RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

MRT Transponder: Kompatibel zu AMB, kleiner, preiswerter

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » MRT Transponder: Kompatibel zu AMB, kleiner, preiswerter » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 13:21    Titel: MRT Transponder: Kompatibel zu AMB, kleiner, preiswerter

Die Webseite von Team MRT berichtet darüber, dass ihre Transponder zu den gängigen AMB Systemen kompatibel, dabei aber deutlich kleiner und leichter ausfallen.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 13:27    Titel:
    Hast du aber auch gleich das Bestellformular gelesen?"To order Custom / Cloned PTX transponders.....IMPORTANT - AMBrc PT ID numbers / cloned PTX ID numbers
    AMBrc PT's have unique 7 digit ID numbers, your cloned PTX transponder(s) will use your AMB PT ID number.
    Your PT ID number as shown above will be used for this order and also kept on file for transponder re-ordering.
    To order additional cloned transponders it will NOT be necessary to return your original AMB transponder to us.
    If you transfer or release your ID number, your authorisation is required before transponders can be re-ordered*"
    Man braucht also vorher doch nen AMB Transponder Sad Es wird einfach die Transpondernummer in einen Klon kopiert und so muss man nicht für 7 Autos sieben Transponder kaufen, sondern kann alle mit der gleichen ID fahren. Hier gibt es übrigens noch nen Testbericht dazu:http://www.rcactionpics.com/reviews/mrt_ptx.html

werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 15:43    Titel:
    ich hatte die dinger als rennleiter schon am kurs.... funktioniert tadellos...

aber wie schon gesagt, brauchst du vorher halt einen eigenen transponder der dann ganz einfach vervielfältigt wird... der vorteil: man braucht sich nur eine einzige nummer merken, auch wenn man mehrere autos im einsatz hat...

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 15:48    Titel:
    Die Sache mit dem Nummern-Klonen ist auch ganz klar: Würden sie neue Nummern einführen, dann könnte es ja passieren, dass AMB einen Transponder mit exakt derselben ID fertigt, ohne dass die Besitzer was davon wüssten.
    Somit werden eben nur Transponder nach bereits verhandenen AMB-Modellen programmiert. (Wenn man die weiter verkauft, könnte es jedoch immer noch lustig werden Wink )
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Kevin A.
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 15:56    Titel:
    Ja nur wie gering ist die Chance das man dann wirklich zwei gleiche Nummern bei einem Rennen hat?

Muss dann eigentlich schon ein großer Zufall sein.

mfg kevin

www.mbc-rpa.at
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 16:05    Titel:
    Die Idde find ich gut, den Preis halbwegs. Kommt für mich gleich teuer wie nen neuen Transponder zu bestellen (die wollen $ 60.- für den Klon, ich zahl 85.- sFr. für den AMB). Aber ist natürlich schon viel schöner, wenn man 10 Transponder mit der gleichen Nummer hat, anstatt 10 Transponder mit unterschiedlichen.

NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 16:08    Titel:
    Nette Idee, so könnte man kaputte Transponder auch preiswert ersetzten.
    Mann könnte aber auch einen kaputten Transponder in der Bucht kaufen und dann diese Nummer nehmen oder?
    Jetzt bräuchte man nur noch eine AMB kompatible Zählanlage und alles wäre super.

mfg

Max
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 16:09    Titel:
    @NitroTrinker: Aber nur dann, wenn er nicht bei MyLaps registriert ist. Meinen z.B. kann zwar schon ein anderer nutzen, nür würden die Zeiten auf meinen Namen laufen Smile

NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 16:23    Titel:
    Das könnte Vor- und Nachteile haben.
    Aber ich bin mir sicher das man den Transponder auch aus MyLaps löschen könnte.
    Mann könnte sich ja auch eine Nummer mit einem Anderen teilen.
    Wenn man weis das mann garantiert nicht zusammen auf einer Strecke fährt.

mfg

Max
    willow854
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 23:46    Titel:
    Hallo

Ich hab nen MRT Transponder ohne das ich einen von AMB hatte oder eine ID angeben mußte.

Die Chance, das dann eine ID 2mal vergeben ist, ist wohl sehr gering. Ist ja bei vielen andere Dingen auch so, das sich Codes immer wiederholen...und da geht es um Sicherheit.

mfg
    Stefan
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » MRT Transponder: Kompatibel zu AMB, kleiner, preiswerter » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kleiner Fahrregler für Durango DEX 410 V4 BonkGold 9 10.07.2015, 00:31
    Keine neuen Beiträge Alles was kleiner ist als 1/10 janosordren 9 16.05.2014, 13:48
    Keine neuen Beiträge Transponder MyLaps T2M 1 23.03.2014, 11:47
    Keine neuen Beiträge Center CVDs Kompatibel zwischen den Herstellern? Lizard 2 24.10.2013, 13:33
    Keine neuen Beiträge Losi 22SCT kleiner Baubericht/Erfahrungen t0w3r 1 09.08.2013, 10:13

» offroad-CULT:  Impressum