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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 13.01.2006, 20:07 • Titel: Neuer 2wd Buggy X-Factory X-6 |
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Die Konstukteure des X-5 (im Prinzip ein Losi XX-4 mit Einriemenantrieb) probierens mit einem 2wd auf Asso B4 Basis:
Chassisanimation, ca. 350KB
Der "X-6" benutzt einige Teile vom Asso B4
komplette Vorderachse
Slipper, Diff
Antriebswellen, Radträger
Vom Losi kommen die Flügelhalter (irgendwie werden die immer gerne verbaut )
Der Rest ist lt. X-Factory Eigenbau, dazu zählen
Magnesium Wannenchassis
Getriebebox, vermutlich konventionelles 3-Stirnrad-Getriebe
Aufhängungsteile
Wenn der X-6 "gut geht" (was er lt. einigen Berichten der US-Testfahrer auch macht) dann wird's ihn bald zu kaufen geben.
Mehr Infos (auch zum X-5)
www.4wdrc.com _________________ CULTiges:
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Mangokiwi Moderator
Anmeldedatum: 05.09.2004 Beiträge: 1419
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Verfasst am: 13.01.2006, 21:52 • Titel: Re: Neuer 2wd Buggy X-Factory X-6 |
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Da ist noch eine Bauanleitung zum Selberbauen
http://www.4wdrc.com/tech.htm _________________ [VERBORGEN] |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 02.03.2006, 21:08 • Titel: Re: Neuer 2wd Buggy X-Factory X-6 |
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Mir kommt bei diesem Buggy die Gewichtsverteilung einfach komisch vor. Alle so weit vorne und in der mitte - irgendwie eigenartig. _________________ Jesus liebt Dich!
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 02.03.2006, 21:10 • Titel: Re: Neuer 2wd Buggy X-Factory X-6 |
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tja hab grad die reservierungsbestätigung für 2 autos bekommen aber noch a paar monate warten, des macht nervös
Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 02.03.2006, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet |
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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Verfasst am: 27.03.2006, 21:27 • Titel: Re: Neuer 2wd Buggy X-Factory X-6 |
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soda, vor ein paar tage kam ne neue info:
die spirtzgussform für das chassis ist in arbeit und wird in den nächsten tagen fertig werden, danach kommen noch die kleineren (laut hersteller) einfacheren formen.
tja ich freu mich auf des teil (wird ja gleichzeitig mein erster bl versuch werden)
mfg stephan |
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FlyingGekko Globaler Moderator
Anmeldedatum: 01.06.2003 Beiträge: 4521 Wohnort: Linz/ Urfahr
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 29.04.2006, 13:19 • Titel: Re: Neuer 2wd Buggy X-Factory X-6 |
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Hab hier ein interessantes Statement von einem der Konstrukteure über Mittelmotoren im 2wd:
Quote: Somebody posted back on page 1 mentioning our new X - 6, and the comment was made that the mid-motor design had been tried back in the '80s and found wanting. Back in the '80s that was true.
They were racing with rock-hard tires back then on soft dusty or sandy tracks. Conditions were far different than the blue-groove tracks we have today where they blow or sweep the dust off. And today's super soft tire compounds, combined with modern foam, have changed things dramatically. Losi's silver, considered hard today, is softer than most '80s tires.
With the motor in back you go through corners riding a pendulum -- sooner or later the heavy end is going to come around. This limits corner speed and leads to a strange style of driving: Dive into the corner on the power as long as you can, slam on the brakes, and "rotate" the car around the apex. No F-1 driver does it that way. If "rotating" were the fast way, they'd all do it.
In bumps, especially washboards and whoops, the rear motor acts like a bucking horse, throwing the rear of the car into the air and making it difficult to control. With a rear-motor car the way through the whoops is simple: slow down and drive through under as much control as you can muster.
The X - 6 has none of these problems. For immediate proof, watch a xx-4 or X - 5 corner and take bumps.
We also have much better steering because of weight distribution. A Losi or AE buggy is about 65 - 35 rear to front. The X - 6 is about 55 - 45. Greg and Paul say it steers like nothing they've ever driven. They also say it's the easiest-to-drive buggy they've ever driven because it's so predictable.
With today's tires and track surfaces, there's no differences in acceleration. We proved that at this year's Cactus and Losi races.
Back in the day, the mid-motor was not going to work. You needed the rear motor to act like a lever and push the tires into the track on acceleration. The mid-motor was ahead of its time then. This is the time.
Quelle: Losi XXXcr thread auf rctech.net
Langsam interessiert's mich auch Dass mehr Gewicht auf der Hinterachse zwar den Grip des Hecks erhöht, gleichzeitig aber des Heck unberechenbarer macht (hier sehr schön mit einem Pendel beschrieben) beobachte ich auch immer wieder. _________________ CULTiges:
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