RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Probleme mit der Abstimmung Regler/ FB AX10

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Probleme mit der Abstimmung Regler/ FB AX10 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Little_Psycho
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 22:09    Titel: Probleme mit der Abstimmung Regler/ FB AX10
    Hallo!

Ich habe ein Problem bei der Abstimmung von Empfänger, Regler bei meinem Axial AX10.

Bei der ersten Probefahrt konnte ich bei links eingeschlagener Lenkung nicht vorwärts fahren. Daher habe ich das Regler Setup durchgeführt. Hier ist mir folgendes Problem noch nicht aufgefallen.

Vorwärtsfahrt normal, bei der Rückwärtsfahrt leuchtet plötzlich die rote LED am Regler und der AX10 bleibt Ruckartig stehten (Vollbremsung). Tritt nicht immer auf meistens aber bei voller rückwärts Ansteuerung.

Verbaut sind folgende Komponenten:

-selbst gewickelter 40T Motor
    -Robitronic Speedstar 2 12T
    -Graupner/JR C4-X SSm40 Sender mit passendem Empfänger
    -Servo PDS-2344FET

Im Moment wie folgt eingestellt:

Sender:
    Funktion 1 lenken steht auf Reverse
    Funktion 2 Vorwärts/Rückwärts steht auf Normal

Empfänger:
    Servo steckt in Kanal 1
    Regler steckt in Kanal 2

Motor:
    Die beiden Phasen habe ich vertauscht, da es lt. Robotronic Setup Anleitung vorkommen kann das nach dem Setup der Motor in die falsche Richtung dreht.

Regler:
    Das Setup lt. Hersteller ist durchgeführt

Ich habe auch schon die Funktion 2 Vorwärts/Rückwärts auf Reverse gestellt und das Setup erneut durchgeführt, auch so musste ich die Phasen des Motors vertauschen. Hat auch zu keiner Besserung geführt.

Wenn noch jemand eine Idee hat, bitte her damit. Very Happy
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 21:38    Titel:
    Hat hier wirklich keiner eine Idee?
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 12:03    Titel:
    Hallo,

ich kenne zwar keine der verbauten Komponenten, aber ich würde dir raten, mal zu schaun welches Teil das Problem verursacht, einfach mal einen anderen Regler oder Motor testen.

mfg
    Thomas

mfg
    Thomas
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Probleme mit der Abstimmung Regler/ FB AX10 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 18:18
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 12:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 00:19
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 11:32

» offroad-CULT:  Impressum