RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

O.S VZ-B V-spec Totalschaden

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » O.S VZ-B V-spec Totalschaden » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Felix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.01.2004
    Beiträge: 219

    BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 20:29    Titel: Re: O.S VZ-B V-spec Totalschaden
    @ ferdi

    Wieviel % Ölanteil hat der 25 % Sidewinder?
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 22:01    Titel: Re: O.S VZ-B V-spec Totalschaden
    Die einzige konkrete Angabe auf dem Kanister ist ">84% Methanol", was wohl - da 25% - nur heißen kann, dass der Nitromethan-Anteil dazuzählt, und dann blieben noch genau 16% für's Öl. Rechnerisch jedenfalls, da der Hersteller bei 25% Nitro von 12% Öl schreibt.

    Und was stimmt jetzt? Die 12, wie?

    http://www.morganfuel.com/sw_blends.htm


    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 954

    BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 22:20    Titel: Re: O.S VZ-B V-spec Totalschaden

    Quote:
    gefahren wurde er mit Tornado 20% oil+



    Tja und da haben wir es schon
    Das Nitro im Tornado ist leider nicht das beste.
    Anfang letzten Jahres haten einige grosse Probleme mit dem Sprit von Tornado und sind ihn desshalb nicht mehr gefahren.
    Das Nitro war Müll.

    Nehme an das er auch desshalb kaputt ging und nich OS schuld ist das er hin ist


    Schau dich im Netz um und verwende "guten" Rennsprit


    Der ist zwar teurer aber der Motor dankt es dir und auch im Endeffekt deine Geldbörse denn dann brauchst nicht so oft einen neuen Motor


    Aber mich würde dennoch interessieren wo du gehört hast das OS Probleme mit der Fertigung hat.

    Die lieben Gerüchte

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Igel
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.08.2005
    Beiträge: 205

    BeitragVerfasst am: 02.02.2006, 22:49    Titel: Re: O.S VZ-B V-spec Totalschaden
    Hallo

    fahre jetzt 1,5 jahre tornado und hatte nie probleme mein picco 26 lief 25liter ohne ein problem , mein z.28 sogar 28liter ohne problem , und die zwischendurch wurden eh recht schnell verkauft

    andere frage was hat das mit den sprit zu tun wenn das pleuel an der backplate schleift?

    ich könnte joghurt in den tank geben selbst dann dürfte das pleuel nicht an der backplate schleifen

    z.b hier vom 18 TZ selbes wird auch den VZ-B abgelastet den link muss ich suchen aber erst morgen

    http://www.rdracingproducts.com/forums/index.php?showtopic=974
    Lg
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 09:06    Titel: Re: O.S VZ-B V-spec Totalschaden
    @ ferdi....

    Quote:
    Und was stimmt jetzt? Die 12, wie?


    laut dieser liste können es 10 oder 12 sein, da es zwei sorten vom 25%igen gibt....

    was allerdings hier nicht aufscheint, aber unheimlich wichtig ist, ist die zusammensetzung des ölanteils... welches synthetiköl (synth-glow, titan, etc.) und welches verhältnis zwischen synthetiköl und rhizinusöl... das wird allerdings keiner verraten, denn das ist eigentlich die einzige unbekannte beim spritmischen....


    @ felix

    Quote:
    Welcher Sprit hatte die Fertigungstoleranzen?


    diese frage hat mr. kyosho schon beantwortet...... tornado

    ich persönlich verwende den compedition fuel von mw und hatte noch nie probleme.... würde mal vermuten, dass der auch schon beim mr. kyosho im tank war....

    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM


    Zuletzt bearbeitet von werner am 03.02.2006, 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.01.2003
    Beiträge: 954

    BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 10:15    Titel: Re: O.S VZ-B V-spec Totalschaden

    Quote:
    würde mal vermuten, dass der auch schon beim mr. kyosho im tank war



    Genau er war !
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 10:46    Titel: Re: O.S VZ-B V-spec Totalschaden

    Quote:
    ich könnte joghurt in den tank geben selbst dann dürfte das pleuel nicht an der backplate schleifen



    Ob ich es einfach mal damit probiere?


    Schurz beiseite, ich habe zwar sehr begrenzte Erfahrungen, habe aber noch nichts Negatives über den SW gehört und auch auf Rennen sieht man haufenweise die roten Kannen herumstehen. Das wiegt mich in Sicherheit.
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    Felix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.01.2004
    Beiträge: 219

    BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 11:19    Titel: Re: O.S VZ-B V-spec Totalschaden

    Quote:
    und auch auf Rennen sieht man haufenweise die roten Kannen herumstehen



    Kennst du jemanden der Erfahrungen mit dem Sidewinder in Verwendung mit dem OS 21 VZ-B V-Spec hat?
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 11:57    Titel: Re: O.S VZ-B V-spec Totalschaden
    Muss ich passen, ehrtlich gesagt habe ich nie darauf geachtet, mit welchen Motoren die jeweiligen Spritsorten verwendet werden. Dennoch schleift das Pleuel doch wohl unabhängig von der Spritsorte an der Backplate oder eben nicht.
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    Felix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 11.01.2004
    Beiträge: 219

    BeitragVerfasst am: 03.02.2006, 14:32    Titel: Re: O.S VZ-B V-spec Totalschaden
    Wenn der High Power Vergasereinsatz drin ist und der Motor auf Leistung eingestellt ist, könnte ein schlechter Sprit schon das seine dazu tun.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » O.S VZ-B V-spec Totalschaden » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge Dämpfer für Inferno VE Race Spec DomexXx 1 10.03.2015, 07:29
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ?Wer stellt mir mein Auto ein? Kyosho Inferno VE Race Spec? funkjan 41 02.01.2015, 16:03
    Keine neuen Beiträge Kyosho 1:8 EP 4WD INFERNO VE Race Spec 2.4GH ThomasV 8 15.05.2013, 14:13
    Keine neuen Beiträge Keine Empfänger für Graupner XG-6i 2.0 FHSS Race-Spec 2,4GHz r00kie 12 31.10.2012, 15:57

    » offroad-CULT:  Impressum