RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neue Fernsteuerungen: Fehlanzeige

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Neue Fernsteuerungen: Fehlanzeige » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    AdventureQ
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 20:44    Titel: Neue Fernsteuerungen: Fehlanzeige
    Servus !

Der Mitarbeiter eines Modellbauladens, bei dem ich öfters einkaufe hat mich darauf hingewiesen, dass auf der Spielwarenmesse in Nürnberg von Graupner und von Multiplex jeweils eine neue Fernsteuerung vorgestellt wird.
    Als ich heute bei beiden Herstellern vorsprach, wußten sie davon nichts !
    Lediglich die XS-6 von Graupner gibt es in einer Special-Edition.
    Silber mit anklettbarem, schwarzen Griff-Polster !
    Technisch ohne Änderungen, aber der mitgelieferte Akku hat eine Kapazität von 1700 mA.
    Optisch m. M. nach mehr als furchtbar !
    Soviel zum Thema "Neue Fernsteuerungen auf der Spielwarenmesse !

Gruß Klaus

Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 13:35    Titel: Re: Neue Fernsteuerungen: Fehlanzeige
    Also brauche ich nicht auf eine neue Steuerung von Multiplex warten dann muß ich wohl doch zur Profi Car 403 Synthesizer greifen (oder weiß sonst wer eine gute).FAlls wer einen günstigen Händler weiß bitte per mai oder PN.DAnke
    Thunder Tiger ZK-2 Brushless Powered mit Losi Xcelorin 7400 U/Volt Brushless Set und High Speed Kugellager Set von Tsutsuna Racing und Lipo. (Ein absolter Wheelyking mit extremer beinahe unfahrbarer Power).
    Xray M18 MT with Brushless Power von GM Racing mit Genius 30 und Inline 330 Brushless Motor;mit Hudy-Federstahlantriebswellen.Losi Micro T 1:36 mit Kugellager,Atomic BB Motor,Alu Tuning und Lipo.
    Brushless forever !!!
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 13:42    Titel: Re: Neue Fernsteuerungen: Fehlanzeige
    nicht böse sein - billigstes angebot für die 403 synth. was ich gefunden hab waren rund 220€ - für 300€ bekommst eine futaba megatech t-3pk und die spielt in einer ganz anderen liga (pcm usw.)
    karofun
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 04:42    Titel: Re: Neue Fernsteuerungen: Fehlanzeige
    Aber die PK hat meines wissens keine Synthesizer funktion oder ?
    Thunder Tiger ZK-2 Brushless Powered mit Losi Xcelorin 7400 U/Volt Brushless Set und High Speed Kugellager Set von Tsutsuna Racing und Lipo. (Ein absolter Wheelyking mit extremer beinahe unfahrbarer Power).
    Xray M18 MT with Brushless Power von GM Racing mit Genius 30 und Inline 330 Brushless Motor;mit Hudy-Federstahlantriebswellen.Losi Micro T 1:36 mit Kugellager,Atomic BB Motor,Alu Tuning und Lipo.
    Brushless forever !!!
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 08:53    Titel: Re: Neue Fernsteuerungen: Fehlanzeige
    das ist aber auch der einzige kritikpunkt oder ?
    dafür kann das teil alles andere. alleine das display auf der rückseite ist ein wahnsinn - dazu kommt das es eine pcm anlage ist welche für ihre störsicherheit inkl. failsafe bekannt ist. auch würde ich markentechnisch multiplex nicht mit robbe/futaba vergleichen da liegen nicht unbedingt welten dazwischen aber die futaba ist schon der rolls unter den fb´s. soll aber bitte nicht heißen das die multiplex nicht gut ist - nur für das was sie kann ist sie imho zu teuer.

und die snythesizer funktion braucht man eigentlich nicht - oder möchtest du innerhalb von sekunden mit einem anderen auto fahren ??? (die meisten empfänger haben zudem immer noch quarze also ob ich jetzt einen oder zwei quarze tausche wäre mir völlig egal) - also mir fällt gerade nur ein anwendungsfall ein wo es von nutzen ist so schnell auf eine andere frequenz wechseln zu können: funktionsmodelle ala bagger und lastwagen (wie auf der messe in wien zu sehen) und dort brauchst aber wesentlich mehr als 3 kanäle ...

es ist und bleibt ja eh deine entscheidung - ich denke aber (und glaube das mir hier im forum sicherlich der eine oder andere zustimmen wird) das es in dem preisbereich sicherlich nichts besseres als die t-3pk gibt (vielleicht noch die von kopropo). alleine schon das es eine pcm anlage ist macht die 70-80€ aufpreis locker wett.

karofun
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 13:27    Titel: Re: Neue Fernsteuerungen: Fehlanzeige
    Naja nun wird die entscheidung aber schwer das mit den Quartzen stimmt nicht ganz da in dem Profi Car 403 Syn. auch ein Empfänger mit Synthesizer funktion dabei ist also kein Quartz tausch mehr einfach am Sender umstellen und fertig und nicht beim Buggy die RC Box öffnen den Empfänger rausfummeln welchen man vorher gut eingepackt da geschützt hat ,Quartz tauschen wieder alles einpacken.
    Da werd ich wohl noch etwas überlegen müssen welche ich jetzt nehme ajs ist bei der PK die Software (Anzeige) in deutsch.Danke schon mal für die Antworten macht weiter so.
    Brushless forever !!!
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 13:46    Titel: Re: Neue Fernsteuerungen: Fehlanzeige
    nur so ne kurze frage: fährst du hobby mäßig oder auch mal wettbewerbe ?

als reiner hobbyfahrer mußt ja maximal die frequenz ändern wenn rein zufällig jemand auch dort fahren will und dieselbe hat.

und für wettbewerb muß man soweit ich weiß sowieso vorher drei frequenzen angeben mit denen man unterwegs ist - und so teuer sind jetzt 2 quarzpaare (eins wird ja eh mitgeliefert) wieder auch nicht wenn nicht sogar schon vorhanden.

ich wurschtel derweil noch mit ner alten knüppelfb von graunper herum - aber wenn ich mir mal eine pistolenfb kaufe dann nur ne futaba t-3pk (oder mögliche nachfolger)
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 17:16    Titel: Re: Neue Fernsteuerungen: Fehlanzeige
    ad futaba anlage

Quote:
    dazu kommt das es eine pcm anlage ist welche für ihre störsicherheit inkl. failsafe bekannt ist

... bitte keine Werbetexte übernehmen, PCM ist keinesfalls störsicherer, sondern blendet störungen aus, leider in auf eine Weise, die die Betriebssicherheit nicht gerade erhöht.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 18:11    Titel: Re: Neue Fernsteuerungen: Fehlanzeige
    ganz so störsicher ist die Anlage leider auch nicht
    bei uns im Club hatte einer immer wieder Probleme mit der Anlage

@ Steuerung

die Sanwa M8 wär auch noch eine Alternative, bis auf PCM kann die auch alles was gewünscht wird und mehr ....
    und von der Anlage gibt es auf Offroad Cult sogar einen Testbericht

am wichtigsten ist aber die FB vor dem Kauf einmal in der Hand zu halten und zu prüfen ob sie auch gut in der Hand liegt, ich war mit der Futaba nicht zufrieden vom Handling, mit der Sanwa hab ich mich gleich wohl gefühlt

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Neue Fernsteuerungen: Fehlanzeige » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 21:01
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 17:17
    Keine neuen Beiträge Neue Strecke PLZ4!!! Muck4370 5 12.02.2017, 08:11
    Keine neuen Beiträge Stampe 4x4 VXL sucht neue Antriebscombo soundmaster 20 14.07.2016, 11:05
    Keine neuen Beiträge Car Fernsteuerungen für Kinder othello 11 29.01.2016, 13:21

» offroad-CULT:  Impressum