aaron Administrator
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Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 11.06.2008, 17:24 • Titel: |
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Hi!
Aúch die Kugeln nehmen dabei leider Schaden - und die Diffscheiben gleich dazu!
Wenn das Diffrad schmilzt, dann passiert folgendes:
- Der Motor überträgt mehr Drehmoment auf die Räder, als das Diff verkraftet. Der Kraftschluss zwischen Zahnrad/Kugeln und Diffscheiben/Iutdrives reicht dazu nicht mehr aus
- Daher beginnen die Kugeln auf den Scheiben zu rutschen, durch die Reibung werden beide ebgeschliffen und es entsteht so viel Hitze, dass das Diffzahnrad unter Krafteinwirkung zerstört wird.
- Damit die Kugeln mehr Drehmoment übertragen können, ohne zu rutschen, musst du die Spannschraube des Diffs stärker anziehen oder den Slipper lockerer stellen (Dem macht es nichts aus, durchzurutschen)
Für die Reparatur wechsle auf jeden Fall nicht nur das Zahnrad, sondern auch die Kugeln darin und die Diffscheiben aus (Die Diffscheiben könntest du aber auch einfach umdrehen, sodass die jeweils verschlissene Seite zum Outdrive/Diffausgang zeigt.
Und lies dir auch unbedingt das hier durch: http://www.offroad-cult.org/Special/Kugeldifferential/Diff.htm _________________ CULTiges:
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