RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neuer Handy Vertrag

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Neuer Handy Vertrag » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Dirt_Basher
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 17:38    Titel: Neuer Handy Vertrag
    Hallo erstmal,
    Da mein alter Handy vertrag ausgelaufen ist und ich keine Lust hab diesen zu verlängern(da er keien Flats beinhaltet) möchte ich mir einen beantragen der sms und Internet flat beinhaltet. Soweit kein Problem jedoch hätte ich dazu gerne das Galaxy S2 dazu soweit auch kein Problem aber leider sind die meisten Handys gesimlockt und jetzt meine Frage ich hab zum Beispiel bei Base kann man das nur als Miethandy „kaufen“ kann man das am Ende dann behalten? Bei vodafone blick ich eh net mehr durch und o2 ist mir das mit dem Anzahlung und warum bei Base keine ein Rätsel wobei der preis eigentlich immer so um die 40-50 Euro monatlich für alles zusammen liegen sollte wenn irgendjemand eine Idee hat oder andere Vorschläge bitte ich drum da ich im Moment komplett verwirrt bin mit dem Vertrag Zeuges Sad

und noch merkt man extreme funklöcher bei den verschiedenen anbietern oder ausfälle oder hält sich das in grenzen?

PS: wundert euch über nix das ist der erste vertrag den ich mir selber aussuche vorher hatte ich da immer mein Vater für nur der will mir nun nichtmehr den Vertrag bezahlen…. Zur Info ich bin erst 16 und mein Vater hat nichts gegen einen Vertrag solange ich ihn selber bezahle

Suche Fahrer in der nähe von Dieburg
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 19:04    Titel:
    Ich hab mir vor 3 Tagen das Galaxy Ace geholt bei Base.

Zahle jetzt 14 Euro im Monat(inkl. Inet-Flat) und kann das Handy nach den 2 Jahren behalten.
    Oder ich gebe es dann wieder zurück und erhalte einen 40 Euro Gutschein.

Ich denke mal bei den anderen Modellen wird das auch so sein, am besten mal hin gehen und nach fragen.

Bedenke aber: Wenn du sehr ländlich wohnst kannst du mit den E-Netzen (O2 und E+) probleme kriegen, die sind aufm Land nicht so empfangsstark.
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 19:21    Titel:
    @Daniel N:

bei E+ mag das stimmen, aber bei O² nicht mehr.

Ich hab mit o² immer und überall empfang (wohne in ländlicher Umgebung) und muss sagen, das o² Netz ist sogar weit besser ausgebaut als das von Vodafone und Telekom, zumindest in meiner Gegend.

@Threadersteller:

das Handys mit Vertrag gesimmlockt sind ist mir neu, hate schon Telekom, Vodafone und jetzt ein o² Vetragshandy.

Kein Handy hatte ein Simlock, und auch die Vertragskarte ist immer ungebunden.

Ich kenne auch niemanden, dessen Vertragshandy gelockt wäre (außer Iphone 4 der Telekom).
    Darum halte ich das Vertragshandys einen Simlock haben für ein Gerücht.

Aber warum stört dich ein Simlock überhaupt, wenn du die Vertragskarte nutzen möchtest? Der Simlock würde eh nach 2 Jahren ablaufen, was auch die übliche Vertragslaufzeit darstellt.. Aber das ist ja sowieso irrelevant,
    Grüße
    Dirt_Basher
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 21:27    Titel:
    Ländlich wohn ich nicht grade wenn dur/euch Darmstadt in Hessen ein begriff ist ^.^

alle handy die ich oder mein vater bisher hatten waren mit simlock. Das würde mich stören wenn ich beispielsweise das handy mit nem vertrag bekomme wo ich keine grundgebühr zahlen muss aber dan von nem anderen anbieter ein billegen vertrag bekomme wenn du zum beispiel bei base nur das handy ohne sonstige verträge nimmst weils da billiger ist und dan ein von mir aus vodafone tarif nimmst verstehst du was ich meine und wie gesagr ich hab irgendwie den überblick in den kuddel muddel verloren

Edit: mit dem simlock hab ich jetzt irgendwas durcheinander geworfen nur die Telekomhandys hatten ein simlock dan hat sich das eh erledigt Very Happy

Suche Fahrer in der nähe von Dieburg
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 21:54    Titel:
    jo ich was was du meinst, allerdings haben Vertragshandys keinen Simlock ,spontan fallen mir über 50 Bekannte ein die einen Vertrag mit Handy haben und das Handy frei für alle Netze ist Wink ...
    handys mit Prepaid-Karten haben ein Simlock, sonst aber keine...

Wie gesagt, in ländlicher Umgebung bekommst auch mit O² keine Probleme...

Grüße
    DeV6
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 22:02    Titel:
    Also es gibt schon noch so etwas wie Simlock es ist nur nicht so verbreitet bzw. nicht mehr so extrem wie evtl. vor einigen Jahren.

Bin beim großen Roten V und sehr zufrieden (in meiner Umgebung und da wo ich bisher war z.b. Berlin oder Hannover).
    Es kann auch auf der Seite der Netzbetreiber eingesehen werden wo das Netz wie weit ausgebaut ist.

Im Normalfall ist das Handy das es mit dem Vertrag gibt ein Ratenkauf, meines Wissens nach.

Es ist und bleibt eine fragen des Geschmacks und der eigenen Vorlieben.

MFG

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Neuer Handy Vertrag » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Offroader 2F4U 1 06.03.2024, 22:35
    Keine neuen Beiträge Hallo , ein neuer Lakaie dustsucker 7 11.03.2018, 01:20
    Keine neuen Beiträge Neuer Revo 2.0 Gluglu81 63 20.01.2018, 18:36
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 14:46
    Keine neuen Beiträge Neuer RC offroad Fan aus dem Rhein Sieg Kreis Andre1103 2 04.01.2018, 18:20

» offroad-CULT:  Impressum