RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Projekt : Streetfighter E-Revo BL ^^

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Projekt : Streetfighter E-Revo BL ^^ » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 19:01    Titel: Projekt : Streetfighter E-Revo BL ^^
    Hallo @ all

Hiermit mache ich es jetzt offiziell . Diese Woche hatte ich schon angefangen mit dem E-Revo . Leider mit einem herben Rückschlag . Mein Plan war ursprünglich einen Lamborghini Diablo zu kreieren . Leider ist die 1/8 Karo die mir zugeschickt wurde viel zu breit . Somit hätte ich mit den MT-Reifen unmöglich lenken können . Momentan warte ich auf die Ergebnisse von MC_MO , der die Gallardokaro von HPI besitzt . Sollte es diese sein , wird es auch diese . Diese gefällt mir eh besser als Murcielago oder Countach .
    Die ursprüngliche Idee war den Revo auf einer Gorillamaxx-Basis aufzubauen . Letztlich sehe ich aber keinen zwingenden Grund soviel Geld für etwas auszugeben was nicht wirklich einen Sinn ergibt , da der Revo künftig eh nur auf Asphalt bewegt wird .

Der zukünftige Aufbau sieht wie folgt aus :

HPI Lamborghini Murcielago Karo ( Weiss ) - gestrichen : Red/Black E-Revobody
    HPI PHALTLINE Reifen + BLAST Chrom Felgen
    TRAXXAS Revo wing ( Carbon )
    17mm Adapter für Radmitnehmer
    REELY Unterbodenbeleuchtung rot ( 1 x 5 LED´s )
    Stahlcenter CVD´s
    TRX Sway Bar

Das wäre es soweit . Ich hatte bisher schon einiges an meinem Revo geändert , von den Bumpern über Felgen bis zur Karo und Funke , aber nun möchte ich ihn als echtes Showcar herrichten . Miteinbeziehen würde ich event. noch Aluquerlenker . Mal schauen .
    Ich bitte hiermit ausdrücklich um Anregungen , konstruktive Kritik und Inspirationen !!

Lg Lars

Zuletzt bearbeitet von LaidtTech am 04.01.2010, 18:23, insgesamt 10-mal bearbeitet
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 21:51    Titel:
    Hier auch gleich meine erste Frage ( nach vielen anderen in verschiedenen Freds ) :
    Wie bekomme ich es hin das die Scheiben leicht abgedunkelt sind ??
    Meine Idee wäre z.B. leicht dunkle Folie dahinter kleben . Was aber nicht unbedingt glatt und haltbar wäre ...
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 22:07    Titel:
    Hi,
    vielleicht falsche Antwort, aber warum nicht den Rauch-Farbton von Tamyia nehmen?

Grüße
    Frank
    RON2
    Sponsor

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 00:07    Titel:
    Ich verwende zum Adunkeln auch immer Tamiya Smoke 31. Maximal 3 Schichten übereinander, sonst wird es zu dunkel.

Grüße von RON2
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 08:54    Titel:
    Ok , super !! Vielen Dank !! Jetzt hätten wir dieses Problem auch gelöst .
    Also : Ich klebe erst die Scheiben und Scheinwerfer ab , lackiere dann ca. 3 Schichten Weiss , lass das alles ewig trocknen , entferne dann die Schablonen an den Lichtern und Scheiben , klebe das Weiss ab und lackiere 3 Schichten smoke an Scheiben und Scheinwerfer . Richtig ??

Lg Lars
    Sponsor

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 09:32    Titel:
    Wenn das weiß gut deckt, musst du nichts abkleben, sondern lackierst einfach nach entfernen der Fensterfolie über alles mit Smoke drüber. Probier das aber vorher auf Lexan-Abfall oder ähnlichem Material aus.

Übrigens wenn du beim Lackieren eine Heißluftpistole oder einen alten Föhn zum Trocknen verwendest, dauert es nicht ewig sondern etwa 20 Minuten - so lange habe ich gestern abend für einen 3(4)-färbigen Anstrich meiner LOSI Karo in der 5° warmen Werkstatt benötigt. Am zeitaufwändigsten ist immer das Abkleben.

Grüße von RON2
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 09:35    Titel:
    Ok , über alles heisst über die komplette Karo , da man sonst ev. unterschiede sieht ?!
    Sponsor

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 09:37    Titel:
    Yep. Mit dem Durchscheinen der Farben muss man bei weiß etwas aufpassen, bei dunkleren Tönen ist das natürlich kein Problem.

Grüße von RON2
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 09:37    Titel:
    Frage....

wie einfach ist Lexan zu gießen?

Sprich... wenn es gut/einfach gießbar ist -> und die andere Karo auch zu breit sein sollte, würde ich mit modellbaumasse die Karo modellieren und in der mitte verkürzen und neu gießen.

Also ... ist Lexan einfach zu verarbeiten auf einer bestimmten Temperatur o. nicht?

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.11.2009, 09:42    Titel:
    Ok, vielen dank RON2 und Gaston !
    @ Canneloni : Bin ich gelernter Modellbauer ???
    Wie zum Henker soll ich mir den bitte ne Karo giessen ??
    Ist zwar gut gemeint , aber DAS ist wirklich zuviel ... Sorry .

Trotzdem danke für den Tip . Wenn ich mein Architektenstudium beendet habe werde ich das tun Razz

Lg Lars

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Projekt : Streetfighter E-Revo BL ^^ » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55
    Keine neuen Beiträge E Revo 2.0 Servogetriebe. Maik 2.0 3 31.07.2018, 14:36
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/8 Brushless: Eine Bilanz Der Schwabe 1 06.02.2018, 15:28

» offroad-CULT:  Impressum