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Probleme mit Diff beim Losi XX-T

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    Autor Nachricht
    raffi
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 08.06.2008
    Beiträge: 47

    BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 16:12    Titel: Probleme mit Diff beim Losi XX-T
    Hallo!
    Ich habe mir vor kurzem einen alten Losi XX-T erstanden. Leider verabschiedet sich das Differentialzahnrad nach ca. 3 Akkus. Also die Verzahnung hält, dort wo die Kugeln sitzen bricht alles kaputt. Die Kugeln an sich nehmen keinen Schaden. Wahrscheinlich hab ichs falsch eingestellt. Kann mir jemand Tips zum Einstellen geben? Und welche Fette sollte ich für dieses Diff benutzen? Angetrieben wird das ganze vom Plettenberg Extreme und Trakpower 2s 4900mAh Lipo.
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Gruß
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 17:24    Titel:
    Hi!

    Aúch die Kugeln nehmen dabei leider Schaden - und die Diffscheiben gleich dazu!

    Wenn das Diffrad schmilzt, dann passiert folgendes:
    - Der Motor überträgt mehr Drehmoment auf die Räder, als das Diff verkraftet. Der Kraftschluss zwischen Zahnrad/Kugeln und Diffscheiben/Iutdrives reicht dazu nicht mehr aus
    - Daher beginnen die Kugeln auf den Scheiben zu rutschen, durch die Reibung werden beide ebgeschliffen und es entsteht so viel Hitze, dass das Diffzahnrad unter Krafteinwirkung zerstört wird.
    - Damit die Kugeln mehr Drehmoment übertragen können, ohne zu rutschen, musst du die Spannschraube des Diffs stärker anziehen oder den Slipper lockerer stellen (Dem macht es nichts aus, durchzurutschen)

    Für die Reparatur wechsle auf jeden Fall nicht nur das Zahnrad, sondern auch die Kugeln darin und die Diffscheiben aus (Die Diffscheiben könntest du aber auch einfach umdrehen, sodass die jeweils verschlissene Seite zum Outdrive/Diffausgang zeigt.

    Und lies dir auch unbedingt das hier durch: http://www.offroad-cult.org/Special/Kugeldifferential/Diff.htm
    _________________
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