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Daniel N Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 19.03.2011, 13:17 • Titel: |
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Schönes Chassis Von Opelfreak? ( Schade um seine Shop-schließung )
Und warum Karo verlängern? wirds ein DoKa? oder längere Ladefläche? oder beides?  |
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downhiller Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 19.03.2011, 15:40 • Titel: |
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Richtig ... Opelfreak.
Die F150 Karo ist einfach etwas kurz ... da passt der Radstand nicht. Und das Chassis kürzen will ich nicht. _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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downhiller Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 20.03.2011, 11:26 • Titel: |
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Sodele … schweren Herzens habe ich den Sternchenfaden um die Finger gezwirbelt und die Karo musste Federn lassen. Was sein muss, muss sein. Erst habe ich mal den grauenvollen Pritschendeckel entfernt. Das ging ja noch. . Und dann … zwei drei Mal tief durchatmen, den Faden neu ansetzen und schon ist die Karo in zwei Teilen … point of no return…
Bei der Anprobe habe ich nun die Gewissheit … 5 cm wird die Karo verlängert, dann passt das mit dem Radstand.
… to be continued … _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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downhiller Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 05.04.2011, 11:39 • Titel: |
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In den letzten Tagen brachte der Postmann immer wieder mal ein Paket. Nun habe ich erst mal genug zusammen, dass ich mal ordentlich weitermachen kann.
Achsen werde ich die kurzen „T-Rex 44 Mini“ verbauen. Ich möchte die Räder so weit wie möglich unter der Karo halten. Bei den Reifen habe ich mich für 1.55er entschieden und weisse 80mm Scale-Dämpfer kommen dazu. Die Felgen sind irgendwie aus dem LKW-Segment von Tamiya … dem gewieften Leser fällt bei den Felgen sicher was auf
Der Rest ist das Übliche … RC4WD Verteilergetriebe, Licht, Traxxas Shafts … also nichts spektakuläres. Hitec HS-5645MG und die Tekin Combo habe ich meiner Wühlkiste entnommen.
Also … dann leg ich mal los …
… to be continued … _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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Zelter Frost Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 05.04.2011, 11:49 • Titel: |
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welche Abmessungen haben denn die T-Rex44 genau? Aussenkante Mitnehmer zu Aussenkante Mitnehmer? Kannst mir das mal nachmessen bitte  _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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Raphael Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
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Verfasst am: 05.04.2011, 11:52 • Titel: |
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Doppelbereifung hinten? _________________ Short Course - Übersicht der Radstandards
42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21 |
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downhiller Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 05.04.2011, 12:24 • Titel: |
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Zelter Frost hat Folgendes geschrieben: |
welche Abmessungen haben denn die T-Rex44 genau? Aussenkante Mitnehmer zu Aussenkante Mitnehmer? Kannst mir das mal nachmessen bitte  |
Hier die Masse:
CNC machined billet aluminum housing
Anodized in scratch resistant black
Aluminum & steel ring and pinion gear
Heavy duty axle for maximum steering
5mm axle output shaft
Full ball bearings
Width: 158mm (6-1/4in) hex to hex
Gear Ratio: 2.53:1
Designed for 1:12 to 1:16 scale truck!
Raphael hat Folgendes geschrieben: |
Doppelbereifung hinten? |
Bingo  _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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Fluxfahrer CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 08.02.2011 Beiträge: 1363 Wohnort: Odenwald
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Daniel N Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 05.04.2011, 22:53 • Titel: |
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Juhu DoTi
Und dann noch n Stück verlängert, das wird Porno (Standardlänge mit DoTi geht einfach mal gar nicht ;D) |
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downhiller Globaler Moderator
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Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 06.04.2011, 06:30 • Titel: |
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Gestern habe ich mich noch rasch den Achsen gewidmet und sie zerlegt. Die Teile, die hier verbaut wurden passen sehr gut und sind auch optisch sehr schön. Das Achsgehäuse ist komplett aus Alu … also kein Kunststoff weit und breit. Wellen, Ritzen und Mitnehmer sind aus Stahl. Wie haltbar die Achsen sind, wird sich weisen. Schön und nützlich ist der scalige Deckel auf dem Diff, der mit 10 Schrauben fixiert wird. Deckel weg, und man kann ohne die Achse zu zerlegen nachschmieren oder den Zustand des Getriebes prüfen. Hier zwei Explosionsfotos:
Das Spiel der beweglichen Teilen ist nicht schlecht. Dennoch habe ich die Chance genutzt, und etwas nachgeshimmt, da ich die Achsen schon offen hatte. Ordentlich mit Motorex geschmiert sind die Achsen nun wieder zusammengesetzt.
Weiter habe ich noch die Felgen überarbeitet. Diese Tamiya LKW Felgen sind nicht wirklich für schlaue 1.55 Reifen gebaut. Durch die inneren Ringe liegen die Reifen nicht richtig auf und eine Montage ist unmöglich. Ich habe dann die Felgen in die Drehbank gespannt, und die inneren Ringe abgedreht und die Chromlackierung weggeputzt. Nun passen die Reifen perfekt und können verklebt werden …
… to be continued … _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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