Autor |
Nachricht |
|
Lukas271 neu hier
|
Verfasst am: 27.11.2012, 11:16 • Titel: Protech Phaser 4/T2M Pirate m.1evo |
|
|
Hallo liebe RC Gemeinde,
erstmal "hallo" zusammen, mein erster Beitrag in eurem Forum.
Ich habe vor einigen Wochen meinen P190 wieder aus dem Keller ausgegraben, und nachdem ich diesen wieder zum laufen gebracht habe, stieg die Lust nach einem 1:8 Offroader.
Habe im Internet zufällig einen Protech Phaser 4 und einen T2M Pirate m.1evo zum Schnäppchenpreis erstanden - und wollte mal eure Meinungen/Erfahrungen zu diesen Modellen/Marken wissen.
Ich habe gelesen dass der Protech Phaser 4 baugleich mit folgenden Modellen ist:
Jamara Ultra
T2M Blitz
Ofner Ultra
Und der T2M Pirate mit folgenden Modellen baugleich ist:
Jamara LX
Jamara Pro
Jamara Evo
Könnt ihr dies bestätigen?
Weiß vielleicht jemand eine Seite wo man Karosserien für die Typen herbekommt?
Ist nicht ganz einfach scheinbar...
Ich werde zuerst ohnehin schauen dass alles sauber läuft, dann die ersten Versuche auf einer Offroad Strecke im Waldviertel machen (hab sogar 3 gefunden - bin erstaunt) - um dann etwaige Adaptionen zu machen.
Bin jedenfalls über jeden Tipp/jede Meinung dankbar!
Lg
Lukas |
|
Nach oben |
|
|
e-reierstorm Pisten-Papst
|
Verfasst am: 27.11.2012, 16:29 • Titel: |
|
|
Willkommen hier...
Ich Stelle jetzt einfach mal die dreiste Behauptung auf (ohne es näher zu wissen) dass jamara nicht 3 mal das gleiche Auto baut .
Allerdings meine ich dass der Black pirate baugleich mit dem carson fy8 (ich glaube der Carson war's) baugleich ist. Auf jedenfall mit einem Carson
MfG E-reierstorm _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto |
|
Nach oben |
|
|
Lukas271 neu hier
|
Verfasst am: 29.11.2012, 16:46 • Titel: |
|
|
Danke für die Info.
Sind T2M Pirate und T2M Black Pirate die selben Modelle?
Hab ihn nämlich gebraucht gekauft, und noch nichtmal selbst gesehen.
Sorry für die verzichtbaren Fragen.
Ob die beiden Modelle standardmäßig einen Sinterfilter verbaut haben weißt du auch nicht zufällig? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 29.11.2012, 17:10 • Titel: |
|
|
Naja, der black pirate ist nen 1:8 Brushless buggy, über den pirate finde ich bei google leider nichts.
Zum vermeidbare Fragen beantworten sind wir doch da _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto |
|
Nach oben |
|
|
Lukas271 neu hier
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.11.2012, 15:44 • Titel: |
|
|
Nimm's mir nicht übel aber ich kann kein französisch _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto |
|
Nach oben |
|
|
kartman200 Streckenposten
|
Verfasst am: 30.11.2012, 17:22 • Titel: |
|
|
Hallo!
Ich glaube Lukas wollte nur mit den Fotos zeigen, das es sich um einen Nitro Pirate von T2M handelt und nicht um den neueren T2M Pirate 8 brushless. Hätte man sich auch denken können, da der Verkäufer in der Bucht geschrieben hat "Eine Spritpumpe ist noch dabei...."
Und ja, es gibt nur geringe unterschiede zwischen dem Jamara Ultra, T2M Blitz, Ofner Ultra Jamara LX, Jamara Pro, Jamara Evo, Jamara Ultra LX und dem Jamara Ultra LX Comp...und wie sie alle heißen
Die Wichtigsten Ersatzteile wie Diffs und Wellen sind Gleich. Ein Paar von den genannten haben CVD´s, andere haben Antriebsknochen. Einige haben rote Dämpferbrücken, andere die blauen, mehr nicht.
Welcher Unterschied in der Qualität der Teile ist, kann ich auch nur Vermuten. T2M Blitz hat bei mir nie das ausgehalten, was der Jamara Ultra LX Comp gehalten hat(was Querlenker und DiffGehäuse angeht).
Schönen abend noch! Der Kartman |
|
Nach oben |
|
|
|