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majus Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 626
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Verfasst am: 04.12.2010, 00:25 • Titel: |
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So liest man sich wieder Fabi . (2 Mods undercover? o0)
Auf die Mattracks freue ich mich besonders. |
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fabulescrawler Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 12.05.2010 Beiträge: 75 Wohnort: Ulm
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Verfasst am: 18.12.2010, 11:26 • Titel: |
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Die Chassieverstrebungen bzw. auch spätere Karosseriehalter wurden geschwärzt
Und wurden am Chassie verschraubt
Nachdem die Stoßdämpfer Befestigungen ebenfalls geschwärzt waren...
... stand die Montage an. Im gleichen Zuge wurden dann noch die Dämpfer an ihrem Platz verschraubt.
Hier dann für die Interessierten noch die Prototypen Mattracks in der finalen Form und Größe.
Hier mal noch mit Provisorisch aufgesetzter Karosse.
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wigwam Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 03.11.2004 Beiträge: 434 Wohnort: Inzersdorf im Kremstal
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Verfasst am: 18.12.2010, 13:25 • Titel: |
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Wow!
Ich glaub das würd mir auch Spaß machen *gg* _________________ Axial SCX10
Hobao Hyper 8.5 Pro BL
Tamiya XC
Tamiya XV-01
Losi Micro Desert Truck
Losi Mini Rock Crawler |
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DanteX Baukastenschrauber
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Anmeldedatum: 21.06.2010 Beiträge: 26 Wohnort: Tirol
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Verfasst am: 18.12.2010, 14:23 • Titel: |
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Wow, schaut echt Hammer aus.
Hast du alle Teile selbst gezeichnet?
mfg, Andreas |
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fabulescrawler Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 12.05.2010 Beiträge: 75 Wohnort: Ulm
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Verfasst am: 18.12.2010, 14:26 • Titel: |
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Zitat: |
Hast du alle Teile selbst gezeichnet? |
Welche Teile meinst du? Die Mattracks? Die Mattracks entstehen in Einigenregie. _________________
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Servant of God CULT-Urgestein
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Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 18.12.2010, 16:27 • Titel: |
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Sehr schönes Projekt!
Wie ist das eigentlich mit dem Wechseln der Mattracks, wenn man z.Bsp. wieder mit Rädern fahren will. Ich gehe davona aus, dass das nicht länger dauert als ein normaler Radwechsel - stimmt das? _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
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fabulescrawler Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 12.05.2010 Beiträge: 75 Wohnort: Ulm
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Verfasst am: 18.12.2010, 16:53 • Titel: |
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Zitat: |
Wie ist das eigentlich mit dem Wechseln der Mattracks, wenn man z.Bsp. wieder mit Rädern fahren will. Ich gehe davona aus, dass das nicht länger dauert als ein normaler Radwechsel - stimmt das? |
So will ich es zumindest umsetzen. _________________
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fabulescrawler Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 12.05.2010 Beiträge: 75 Wohnort: Ulm
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Verfasst am: 05.01.2011, 00:47 • Titel: |
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Die Arbeiten an der Karosserie standen an, zuerst wurde wieder einmal ausgeschnitten und anschließend angeschliffen und ausgewaschen
Die Trittbretter und die angedeuteten Nieten der Karosse wurden hervorgehoben
Die Maskierfolien wurden angebracht...
... und vier dünne schichten schwarz aufgetragen
Nach dem entfernen der Maskierfolie und der äußeren Schutzfolie
Die kleinen Details
Bis die Karosserie vollständig durchgetrocknet ist wurde sie erstmal auf die Seite gelegt
Mit dem Kühlergrill ging es dann weiter
Nach dem entfetten wurde die Grundierung aufgetragen
Anschließend kam der Lack
Nach dem vollständigen Lackauftrag am Kühlergrill wurde auch dieser zu vollständigen durchtrocknen auf die Seite gelegt
Die Rückspiegel waren dann an der reihe und sehr schnell erledigt
Auch hier wurde wieder entfettet und anschließend silber aufgetragen
Auch sie wurden zum durchtrocknen erstmal beiseite gelegt
Da ich den Land Cruiser ja auch im Sommer bewegen will und Mattracks da etwas störend wären, kam ich zu dem schluß noch einen Sommer-Radsatz anzufertigen.
Ein Satz RC4WD Reifen, Axial 1.9" Beadlocks und M2 V2A Schrauben waren noch im E-Teile Regal
Die Beadlock Ringe wurden enteloxiert und anschließend grundiert und zum Gesamtkonzept passend lackiert
Der komplett montierte Radsatz
Montiert am Chassie
Die angedeuteten Schrauben des Kühlers wurden etwas hervorgehoben und das Gitter wurde angebracht.
Dann konnte alles an der Karosserie montiert werden. Die Reflektoren für die spätere Beleuchtung wurden ebenfalls gleich montiert.
Nach und nach wurden die restlichen Sticker der Front angebracht
Obwohl noch nicht fertig konnte ich trotzdem nicht Wiederstehen die Karosserie nach dem aufbringen der Firmenaufklebern mal probehalber auf das Chassie zu setzen
Das Body Work ist soweit vollbracht, hier die fertige Karosse auf dem Chassie
Noch ein kleiner Rundumblick
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SMOK Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 14.12.2008 Beiträge: 559 Wohnort: dorsten
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Verfasst am: 05.01.2011, 11:28 • Titel: |
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Echt cool mattracks sind schon ne gute idee
Weiter so bin echt gespannt  |
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TheKomische Hop-Up Held
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Anmeldedatum: 09.11.2010 Beiträge: 139 Wohnort: Lohnsfeld
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Verfasst am: 05.01.2011, 18:48 • Titel: |
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Hey,
cooles Karossendesign.
Hast du bei den momentanen Außentemps gelackt?
Geh ich mal von aus, da Farbe unter die Abklebung lief.
Ein Tip von mir.
Behälter voll mit heißem Wasser und die Lackierdose gut 10min reinlegen.
Durch die Wärme gibt es einen feineren Lackiernebel und er zieht schneller durch.
MfG
TheKomische |
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