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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 27.03.2011, 21:19 • Titel: |
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Leider nein, den Ultra hab ich einem Freund gegeben.
Karo wirds auch eine neue geben, ich arbeite gerade an einem 1995er Toyota Celica GT-Four.
LG |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 03.04.2011, 00:35 • Titel: |
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*Update:
Die Celica Karo ist noch nicht ganz fertig, trotzdem möchte ich schonmal ein paar Bilder posten....
Gravel....
Tarmac....
LG |
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TheHavoc Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
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Verfasst am: 04.04.2011, 13:59 • Titel: |
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WAAAHHH ! Wie supergeil ist die Karo denn mal !?!?! Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte noch ein Foto mit den SC8-Rädern von schräg vorne auf Augenhöhe ! Danke danke danke danke danke danke lieber lieber Richard ! _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
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Canneloni Moderator
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Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 04.04.2011, 15:15 • Titel: |
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Sehr nice, holofarbe mit normalem grey silver hinterlegt? (oder isses doch son helles silber?) und hinten candy - schade das der Farbübergang durch wohl den ersten etwas zu beherzten silberspritzer nicht ganz so ausgeprägt geworden ist wie erhoft aber trotzdem sehr gut gemacht.
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Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 04.04.2011, 21:16 • Titel: |
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@TheHavoc:
(Karo wird noch sauber geschnitten, bleibt nicht so hässlich.....)
Zu den Farben:
Zitat: |
holofarbe mit normalem grey silver hinterlegt? (oder isses doch son helles silber?) und hinten candy |
Zuerst zwei Schichten Metallic-Weiss, danach zwei Schichten Grün, fertig.
Und um den Übergang zwischen dem Orange und dem "Grün-Silber-Wasweißich" etwas abzdunkeln, wurde in diesem Bereich noch mit schwarz hinterlegt.
Alles übrige wie Grill, Lüftungsschlitze etc. auf der Haube sowie Scheinwerfer wurden ebenfalls lackiert.
Die Rückleuchten wurden mit "Smoke" lackiert, dazwischen schwarz.
LG |
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TheHavoc Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
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Verfasst am: 04.04.2011, 21:23 • Titel: |
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Gei-Lo-Mat ! Das isses, mit den SC8-Rädern (bin ich froh, daß ich meine nicht vertickt hab....) !
Zitat: |
(Karo wird noch sauber geschnitten, bleibt nicht so hässlich.....) |
Also ich find die überhaupt nicht hässlich !?!?! _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 04.04.2011, 22:00 • Titel: |
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TheHavoc hat Folgendes geschrieben: |
Gei-Lo-Mat ! Das isses, mit den SC8-Rädern (bin ich froh, daß ich meine nicht vertickt hab....) ! |
Jup, das bringt uns dem "Scale-Look" etwas näher.
Die Sweep (und alle anderen 3" Felgen) wirken am RG maßstabsbedingt zu groß, kein Wunder, sie entsprächen 24" Felgen am Rally-Fahrzeug.
An einem alten Celica waren nie 24" Felgen montiert, daher meine Überlegung zu den SC Rädern. Die machen von außen den Anschein als wären sie ~18" Felgen (17,6" um genau zu sein.... ), was schon eher an das Original herankommt (15" auf Schotter).
LG |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Verfasst am: 09.04.2011, 19:28 • Titel: |
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weiter gehts.....
Mit den Karo-Stehern bin ich zu einer endgültigen und guten Lösung gekommen.
Vorne wurde der linke Steher aufgrund der Lufthutze um eine Position höher befestigt als rechts.
Der einteilige Splint lässt sich somit wunderbar unter der Karo durchführen und verleiht dem ganzen eine enorme Stabilität.
Die Karosserie macht den Eindruck, als sei sie mit dem Chassis verschraubt, ich bin ohnehin kein Fan von "flatternden" Karos.
(Der schwaze Punkt in der Hutze vor dem linken Karo-Halter simuliert übrigens den beim Original vorhandene Einlass und wurde ebenfalls lackiert..... )
Hinten habe ich in die Karo-Halter jeweils ein Loch bohren müssen um sie ein Stück weiter nach oben zu bekommen.
Auch hier sitzt alles bombenfest, ich freue mich wirklich schon sehr auf die erste Ausfahrt mit dem Celica....
gleich gehts weiter mit Fotos von der Karosserie und dem neuen Radsatz für die Offroad-Ausritte......  |
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spinsV8 CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 11.04.2011, 21:26 • Titel: |
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So, weiter gehts mit den Felgen.....
Da ich ja den Celica auch gerne abseits von Asphalt bewegen will und mir simple Buggy-Räder aufgrund der Felgengrösse nicht ins Bild passen, mußten es zumindest
mal SC-Felgen aufgrund des kleineren äußeren Durchmessers sein.
Da aber SC-Felgen mit 17mm Aufnahme nicht wirklich auf Bäumen wachsen, blieb mir nur eine (zufälligerweise noch sehr in mein Schema passende) Felge.
Vorbild für mein Modell ist das Speedline Corse Type 2020 Magnesium Rad.
Ich weiß, daß ich nicht zu 100% an das Original herankomme, aber mittlerweile bin ich schon nah dran.
Als Basis dient diese Asso-Felge:
Zuerst habe ich die Löcher für die Schrauben der Beadlock-Ringe mit 2-Komponenten-Knetmasse verschlossen, danach alles abgeschliffen....
...und weiss lackiert.
Der Schriftzug ist nur ein Papier-Entwurf, natürlich bekommt aber jedes Rad seine Decals....
LG |
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othello CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 12.04.2011, 06:57 • Titel: |
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Ich verfolge Deinen Reifenzugang mit Spannung. SC Reifen kommen Rally offroad Reifen ja schon recht nahe (wirklich schade, dass es da nicht ähnlich 1:10er mehr gibt). Ich bin damals noch mit klassischen Buggy Reifen unter der Rally Karo geoffroadet. Kommst Du mit den Reifen voll eingefedert und beim Einlenken klar mit der Karo? Rein optisch kommen mir die Felgen dann doch etwas "klein" vor bzw die Reifenseitenwand recht hoch.
Leichtes Offroaden (Kies, Strecken, kurze Wiese usw ...) mit nem Rally Wagen ist sicherlich ein optisches Vergnügen, auf der anderen Seite sind Überschläge uä für die Karo eine Herausforderung. Die Reifen sollten (ähnlich Sc8) ja für diese Art von offroaden ideal sein. Wie stark blähen die Reifen eigentlich wenn Du am Stand Vollgas gibst? Muss man evtl auch berücksichtigen beim Karo beschneiden. Für 100km/h onroad Orgien sind die Reifen nix, aber das hast Du ja damit nicht im Sinne (bzw hast eh andere Reifen dafür).
Mühsam wird es auch wenn es feuchter wird und sich der ganze "Dreck" innen an der Karo absetzt und der Wagen gleich mal 1Kg schwerer dadurch wird (dann siehst Du gleich wie gut das Elo Setup wirklich ist). Dafür müsste man die Karo ähnlich zum 1:1er mit Radkästen versehen. Bastlerisch definitv machbar und auch für die Komponenten am Chassis kein Fehler.
Ich bin es nie angegangen. Das war aber der Grund warum ich dann wieder gerne beim "feuchten" offroaden von den Rally/SC Karos abgekommen bin und ne Buggy Karo draufgeklatscht habe.
Variierst Du den Speed wieder mit verschiedenen Akkuspannungen? Bzw hast Du errechnet auf was für Speeds Du mit welchen Reifen und Spannungen in etwa kommen wirst (bzw willst)? |
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