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gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 03.04.2016, 15:57 • Titel: Twin Motor Low Budget Projekt |
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Hallo an alle.
Weil ich jetzt nach längerer Zeit mal wieder ne Herausforderung brauch und ich othellos Bericht mit sehr viel interesse verfolgt habe ist mir ne Idee gekommen. Warum einen Elektromotor für nen 1/5er nehmen wenn 2 rein passen und die jeweils an 6s betreiben. Und warum alle 2 auf ein HZ wenn man einen Motor für die hintere Achse und einen für die vordere nehmen kann. Also 2 unabhängige Systeme. So kann der eine Motor auch mal schneller oder langsamer drehen ohne das sie sich stören. Die Idee war geboren und hat mich jetzt lange nicht in ruhe gelassen.
Da ich nicht Tausende von Euronen ausgeben möchte um das zu verwirklichen muss ich mit anderen Mitteln arbeiten und hier und da länger schaun. Der Wagen steht jetzt schon mal daheim. ist nen 1/6. Hab gedacht für nen guten Preis im Internet geschossen. Leider nicht. Der Wagen wurde als super gepflegt angeprießen und als er ankam war das erwachen groß. Ein großer Schrotthaufen blickte mich mit müden Augen an. Da es mein erster Benziner oder Nitro ist brauchte ich ein bischen um ihn flott zu bekommen. Er fährt jetzt. Auch wenn der Motor hier und da mal aus geht. Um mal den Unterschied zwischen Benzin und Elektro zu erfühlen wollt ich da mal 5 Liter durchlassen. Bis auf die Lautstärke ist es langweilig. Meine Meinung.Das einzig schöne ist man kann den ganzen Tag fahren.
2 Motoren so wie Motorhalter und einen Regler hab ich schon daheim. Jetzt wird er zerlegt gesäubert Diffs geprüft. Hinten stimmt was nicht, schon von Anfang an. Dann kucken wir mal weiter.
Hab ihn natürlich schon gewogen. 15 Kilo mit Benzin. Ich möchte ihn auf unter 12 bringen. Das ist noch mein Ziel.
MFG gismo _________________ Basteln ist mein Leben, fahren wäre schöner.
Twin Motor 1/6 12S Umbau
http://www.offroad-cult.org/Board/twin-motor-low-budget-projekt-t31024.html
Thunder Tiger e-MTA -6s Testbericht
http://www.offroad-cult.org/Board/thunder-tiger-e-mta-testbericht-t27682.html
Himoto MegaE8 Short Course -6s Testbericht
http://www.offroad-cult.org/Board/himoto-megae8-slc-testbericht-t29410.html
Reely Blaze/Titan Neuauflage -3s Test
http://www.offroad-cult.org/Board/reely-blaze-der-test-t26170.html
Losi xxx SCB - 3s |
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soundmaster Globaler Moderator
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Verfasst am: 03.04.2016, 18:02 • Titel: |
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Super Projekt. Freue mich schon auf die Berichte und Fotos |
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gismo811 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 390 Wohnort: Bayern
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soundmaster Globaler Moderator
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Verfasst am: 03.04.2016, 18:43 • Titel: |
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gismo811 hat Folgendes geschrieben: |
So wie immer und dieses mal hoffe ich das ich sogar ein Video hin bekomm. |
Klasse |
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gismo811 Pisten-Papst
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gismo811 Pisten-Papst
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soundmaster Globaler Moderator
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Verfasst am: 26.05.2016, 17:21 • Titel: |
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Cool!
Das Ding geht ordentlich ab. |
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gismo811 Pisten-Papst
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Verfasst am: 27.05.2016, 08:34 • Titel: |
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Zweite Testfahrt zweites Video wäre toll gewesen. Wer sich jetzt schon gefreut hat muss ich enttäuschen. Mir ist ein Motorritzel verrutscht und hat sich nen Zahn ausgeschlagen. Daher heute en paar Daten.
Die Kosten(Low budget) nur das was ich ausgegeben habe. Das was ich daheim hatte zähl ich mal nicht mit.
Auto: 300€
Ersatzteile: 50€
ein Regler: 120€
Motorhalter: 30€
Kleinkram: 50€
Zusammen: 550€
Ich wollte für das Projekt zwischen 600 und 800 € ausgeben. Lieg jetzt drunter. Natürlich wird es noch mehr kosten, Schäden, Verschleiß usw. wird den Preis noch rauftreiben. Für den Anfang aber nicht schlecht.
Daten zum Auto.
13,3 Kilo. Die 12 Kilo hab ich leider nicht erreicht. Vielleicht kann ich beim nächsten gescheiten Reifensatz was einsparen.
2 Motoren a 3KW 2000KV. Ich denke das 6 KW ca 8 PS völlig ausreichen den Wagen vorwärts zu bringen.
2 Regler a 150A
4 Akkus a 11,1 Volt 5000mAh. Das sind voll geladen 50 Volt, 12S, da werden die Augen größer.
1 Empfänger
77 Kmh Theoretisch Geschwindigkeit. Das ist die kleinste Übersetzung die ich habe mit den Reifen. Um langsamer zu werden muss ich kleinere Reifen montieren.
Motortemperaturen liegen bei 65 Grad Max. 25 Grad Außentemp. und Sonne. Bei ner viertel Stunde Fahrzeit.
Das wars fürs erste. Jetzt auf Ritzel warten und dann gehts weiter. Bei Fragen gerne Fragen.
MFG gismo _________________ Basteln ist mein Leben, fahren wäre schöner.
Twin Motor 1/6 12S Umbau
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 27.05.2016, 09:53 • Titel: |
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Welche Regler fährst du denn nun? Da hast aber nicht 12s am Regler anliegen, oder? Das wäre an 2000kV schon sehr viel denke ich.
Wenn du jeden Regler "nur" mit 6s speist, dann kannst du ja auch an jeder Seite einen 3s Akku verbauen. Dadurch könntest du das Gewicht noch etwas verringern. |
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gismo811 Pisten-Papst
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