RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neuer Baukasten: Buggy schmieren

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Neuer Baukasten: Buggy schmieren » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    fuxc
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 11:31    Titel: Neuer Baukasten: Buggy schmieren
    Baue gerade meinen ersten Baukasten auf, einen MBX-5. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich die ganzen Kugelpfannen von der Aufhängung und auch sonstige Teile mit Fett oder ähnlichem schmieren soll. Lohnt es sich Kunststoffteile zu schmieren. Wie macht ihr das bei den Diff-Wellen? Welche Schmiermittel verwendet ihr und wie oft wird der Buggy komplett gereinigt und gewartet?
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 12:39    Titel:
    Ich schmiere nur, was komplett staubgeschützt ist. Da dann aber auch nur wenig. Kugelpfannen schmiere ich nicht.
    alex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 01.03.2008, 16:40    Titel:
    Die Kunstoffteile nicht schmieren. Unbedingt die Diffausgangswellen schmiern, Kegelrad und Triebling auch etwas mit Fett ausstatten. Am besten verwendest du das Fett, das dem Baukasten beiliegt.
    mfg alex
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Neuer Baukasten: Buggy schmieren » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Offroader 2F4U 1 06.03.2024, 22:35
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40

» offroad-CULT:  Impressum