RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Problem mit Nosram Dominator Evo...!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Problem mit Nosram Dominator Evo...! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 19:33    Titel: Problem mit Nosram Dominator Evo...!
    Hi Leute,

war heute 4 Akkus bashen, alles normal, Akkus leer, nachhause.

Jeztzt ca. 1 Stunde später geh ich in die Werkstatt zum Rustler putzen, und siehe da, mein Nosram Dominator Evo funktioniert nimmer, bzw. nimmer richtig.

Symptome:
    Ich hab eine vollen Akku angesteckt, Auto macht zicken, als ob der Akkus total leer ist -> Servo sehr, sehr langsam, Motor läuft nicht mehr an.
    Nach etwas probieren, geht´s für ca. 3 Sekunden wieder alles ganz normal, dann spinnt er wieder.

Erste Hilfe, ich will ein neues Regler Set-Up machen, aber der Regler schaltet nimmer in den Programmiermodus, sondern stellt sich tot. - Jetzt geht er gar nimmer - Was könnte das sein?

Naja in the whole is es mir eigentlich egal, weil ich ja lebenslange Garantie habe, nur wie wickelt man bei Nosram einen Garantiefall ab?

Direkt zum Hersteller schicken? Oder zum Importeur (wer ist das), oder soll ich´s übern Händler probieren?

Weiters hab ich noch das Problem, dass ich die Garantiekarte nicht eingeschckt habe, und dass man die Serienummer am Regler nimmer lesen kann. Ich hab die Seriennummer aber notiert. Rechnung ist auch noch vorhande. Ausserdem hab ich das FET Kabel gleich am Anfang ganz kurz abgezwickt, weil ich keine FET Servos verwende.

Danke für eure Hilfe!

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 19:40    Titel: Re: Problem mit Nosram Dominator Evo...!

hab mit meinem (blauen) auch nur Probleme.

Adhoc kommt mir die Idee, dass der Schalter eventuell was hat und der Regler nicht konstant Strom bekommt - müsste man halt vor Ort sehen.

Andernfalls:

- die Seriennummer ist nicht mehr oben, ist aber auch nicht wasserbständig, man kann es also nicht von dir erwarten, dass die dabei ist
    - Im Regler selbst ist allerdings nochmal ein Zetterl mit einer Seriennummer drauf...
    - abgezwicktes FET-Kabel ist egal, du könntest ein neues beim Akku-Plus anlöten und es wäre dasselbe.
    - Nur wenn du die Garantiekarte nicht eingeschickt hast, dann kann LRP auch nicht gegenchecken
    - In meinem Fall hab ich die Garantiekarte auch erst mit dem Regler eingschickt, hatte aber die Seriennummer vorher (bevor ich den Regler eingebaut habe) abgeschrieben
    - Wennst ihnen aber einen netten, freundlichen Brief dazuschreibst und die Rechnung mitschickst, dann sollts passen. (zumindest bei LRP, bei Nosram hab ich keine Erfahrungen)
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 20.04.2006, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 19:45    Titel: Re: Problem mit Nosram Dominator Evo...!
    Danke erst mal für die Info Aaron. Den Schalter schau ich mir gleich mal an.

Und wer ist Austria Importeur von Nosram?

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 19:56    Titel: Re: Problem mit Nosram Dominator Evo...!
    Aaron, Du bist ein Fuchs!!! Anscheinde ist es wirklich der Schalter. Ich hab grad das Schaltergehäuse geöffnet, ein paar mal in den Schalter reingeblasen. Jetzt tut er wieder ziemlich normal. Muss jetzt den Akkus noch mal laden, und schauen, ober er voll durschaltet - lt. LED´s haut´s hin, der Motor kommt mir jedoch etwas langsam vor - kann aber auch daran liegen, dass der Akku schon ne Zeit am Entlader hing.

Auf jeden Fall, werde ich den Burschen beobachten.

offtopic:
    Aaron, in wie fern hast Du mit dem blauen Probleme? Mein roter funktionierte bis heute recht sorglos, und ich war/bin echt glücklich mit ihm.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 20:38    Titel: Re: Problem mit Nosram Dominator Evo...!
    naja, der erste ist mir mit Wasserschaden abgeraucht - wobei da auch zuerst der Schalter Probleme gemacht hat. (Es ist halt schon etwas merkwürdig, einen wasserdichten Regler mit einem nicht annähernd spritzwasserfesten Schalter auszustatten)

Der zweite Regler wollte mich beim letzten Offroad-FCA sabotieren: der Schalter hat sich vom Reglergehäuse gelöst (eigentlich hat sich die blaue Lackierung mit dem Schalter dran vom Reglergehäuse gelöst)
    Der Schalter ist dann beim Chassis raus, wurde abgerissen -> Ausfall.
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 21:20    Titel: Re: Problem mit Nosram Dominator Evo...!
    @Aaron, das mit dem Schalter tut mir leid, das is gar nicht schön! Beim Nosram hält der rote Lack auch nur durch guten Willen - ich find das finish passt net zu einem High-Tec-High-Preis-Regler - mir pers. aber egal, so lange er funktioniert. Auf Show&Shine steh i net.

Der Regler funktioniert jetzt wieder einwandfrei, es war einfach nur der Schalter nass. Bin schon am überlegten, ob ich ihn nicht total entferne und die Kabel zusammenlöte.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com

Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 20.04.2006, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 21:42    Titel: Re: Problem mit Nosram Dominator Evo...!
    fänd ich besser so - ohne Schalter, wenn du nicht zu denen gehörst, die ihre Regler direkt an den Akku löten.

Nur solltest dich trotzdem ein wenig gewählter ausdrücken, auch wenns keinen Wortfilter gibt.
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 22:14    Titel: Re: Problem mit Nosram Dominator Evo...!
    Nein, ich löte die Akkus nicht direkt, hab ja eh DEANS ULTRA PLUG´s!

Den Beitrag hab ich geänder

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 19:24    Titel: Re: Problem mit Nosram Dominator Evo...!
    und um die ausständige frage zu klären:

Hoeco ist der Importeur für Nosram in Österreich.

Bis jetzt hab beim Service noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, war alles immer Top - einzig Garantiekarte SEHR SEHR wichtig.

mfg Flo
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 12:34    Titel: Re: Problem mit Nosram Dominator Evo...!
    Florian, hast Du die Garantiekarte vorher eingeschickt, oder beim Garantiefall beigelegt?

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Problem mit Nosram Dominator Evo...! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 19:52
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 21:02
    Keine neuen Beiträge problem mit hobbywing quicrun 150a regler soundmaster 5 29.03.2017, 16:26

» offroad-CULT:  Impressum