RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neuer Buggy oder alten aufrüsten?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Neuer Buggy oder alten aufrüsten? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Hansmann
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 14:58    Titel: Neuer Buggy oder alten aufrüsten?
    Hallo!

Als ich mit dem Modellsport Angefangen habe habe ich das geglaubt, was mir die "Fachleute" aus dem Modellbauhandel gesagt haben und mir einen Kyosho MP 7.5 Sports 3 gekauft. Nun geben manche Teile, wie die Stoßdämpfer, Differentiale, Motot (wurde schon ausgetauscht)... schön langsam den Geist auf. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir einen neuen, besseren Buggy kaufen soll, oder die kaputen Teile beim alten durch bessere (falls es sowas gibt) ersetzen. Da ich Schüler bin, wäre letztere Idee kurzfristig gesehen finanziell besser. Ich habe aber keine Ahnung welche Teile man auswechseln sollte und welche noch kaput gehen. Kann ich Teile wie Differentiale etc zB vom MP9 verwenden, oder passen die nicht?

Sennsman
    schoitl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 21:14    Titel:
    Um ganz ehrlich zu sein, ist ein Jahresservice nie schlecht ,da auch die ganzen Lager ( 14 einheitliche und 4 andere größen von Lager)erneuert werden sollten.
    Aber zu deiner Frage kann ich nur sagen du musst die E-Teile dann erwerben wenn sie supergünstig in der Bucht angeboten werden.
    Kyosho ist nicht immer günstig aber die Händler bieten sehr viel und günstig an.
    z.B ein paar Stoßdämpfer bis zu 40€
    eine ganze Hinterachse mit Dämpfer um 23€
    Also Faziet: Kaufen wenn es günstig ist und nicht erst wenn man sie BRAUCHT!!!!!!!
    Gruß Schoitl
    offroad racer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 13:41    Titel:
    meines wissens passen nur die tuning diff´s, die nicht gerade billig sind. Es könnte sogar billiger sein nen neues auto zu kaufen, aber ich weiß ja nicht für welchen kurs du an die Teile kommst

Mfg. Leon
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Neuer Buggy oder alten aufrüsten? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Offroader 2F4U 1 06.03.2024, 22:35
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 19:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 09:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 21:28
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 09:18

» offroad-CULT:  Impressum