RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

nach 10 jahren einstieg. fragen... unbekannter 1/8er

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » nach 10 jahren einstieg. fragen... unbekannter 1/8er » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    o1228556
    neu hier



    Anmeldedatum: 08.11.2010
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 13:59    Titel:
    wie gesagt, bin einmal mit voller kanne damals schräg in ne wand rein. bumper gebrochen und halt der achschenkel mittig gerissen, damals nur mit sekundenkleber geklebt.. hat auch gehalten (5 min aufm parkpkatz gefahren) dann wieder schräg in ne wand rein... werde das ganze nochmal mit besserem kleber kleben und vllt krieg ich ja das ding von ebay und tausch teile aus. werde mir aber noch ein fail save zulegen, die gibts ja schon für 10€, hauptsache die karre knallt bei funkstörungen nich wieder in ne wand.
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 14:03    Titel:
    ich würde aber auf jeden Fall auf 2,4GHz umrüsten. Ich hatte Früher auch kleinere Funkstörungen (zb. beim anmachen des Verbrenners hat das Gasservo hin und her gezuckt).

    Bis heute (also ca. 1 Jahr) hatte ich keine einzige Störung! NIE!
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    o1228556
    neu hier



    Anmeldedatum: 08.11.2010
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 14:27    Titel:
    ja das habe ich mir auch schon überlegt. aber weiß nicht so recht welche, irgendwie kommen mir die teilweise so billig vor, aber kann auch sein das ich damals fernsteuerungen für 200dm schon unbezahlbar gefunden hab. ich weiß auch nicht so recht ob ich mir eine knüppel oder eine mit pistolengriff holen soll, bin damals nur mit knüppeln gefahren...
    Nach oben
    Barbarossa
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 18.12.2009
    Beiträge: 132
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 16:03    Titel:
    Wenn du in Dortmund fahren möchtest.
    Ich fahre immer auf dem Phoenix Gelände beim alten Hochofen,da ist auch ne Rennstrecke,und für Leute wie mich mit ihren Monstertrucks,die haben da genügend platz zum Bashen. Very Happy
    _________________
    HPI Vorza Flux
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 17:14    Titel:
    nini_knoxville hat Folgendes geschrieben:
    ja das habe ich mir auch schon überlegt. aber weiß nicht so recht welche, irgendwie kommen mir die teilweise so billig vor, aber kann auch sein das ich damals fernsteuerungen für 200dm schon unbezahlbar gefunden hab. ich weiß auch nicht so recht ob ich mir eine knüppel oder eine mit pistolengriff holen soll, bin damals nur mit knüppeln gefahren...


    Ich würde auf jeden Fall eine mit Pistolensteuerung nehmen. Das hat doch deutlich mehr von einem Auto-Feeling. Knüppel sind was für Helis und Flieger. Außerdem sind die Pistolen extrem angenehm zu bedienen. Ein Freund von mir ist bis vor einem Jahr auch noch mit Knüppeln gefahren. Die Pistolen sind ja "Spielzeug". Als er dann mal mit meiner Steuerung fahren durfte, hatte er zwei Wochen später eine Pistolensteuerung.
    Wenn Du den Schrauber-Mehraufwand nicht scheust, würde ich Dir zu einem Truggy raten. Die sind etwas gutmütiger im Handling.
    Du wirst von den Brushlessmotoren begeistert sein. Das hat wirklich nichts mehr mit den alten Modellen gemeinsam. Und Deine Akkus kannst Du getrost wieder in den Keller legen. Da kannst Du garantiert nichts mehr mit anfangen. Die können weder die genötigten Ströme, noch Kapazitäten liefern, die Du heutzutage brauchst. Geh gleich auf Lipo. Alles andere ist Unfug und rausgeworfenes Geld. Alternativ kann ich Dir einen GP-Stickpack und ein 2A-Lader (NiMH) für kleinstes Geld verkaufen. Wink
    Wegen dem Modell solltest Du Dir erst mal einen eigenen Geschmack bilden. Beiträge zu den beliebtesten Modellen findest Du hier zur Genüge. Schau Dich einfach mal um.
    Viel Spaß bei der Auswahl.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    o1228556
    neu hier



    Anmeldedatum: 08.11.2010
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 12:38    Titel:
    so. der akku läuft soweit wieder, habe ihn knapp 4 tage bei 15ma geladen. erste ausfahrt mit dem dirt thrasher war, naja. mir ist aufgefallen, das wenn ich lenke irgendwie nicht mehr genug saft für den motor vorhanden ist (dreht langsamer). der motor kam im leerlauf ordentlich auf turen. die ersten 1-2 minuten fuhr er sich aber sehr träge usw. dann hab ich ihn im leerlauf eine minute auf vollgas laufen lassen bis ich gemerkt hab, das er plötzlich viel höher dreht. danach fuhr er auch deutlisch schneller. naja, eine minute später wars mit der geschwindigkeit auf wieder vorbei und er stotterte vor sich hin, vor allem in den kurven. der empfänger ist bec fähig, also kein externer bec. vllt habe ichs aber auch nur falsch angeschlossen. habe lediglich den lenkservo und den fahrtenregler angeschlossen...

    zum verbrenner: habe den gebrochenen radträger mit industriekleber (keine ahnung welcher genau, hat mir mein vater von der arbeit mitgebracht) unter druck geklebt und 2h im backofen gebacken und nochmal 2 tage aushärten lassen. wird sich zeigen obs hält. in der zeit habe ich den motor ein wenig gereinigt... so weit wie ich ihn zerlegen konnte (kühlerkopf ab, abdeckung hinten, krümmer, vergaser, kupplungsglocke ab). der motor ansich war wunderbar im schuss, läuft immernoch leichtgängig und auch noch ein wenig öl drin. der vergaser war total verharzt und festgebacken, musste ihn komplett zerlegen, reinigen, schleifen. aber nun isser wieder gut in schuss... wieder zusammen gebaut und ein wenig geölt.
    habe bei ebay einen 2. ersteigert (angeblich noch recht gut in schuss, also die teile die ich brauche), mit 2. ersatzmotor usw. sobald er angekommen ist werde ich schauen welche meiner teile ich ersetze (mein tank ist z.b. verharzt gewesen und beim tankschlauch abziehen ist die alubuchse mit raus gerissen..).
    heute bzw. morgen werde ich die restlichen teile reinigen (kugellager, zahnräder, diffs usw)... ultraschallbad sei dank.
    Nach oben
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 19.11.2010, 21:51    Titel:
    Hi, der Pantera war eigentlich ein zwar etwas grobschlächtiges, dafür aber ein ziemlich robustes Gefährt, ich würde auch wie Du versuchen, E-Teile bei Ebay zu bekommen und ihn wieder flott zu machen, zumal ja quasi nur 1 Teil richtig defekt ist. Mach doch mal Fotos von dem defekten Teil und stells hier rein.
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
    Nach oben
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 20.01.2007
    Beiträge: 939

    BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 00:39    Titel:
    Hi nini_knoxville,

    hasst Du vielleicht 10 Euro für eine neue Tastatur übrig?
    Mir scheint, dass Deine Umschalt- Taste nicht mehr funktioniert. Wink

    http://www.offroad-cult.org/Board/forumsregeln-t5419.html
    http://www.offroad-cult.org/Board/sprachliche-ausdrucksweise-im-forum-t9825.html

    Nett gemeinter Gruss
    Reimund
    _________________
    BL - Was sonst
    Nach oben
    o1228556
    neu hier



    Anmeldedatum: 08.11.2010
    Beiträge: 9

    BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 18:21    Titel:
    so, habe den akku nochmals entladen und wieder geladen. heute wollte ich dann nochmal ein wenig fahren gehen, aber bereits nach einer vollbremsung/drift ist die getriebeabdeckung gerissen. so wie es scheint ist der motor doch zu kräftig für das plastigzeug. naja, ausserdem ist mir der bumper abgebrochen bzw. die schrauben durch einen "aufprall", also kurz gegen nen baum gefahren, ausgerissen. naja das wars wohl mit dem dirt thrasher Wink
    Nach oben
    Joda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 480
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 19:56    Titel:
    tiepel hat Folgendes geschrieben:
    Hi nini_knoxville,

    hasst Du vielleicht 10 Euro für eine neue Tastatur übrig?
    Mir scheint, dass Deine Umschalt- Taste nicht mehr funktioniert. Wink

    http://www.offroad-cult.org/Board/forumsregeln-t5419.html
    http://www.offroad-cult.org/Board/sprachliche-ausdrucksweise-im-forum-t9825.html

    Nett gemeinter Gruss
    Reimund

    Ist die Umschalt- Taste immer noch schrott Question
    Mfg JOda Wink
    _________________
    SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" Very Happy
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » nach 10 jahren einstieg. fragen... unbekannter 1/8er » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 08:22
    Keine neuen Beiträge Greenhorn hat Fragen zu Tinkercad und Prusa i3 MK3 amigaman 1 17.03.2019, 20:09
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 16:40
    Keine neuen Beiträge Fragen zu 1:10er Buggy Blebbens 6 13.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge Hilfe umbau nach fehlkauf Juggalo84 7 08.03.2016, 15:53

    » offroad-CULT:  Impressum