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Markus_w Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 10.06.2010 Beiträge: 263 Wohnort: Hattingen Ruhr / NRW
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Verfasst am: 15.06.2010, 08:11 • Titel: |
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Morgen,
noch mal eine prinzipielle Frage.
Ist ein unabgedichtetes Planetendiff wie es im Traxxas Slash / Rustler eingebaut ist erst mal ein großer Nachteil gegenüber einem Kugeldiff?
Klar es ist erst mal persee Wartungärmer aber wie lange hält diese Silikon/Silkonöl Füllung?
Und hilft dies auch beim Anfahren (2WD) wenn z.b. ein Rad in der Luft hängt oder nur Drehmomentfühlend?
Sorry für die vielen Fragen!
Hier mal ein Bild von dem Traxxas Diff.
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Losi Ten-SCTE; Asso SC10;Slash 4x4; Slash 1/16 VXL, Tamiya DB-01; Asso B4 FT; Kyosho Mini Z LM
und Flächenmodelle + Helis |
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Markus_w Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 10.06.2010 Beiträge: 263 Wohnort: Hattingen Ruhr / NRW
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Verfasst am: 16.06.2010, 13:16 • Titel: |
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Hm keiner Erfahrungen damit oder bin ich einfach zu ungeduldig? _________________ Markus
Losi Ten-SCTE; Asso SC10;Slash 4x4; Slash 1/16 VXL, Tamiya DB-01; Asso B4 FT; Kyosho Mini Z LM
und Flächenmodelle + Helis |
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Arakon Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: 16.06.2010, 13:54 • Titel: |
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Das Traxxasdiff ist gefettet, Öl würde ganz schnell wieder rauslaufen. |
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Markus_w Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 10.06.2010 Beiträge: 263 Wohnort: Hattingen Ruhr / NRW
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Verfasst am: 16.06.2010, 14:05 • Titel: |
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Arakon hat Folgendes geschrieben: |
Das Traxxasdiff ist gefettet, Öl würde ganz schnell wieder rauslaufen. |
Aber Sperrwirkung ist da ja Serienmäßig nicht wirklich vorhanden!
Dem kann man ja nachhelfen, meine Frage wäre wie gut und wie lange das wirkt? Oder ist das im Vergleich zum Kugeldiff nur eine notdüftige Bastellösung? So das man Fahrzeuge mit Kugeldiff auf jeden Fall vorziehen sollte?
"#1 Silikonöl-Silikon-Mischung
- 2 Dinge: Silikonöl 10000cps und gewöhnliches Sanitärsilikon.
- Die beiden Substanzen gut mischen und das Diff zu etwa 2/3 anfüllen
(Silikonöl:Silikon)
1:1 ... leichte Sperrwirkung ähnlich lockeren Kugeldiff
1:2 ... mittlere Sperrwirkung ähnlich gut angezogenem Kugeldiff
1:3 ... hohe Sperrwirkung vergleichbar mit zu stark angezogenem Kugeldiff
... 1:5+ wäre dann etwa eín "fast gesperrtes Diff" " _________________ Markus
Losi Ten-SCTE; Asso SC10;Slash 4x4; Slash 1/16 VXL, Tamiya DB-01; Asso B4 FT; Kyosho Mini Z LM
und Flächenmodelle + Helis
Zuletzt bearbeitet von Markus_w am 16.06.2010, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet |
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Zelter Frost Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 16.06.2010, 14:13 • Titel: |
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Nein, bzw. ungenügend. Das Diff ist auch leider nicht wirklich dicht, die Sperrwirkung hält nur solange an, bis das Diff halt das Öl "abgelassen" hat. Einige Slash 2WD Fahrer werden da sicher detaillierter darüber berichten können. _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Markus_w Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 10.06.2010 Beiträge: 263 Wohnort: Hattingen Ruhr / NRW
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Verfasst am: 16.06.2010, 14:15 • Titel: |
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Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
Das Diff ist auch leider nicht wirklich dicht |
Auch mit dem Silikonmix?
Danke _________________ Markus
Losi Ten-SCTE; Asso SC10;Slash 4x4; Slash 1/16 VXL, Tamiya DB-01; Asso B4 FT; Kyosho Mini Z LM
und Flächenmodelle + Helis |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Zelter Frost Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 16.06.2010, 16:48 • Titel: |
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ist das dann wie Knete, dieser Silikonmix? Härtet er nicht aus? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Markus_w Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 10.06.2010 Beiträge: 263 Wohnort: Hattingen Ruhr / NRW
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Verfasst am: 17.06.2010, 20:04 • Titel: |
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Wäre es nicht auch möglich das Diff komplett mit normalen Maschinenfett zu füllen? _________________ Markus
Losi Ten-SCTE; Asso SC10;Slash 4x4; Slash 1/16 VXL, Tamiya DB-01; Asso B4 FT; Kyosho Mini Z LM
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