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Planetendiff vs. Kugeldiff?

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    Markus_w
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    Anmeldedatum: 10.06.2010
    Beiträge: 263
    Wohnort: Hattingen Ruhr / NRW

    BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 08:11    Titel:
    Morgen,

    noch mal eine prinzipielle Frage.

    Ist ein unabgedichtetes Planetendiff wie es im Traxxas Slash / Rustler eingebaut ist erst mal ein großer Nachteil gegenüber einem Kugeldiff?

    Klar es ist erst mal persee Wartungärmer aber wie lange hält diese Silikon/Silkonöl Füllung?

    Und hilft dies auch beim Anfahren (2WD) wenn z.b. ein Rad in der Luft hängt oder nur Drehmomentfühlend?

    Sorry für die vielen Fragen!

    Hier mal ein Bild von dem Traxxas Diff.

    _________________
    Markus

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    Markus_w
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 10.06.2010
    Beiträge: 263
    Wohnort: Hattingen Ruhr / NRW

    BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 13:16    Titel:
    Hm keiner Erfahrungen damit oder bin ich einfach zu ungeduldig?
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    Markus

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    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 13:54    Titel:
    Das Traxxasdiff ist gefettet, Öl würde ganz schnell wieder rauslaufen.
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    Markus_w
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.06.2010
    Beiträge: 263
    Wohnort: Hattingen Ruhr / NRW

    BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 14:05    Titel:
    Arakon hat Folgendes geschrieben:
    Das Traxxasdiff ist gefettet, Öl würde ganz schnell wieder rauslaufen.


    Aber Sperrwirkung ist da ja Serienmäßig nicht wirklich vorhanden!

    Dem kann man ja nachhelfen, meine Frage wäre wie gut und wie lange das wirkt? Oder ist das im Vergleich zum Kugeldiff nur eine notdüftige Bastellösung? So das man Fahrzeuge mit Kugeldiff auf jeden Fall vorziehen sollte?

    "#1 Silikonöl-Silikon-Mischung

    - 2 Dinge: Silikonöl 10000cps und gewöhnliches Sanitärsilikon.
    - Die beiden Substanzen gut mischen und das Diff zu etwa 2/3 anfüllen

    (Silikonöl:Silikon)
    1:1 ... leichte Sperrwirkung ähnlich lockeren Kugeldiff
    1:2 ... mittlere Sperrwirkung ähnlich gut angezogenem Kugeldiff
    1:3 ... hohe Sperrwirkung vergleichbar mit zu stark angezogenem Kugeldiff
    ... 1:5+ wäre dann etwa eín "fast gesperrtes Diff" "
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    Markus

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    Zuletzt bearbeitet von Markus_w am 16.06.2010, 14:16, insgesamt einmal bearbeitet
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



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    BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 14:13    Titel:
    Nein, bzw. ungenügend. Das Diff ist auch leider nicht wirklich dicht, die Sperrwirkung hält nur solange an, bis das Diff halt das Öl "abgelassen" hat. Einige Slash 2WD Fahrer werden da sicher detaillierter darüber berichten können.
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    Beiträge: 263
    Wohnort: Hattingen Ruhr / NRW

    BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 14:15    Titel:
    Zelter Frost hat Folgendes geschrieben:
    Das Diff ist auch leider nicht wirklich dicht


    Auch mit dem Silikonmix?

    Danke
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    Markus

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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 16:18    Titel:
    Der Silikonmix dürfte drinnen bleiben, denn ich verwende ihn auch für ungedichtete Kegeldiffs.
    Die Sperrcharakteristik eines Kugeldiffs erreichst du damit aber prinzipiell nicht, denn die ist beim Kugeldiff etwas drehmomentabhängig.
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



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    BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 16:48    Titel:
    ist das dann wie Knete, dieser Silikonmix? Härtet er nicht aus?
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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 17:25    Titel:
    jaja, das wird einfach ein "Gatsch" - das Silikonöl dürfte das Sanitärsilikon am Aushärten hindern, während es selbst nicht mehr auslaufen kann.
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    Markus_w
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    BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 20:04    Titel:
    Wäre es nicht auch möglich das Diff komplett mit normalen Maschinenfett zu füllen?
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    Markus

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