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turbosimi inaktiv
Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 122
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Verfasst am: 22.10.2009, 15:43 • Titel: Piranha |
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Hallo
Kann man mit einen tamiya super fighter g den piranha buggy nachbauen?
Geht das?
mfg Turbosimi |
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SMOK Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.12.2008 Beiträge: 559 Wohnort: dorsten
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Verfasst am: 22.10.2009, 17:41 • Titel: |
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Von welcher marke ist denn der piranha buggy , der name sagt mir absolut nichts was bei mir echt selten vorkommt
Ist der buggy teuer oder warum versuchst du ihn nachzubauen
Ich kenne piranha nur als fisch der mit den reißzähnen
Oder halt als stichsägeblattmarke die arbeitet mit black and decker zusammen. |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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mad max Globaler Moderator
Anmeldedatum: 12.02.2003 Beiträge: 884
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Verfasst am: 23.10.2009, 14:53 • Titel: |
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Wo er Recht hat, hat er Recht, der Chef
Danke fürs Bilder hochladen - die beiden gehören endlich wieder mal bewegt..
Der hier könnte funktionieren... _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown |
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mad max Globaler Moderator
Anmeldedatum: 12.02.2003 Beiträge: 884
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Verfasst am: 27.10.2009, 19:58 • Titel: |
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Und um den Beweis meiner obigen Ansage anzutreten, hab ich mir heute einen Ansmann Mad Rat zugelegt.
Es wird also einen neuen, leistbaren Piranha auf Basis der günstigen Ansmann-Technik geben! _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown |
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ApfelBirne Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 28.10.2009, 10:25 • Titel: |
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@madmax
Verdammt, genau das selbe ging mir heute Nacht auch durch den Kopf(Ich hab mir einen SC01 gekauft und in 1 1/2 Monaten genau 5mal bewegt, da er mir einfach zu "schwerfällig" ist. Mein Durga geht viel spritziger in die Kurven und macht mehr Spaß)
Könntest du aber ausführlich darüber berichten?
Oder wenn mein SC10 schnell weg geht und der Mad Rat bald da ist, könnten wir doch eine "Doppel-Bau-Aktion" starten,oder?
Muss nur noch irgendwie meine Eltern davon überzeugen, dass das wirklich gut ist
tim
EDIT 3:
dann gibts dazu auch einen neuen Thread,oder? wie wärs mit Piranha P3?
Ich fände auch eine "Mitbauanleitung" gut, da ich mich schon uzm dritten mal durch den Piranha P2 Thread wälze,aber manche Dinge immer noch nicht verstehe(wie ist die lenkung genau aufgebaut, wie "presst" du das Chassis...) _________________ HRC Distribution
Team Magic E4 RS II |
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ApfelBirne Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 28.10.2009, 11:21 • Titel: |
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Uiuiui. Ich glaube ich muss den SC10 verkaufen, sonst zerleg ich den noch um den P3 zu bauen
Also wenns bei mir klappt, rollt meiner auch auf der Basis des MadRat (Kugellager+R7L Gewindestangen kommen auch rein) SpeedPassion 9,5T Motor und (zumindest bis Weihnachten) Nihm´s (LRP4000;Orion4500;Intellect4200).
Und auf Weihnachten gibts dann einen Vampire 4900 Lipo
tim _________________ HRC Distribution
Team Magic E4 RS II |
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*MiChI* Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 310 Wohnort: Bayreuth
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Verfasst am: 28.10.2009, 20:13 • Titel: |
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Hi
So ich habe auch mal eine Frage dazu:
Warum ist der so "berüht" und begehrt?
Was ist da so besonders? _________________ Kyosho Lazer ZX-5 - LRP Vector 9,5T
Team Asso SC10 - LRP Vector 9,5T
Tamiya TT-01 - Carson Cupmachine |
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ED von Schleck Hop-Up Held
Anmeldedatum: 02.10.2008 Beiträge: 84 Wohnort: Bürgstadt
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Verfasst am: 28.10.2009, 20:54 • Titel: |
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Hab mir mal grad den Bericht zum P2 durchgelesen und bin echt begeistert. Wolte ja eig. einen 4WD aber die Idee mit dem Selber bauen hat mich beeindruckt.
Doch natürlic hhabe ich noch ein paar fragen zum P2:
- Würdet ihr von der Stabilität etc. ehr zu einem Fertig-Modell raten oder is tder P2 hier besser (bzw. der P3)
- Ist der stark genug um ein 10T Brushless auszuhalten oder ist der ehr zum "cruisen" gedacht
- Verkraftet der auch Sprünge etc.
- Wie viel kostet der??? Ohne Elektronik
im voraus vielen Dank |
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ApfelBirne Offroad-Guru
Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 672 Wohnort: Lörrach
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Verfasst am: 29.10.2009, 11:44 • Titel: |
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Ich versuche mal Stellvertretend für Madmax zu antworten
@Michi
Er ist selbstgebaut(ok, Vorder und Hinterachse sind vom Losi-oder jetzt MadRat-übernommen, der Rest ist aber selber konstruiert)
Er hat ein gut durchdachtes Design.
@Ed von schleck
Jenachdem wie das Chassis verarbeitet ist ist der sicher stabiler als der "Standard" MadRat.
In der letzten Cars&Details wurde der X-Pro (das ist der "große Bruder vom MadRat-hat schon Aludämpfer...) mit einem 6,5T Motor getestet, und hat das überlebt. Also sollte es vom Getriebe her mit einem 10T (oder wie bei mir 9,5T) locker gehen. Und ich glaube wenn das Chassis gut gemacht ist hält der das locker(MadMax hatte ja im P2 einen 17T bürste, das entspricht ja ungefähr 9,5T BL)
Schon wieder das gleiche Also die Vorderachse und die Hinterachse überleben das sicher, und wenn das Chassis gut verarbeitet ist dann geht das sicher auch. Frag einfach mal MadMax, der hat ja einen, und kanns dir sicher genauer sagen
Kosten...hmmm..ich versuchs mal zusammenzubekommen:
- MadRat-Bausatz (60€)
- Satz Kugellager (ca. 15€) ich denke der sollte schon sein
- Kevlar oder Carbonmatten zum laminieren (keine Ahnung was das kostet)
- Harz+Härter
- Kleinteile (Rechts/Links Gewindestangen-hat der MadRat ja nicht serienmäßig) (Kugelköpfe und kugelpfannen und Gewindestangen für die Dämpferanlenkung) (vielleicht 20€?)
- Alu Rohmaterial (Preis weiß ich nicht)
- Servo- ich schreibs einfach mal rein, weil das ein ziemlich gutes LP Servo ist, und man sonst nicht viel gutes bekommt, was man von oben aufschrauben kann) (20€)
ich hoffe euch geholfen zu haben-ich hab ja eh grad Zeit-Ferien
tim _________________ HRC Distribution
Team Magic E4 RS II |
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