vorbesitzer die Motoren wenig bis gar nicht pflegen. Musste erst vor kurzem die Motoren eines bekannten warten. Von dreien konnt ich den Anker gleich wegschmeissen, da die Wicklungsisolation geschmolzen war und der Kollektor total verbrannt war. Bei anderen waren die Kohlen schief montiert, Timing falsch eingestellt und beim schlimmsten war das Kugellager so zerdrückt, dass man den Anker von Hand kaum drehen konnte.
Deshalb, wenn du den Motor kaufen willst, dann vorher genaustens begutachten und schauen, dass a) der Kollektor keine Einbrandspuren hat, b) noch genügend Kupfer drauf ist, c) die Kohlen weder bläulich noch schwarz sind und d) nichts beim drehen klemmt oder kratzt. _________________
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KivChief Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 344 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 11.01.2009, 17:57 • Titel: |
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Kann ich eigentlich was falsch machen wenn ich die Kondensatoren bzw. die Kohlen hineinlöte?
Weis jemand ob da eine Beschreibung dabei ist?
Schaut die Verpackung so aus und sind bei diesem Artikel alles dabei(Kondensatoren, Kohlen)?
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trabant Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 375 Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)
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Verfasst am: 11.01.2009, 18:00 • Titel: |
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Der wurde geöffnet! Neu,ist er zusammengetackert! Beschreibung ist dabei,Kohlen und Federn musst du selbst anbringen! _________________ Fuhrpark derzeit:
-Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke
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Basher 09 Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 21.04.2008 Beiträge: 127 Wohnort: Siebengebirge
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Verfasst am: 11.01.2009, 18:03 • Titel: |
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Normalerweiße müssten der Motor, Kondensatoren, P-Silberkohlen und ne Anleitung dabei sein.
Und die Verpackung ist oben in der Mitte zusammengetackert sieht man auf dem Bild schlecht ist aber zu.
MFG Baher09 _________________ Das Leben ist wie ein Spiel...nur die Garfik ist geiler. =)__________________________________________
Fuhrpark: Traxxas E-Revo
Zuletzt bearbeitet von Basher 09 am 11.01.2009, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet |
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Chimera CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 11.01.2009, 18:04 • Titel: |
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Der auf dem Bild ist schon zu ( siehe oberhalb "L" und "M"), doch kann man ihn auch von unten öffnen.
Zu deiner Frage: die Kohlen lötet man nicht hinein, sondern nur an den Schacht. Dies muss aber mit Sorgfalt gemacht werden, damit die Litze nicht zu viel Zinn aufsaugt und flexibel bleibt. Die beiden Kondensatoren müssen angelötet werden, da der Motor sonst doch recht störungsverursachend ist (je nach Steuerung mehr oder weniger bis gar nicht). Aber eben, würd einen solchen Motor nicht gebraucht kaufen. Denn wegen den Silberkohlen ist es etwas schwerer am Kollektor den Verschleiss zu erkennen, da er nicht gleich wie bei normalen aussieht. _________________
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