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Daniel N Offroad-Guru
Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
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Verfasst am: 21.03.2010, 20:59 • Titel: |
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Kommt da nochmal ne Übersicht was du alles verbaut hast?
Und ob sowas ach mit dem kleinen möglich ist? |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 21.03.2010, 21:22 • Titel: |
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alter verwalter, aufpassen innerorts, damit du nicht geblitzt wirst!
das neue xerun set dürfte ja wirklich gut sein. bin mal auf fotos des Motors innen gespannt. |
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MoFlow CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 21.03.2010, 22:08 • Titel: |
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Aber nach 20 Minuten können doch im 5000er Akku nicht noch 4600mAh sein, oder? |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 21.03.2010, 22:31 • Titel: |
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Dass Dein E-Revo zum 4Rad Coffee Racer mutiert finde ich ausgesprochen interessant. Als Funcar, das er ja in gewissem Sinne ist, bekommt er so eine ganz neue Note und kann sein Image statt im Feld nun auch auf der Straße publizieren. In letzter Konsequenz ist es fast schon zwanghaft, dass die Bodenfreiheit auf Ameisenkniehöhe sinken muss und die Karosse in Chrom und Neonlicht erstrahlt. Konkurrenz von einem Straßenflitzer oder Geländeboliden ist für seine Art von Auto bestenfalls belächelnswert, denn wie sollten diese im Look bestehen können?
In direkter Linie verfolgt ist Show sein zweiter Vorname und ich hoffe Du lässt Dich nicht von diesem Weg abbringen.
Aber außer Interesse auszudrücken kann ich vielleicht auch etwas Nützliches beisteuern. Wie Du in vorhergehenden Postings beschrieben hast lässt die Wirkung der Querstabilisatoren nach, je geringer die Bodenfreiheit wird und der Wagen rollt um die Längsachse – hebt also z.B. ein Hinterrad beim Einfahren in eine enge Kurve.
Dazu sagt das schlaue Hudy Setup Buch:
Hudy hat Folgendes geschrieben: |
Rollzentren haben unmittelbare Auswirkung auf das Fahrverhalten, wohingegen das Fahrzeug bei Stabilisatoren, Stossdämpfern und Federn zuerst eine Rollneigung entwickeln muss bevor diese einen Effekt bewirken. |
Nun kann man aber beim E-Revo recht einfach das Rollzentrum verändern, seltsamer Weise liest man sehr wenig darüber.
Als ich noch einen Revo mein Eigen nennen konnte habe ich damit etwas experimentiert und die Wirkung ist nur gering wenn er sehr hoch liegt – logisch, sein Schwerpunkt liegt dann meilenweit über dem Rollzentrum – aber dennoch spürbar.
Bei Deinem Coffee Racer hingegen sollte die Wirkung schon einiges ausmachen.
Du musst lediglich die Aufhängung der oberen Querlenker, an den Bulkheads eine Position tiefer machen.
Innerer Drehpunkt der oberen Querlenker tiefer --> Rollzentrum wandert nach oben
Höheres Rollzentrum, näher am Schwerpunkt --> Wagen rollt weniger um die Längsachse
PS: Du hast anscheinend eine neue Kamera…..wo sind die Bilder? _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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LaidtTech CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 23.03.2010, 15:24 • Titel: |
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@ Pizzaschnitzer - ich konnte wieder ca. 1780 mah nachladen - ich hatte neulich die Akkus ENTladen und bekam ca. 2200 mah raus - also hätte ich noch ca. 400 mah lang fahren können
@ Daniel N - auf Seite 13 ist alles aufgelistet
@ Florianz - sorry - aber wenn ich Bilder von Innen liefern könnte , würde es ja bedeuten er wäre kaputt - also : Vergiss es
@ MC_MO - Ich fahre mit 4600 mah ( geladen wir Seriell , gefahren wird P )- wiekommst du auf 5000 ?
@ PlanBfidelity - Da ich einer von denen bin die sich deine Berichte in deinem Grab aufmerksam durchlesen , hatte ich natürlich schon lange mein Rollzentrum "tiefer" gelegt
Allgemein : Leider bin ich etwas verwirrt was die Phaltlines betrifft . Mein Revo brachte nicht einen Wheelie zustande - nach ein paar Fehlersuchen im Ausschlußverfahren kam ich letztlich auf die Reifen - alte TRX Talons wieder angebracht - und siehe da : Er wheelt
Auch arbeitet das Stabiset sehr gut - er hebt kaum Beinchen und man kann ihn ( wenn man will ) sehr behutsam um die Ecken lenken
Hier nun abschliessend zu meinem Threadt ein kleines Vid - leider ohne Ton , aber die Bilder sprechen für sich
http://www.youtube.com/watch?v=gS9Ph7no_co
Lg Lars _________________ http://mtb-support.de
Zuletzt bearbeitet von LaidtTech am 28.03.2010, 10:23, insgesamt einmal bearbeitet |
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AxelG. Pisten-Papst
Anmeldedatum: 27.10.2009 Beiträge: 326
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Verfasst am: 23.03.2010, 16:44 • Titel: |
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Seehr schick!
Geht ja richtig gut, der Kleine. Das sieht nach viiiell Spass aus!!
Ich seh schon, mein Summvo braucht auch einen etwas stärkeren Motor.
Hätte ja gerne zu meinem MMM Regler einen MMM Motor. Nur mal so...just for fun...und wenn's noch so unvernünftig ist..
Mit dem Stabiset hast du vollkommen Recht. Was das noch mal bringt, zusammen mit meinen flachen und breiten BigJoes sowieso, ist der Hammer. Kann ihn kaum noch umwerfen, auch nicht in "behutsamen" Kurven..
Gut, zum Crawlen hänge ich sie aus, geht ja easy.
Haben die Phaltlines durchgedreht? Oder der Slipper?
Grüße
Axel |
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LaidtTech CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 23.03.2010, 17:30 • Titel: |
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Bei dem Xerun Set welches ich habe ist die Bremse auch extra für Crawler einstellbar
Die Phaltlines waren das Problem - ich denke mal dass das Gummi von der Mischung halt etwas zu hart ist - oder so !?
KP....*Schulterzuck _________________ http://mtb-support.de |
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