RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Protech Phaser 4/T2M Pirate m.1evo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Protech Phaser 4/T2M Pirate m.1evo » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Lukas271
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.11.2012, 11:16    Titel: Protech Phaser 4/T2M Pirate m.1evo
    Hallo liebe RC Gemeinde,

erstmal "hallo" zusammen, mein erster Beitrag in eurem Forum.

Ich habe vor einigen Wochen meinen P190 wieder aus dem Keller ausgegraben, und nachdem ich diesen wieder zum laufen gebracht habe, stieg die Lust nach einem 1:8 Offroader.

Habe im Internet zufällig einen Protech Phaser 4 und einen T2M Pirate m.1evo zum Schnäppchenpreis erstanden - und wollte mal eure Meinungen/Erfahrungen zu diesen Modellen/Marken wissen.

Ich habe gelesen dass der Protech Phaser 4 baugleich mit folgenden Modellen ist:

Jamara Ultra
    T2M Blitz
    Ofner Ultra

Und der T2M Pirate mit folgenden Modellen baugleich ist:

Jamara LX
    Jamara Pro
    Jamara Evo

Könnt ihr dies bestätigen?

Weiß vielleicht jemand eine Seite wo man Karosserien für die Typen herbekommt?

Ist nicht ganz einfach scheinbar...

Ich werde zuerst ohnehin schauen dass alles sauber läuft, dann die ersten Versuche auf einer Offroad Strecke im Waldviertel machen (hab sogar 3 gefunden - bin erstaunt) - um dann etwaige Adaptionen zu machen.

Bin jedenfalls über jeden Tipp/jede Meinung dankbar!

Lg

Lukas
    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 27.11.2012, 16:29    Titel:
    Willkommen hier...

Ich Stelle jetzt einfach mal die dreiste Behauptung auf (ohne es näher zu wissen) dass jamara nicht 3 mal das gleiche Auto baut Rolling Eyes .

Allerdings meine ich dass der Black pirate baugleich mit dem carson fy8 (ich glaube der Carson war's) baugleich ist. Auf jedenfall mit einem Carson

MfG E-reierstorm
    neu hier

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 16:46    Titel:
    Danke für die Info.

Sind T2M Pirate und T2M Black Pirate die selben Modelle?

Hab ihn nämlich gebraucht gekauft, und noch nichtmal selbst gesehen.

Sorry für die verzichtbaren Fragen.

Ob die beiden Modelle standardmäßig einen Sinterfilter verbaut haben weißt du auch nicht zufällig?
    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 17:10    Titel:
    Naja, der black pirate ist nen 1:8 Brushless buggy, über den pirate finde ich bei google leider nichts.

Zum vermeidbare Fragen beantworten sind wir doch da Rolling Eyes
    neu hier

BeitragVerfasst am: 30.11.2012, 09:16    Titel:
    Das müsste der t2m pirate sein:

http://brushlessmania.forumpro.fr/t757-t2m-pirate-m1-evo
    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 30.11.2012, 15:44    Titel:
    Nimm's mir nicht übel aber ich kann kein französisch Rolling Eyes
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 30.11.2012, 17:22    Titel:
    Hallo!
    Ich glaube Lukas wollte nur mit den Fotos zeigen, das es sich um einen Nitro Pirate von T2M handelt und nicht um den neueren T2M Pirate 8 brushless. Hätte man sich auch denken können, da der Verkäufer in der Bucht geschrieben hat "Eine Spritpumpe ist noch dabei...."

Und ja, es gibt nur geringe unterschiede zwischen dem Jamara Ultra, T2M Blitz, Ofner Ultra Jamara LX, Jamara Pro, Jamara Evo, Jamara Ultra LX und dem Jamara Ultra LX Comp...und wie sie alle heißen
    Die Wichtigsten Ersatzteile wie Diffs und Wellen sind Gleich. Ein Paar von den genannten haben CVD´s, andere haben Antriebsknochen. Einige haben rote Dämpferbrücken, andere die blauen, mehr nicht.
    Welcher Unterschied in der Qualität der Teile ist, kann ich auch nur Vermuten. T2M Blitz hat bei mir nie das ausgehalten, was der Jamara Ultra LX Comp gehalten hat(was Querlenker und DiffGehäuse angeht).
    Schönen abend noch! Der Kartman
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Protech Phaser 4/T2M Pirate m.1evo » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Beleuchtung nachrüsten für T2M Black Pirate 8 Biohazard 1 15.02.2015, 16:51
    Keine neuen Beiträge Rarität Graupner Impuls / T2M Pirate M1 AxelF 0 21.02.2013, 20:43
    Keine neuen Beiträge T2M Pirate XL EP Aufrüsten (DF-Models) qipqo 36 25.04.2012, 13:14
    Keine neuen Beiträge 2 x 2s im Speedfighter/Black Pirate - Einstellung im Regler? procarion 3 08.01.2012, 21:05
    Keine neuen Beiträge Brushless Motor aus dem Black Pirate in nem truggy?? Gm_Leopard 4 30.09.2011, 20:05

» offroad-CULT:  Impressum