Autor |
Nachricht |
|
Florian Offroad-Guru
|
Verfasst am: 17.11.2007, 21:38 • Titel: ÖFMAV: Österreich fährt ab 2008 offiziell Lipos! |
|
|
(In Bezug auf diesen Thread)
Lipos kommen schon früher.
Ab kommender Saison (2008) sind Lipo Akkus offiziell in der Elektro Buggy Sektion für Staatsmeisterschaftläufe freigegeben!
werd über die genauen bestimmungen + alles andere von der GV morgen ins Rennszene Forum posten.
lg _________________ Team Powerflo |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
|
Nach oben |
|
|
Losi Man Pisten-Papst
|
Verfasst am: 17.11.2007, 21:57 • Titel: |
|
|
Wahrscheinlich werden 2S LiPOs erlaubt sein, oder?
Eigentlich könnte man in Offroad die Spannung für Motor und Regler eh freigeben, da ja sowieso der Griff eine klare Grenze setzt (sieht man daran, dass nicht die stärksten Motoren eingebaut werden). |
|
Nach oben |
|
|
Florian Offroad-Guru
|
Verfasst am: 18.11.2007, 14:23 • Titel: |
|
|
hehe, war klar, dass dem Aaron die News gefallen und er gleich einen eigenen Thread daraus macht
ja, wie gesagt, gestern wurde abgestimmt und viel diskutiert. Sicherheit, Abmessungen, und und und alles zum Thema LIPO eben.
Ich bin sehr froh darüber, dass wir als eine der ersten Nationen den Fortschritt in der Akkuentwicklung bei nationalen Läufen testen dürfen.
Den genauen ReglementPunkt für die Lipos hab ich leider nicht bei der Hand (hab meine Mitschriften leider jemand anderen mitgegeben) - aber es sieht so aus, 2 Zellen - Nennspannung 7,4V - und dann gibts noch genaue Abmessungen (die ich noch posten werde!)
alle weiteren News/Termine in der Rennszene! _________________ Team Powerflo |
|
Nach oben |
|
|
aaron Administrator
|
Verfasst am: 18.11.2007, 16:24 • Titel: |
|
|
Weißt du was, speziell zum Thema Sicherheit?
Werden Hardcase Packs favorisiert oder sind auch Softcases möglich?
Denn Softcase & Sicherheit finde ich bei 4wd ohne größere Umbauten der Akkuhalterung nicht praktikabel.
Wie sieht es mit dem Mindestgewicht aus? Nachdem die Lipos im Schnitt über 100-150 Gramm leichter als NiMhs sind, fallen einige Modelle deutlich unter 1500 Gramm. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
|
Florian Offroad-Guru
|
Verfasst am: 18.11.2007, 16:26 • Titel: |
|
|
es sind Schrumpfschlauchpacks, als auch Lipos mit Gehäuse erlaubt.
zur Sicherheit, verpolungssichere Stecker, der Veranstalter muss einen Schaumfeuerlöscher griffbereit haben.
Gewichtlimit wurde nicht verändert. Somit muss im Fall der Fälle Blei eingeklebt werden. _________________ Team Powerflo |
|
Nach oben |
|
|
|