RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Protos, etwas anders...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Protos, etwas anders... » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MW
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 10.03.2008
    Beiträge: 103

    BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 20:29    Titel: Protos, etwas anders...
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe während der Winterpause meinen 1 Jahr alten Protos komplett gewartet und auch Tuningteile selbst gefertigt. (Carbondämpferbrücken, div. Aluteile...)
    Noch kurz über meine Erfahrungen mit dem Protos:
    Pannen gab es in dem Jahr keine größeren. Der Motor springt nach einmal ziehen sofort an. Verschleißteile sind noch alle Tip-Top.

    Seht am besten selbst.

    http://picfu.net/1f24e6?view=large
    http://picfu.net/aa16a0?view=large
    http://picfu.net/0fc0ec?view=large
    http://picfu.net/4736f8?view=large


    Karo wird auf jeden Fall noch eine neue drauf kommen...

    Bitte um eure Meinungen!

    MFG


    Zuletzt bearbeitet von MW am 07.08.2011, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    hubidauh
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.12.2008
    Beiträge: 112
    Wohnort: hannover

    BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 22:32    Titel:
    grrr der siht ja richtig schik aus....
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2689

    BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 23:34    Titel:
    Schliesse ich mich an: Edel und so sauber. Im Moment fahre ich auch wieder Protos. Heckflügel habe ich auch ersetzt. Ansonsten hält er schon einiges aus. Bin selber immer wieder erstaunt. Empfehlenswert ist übrigens in die hinteren Kolbenplättchen zu den 2 original Löcher noch 2 zusätzliche Löcher zu bohren damit die hinteren Dämpfer geschmeidiger arbeiten. Wobei Du hast ja die Alu Tuningdämpfer verbaut ...
    Nach oben
    MW
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 10.03.2008
    Beiträge: 103

    BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 17:34    Titel:
    Danke für das positive Feedback! (Wünsche mir natürlich das es noch mehr wird Wink )

    @othello: Der Protos ist deswegen so sauber, weil ich alles zerlegt und gereinigt habe! Also ich muss dir recht geben, der Protos ist wirklich sehr massiv. Ich habe keine Tuningdämpfer verbaut, das sind die Standard Dämpfer der zweiten Version, bin recht zufrieden damit.

    Noch ein wenig über meinen Protos:
    #Vorne und hinten 5mm Carbonplatten (über 60% Fasergehalt) zu Dämpferbrücken gefräst und gefeilt >selbst gefertigt!
    #Neue obere Querlenkerstifte vorne, jetzt ohne E-Clips >selbst gefertigt!
    #Tuning-Reso
    #Dreckschutz an den Querlenkern hinten >selbst gefertigt!
    #Neue Gas/Bremsanlenkung >selbst gefertigt!
    #neues Lenksgestänge
    #Proline Spoiler
    #Alu-Distanzstücke bei Heckspoilerhalterung >selbst gefertigt!
    #Diffs ausdistanziert
    #neue Reifen+Felgen
    viele weitere auf den ersten Blick nicht ersichtlichen Veränderungen..


    MFG Matthias
    Nach oben
    LampevonBad
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 08.11.2004
    Beiträge: 938

    BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 18:10    Titel:
    Eine Frage hätte ich noch.

    Wurden die Dämpferbrücken von dir selbst gefertig?
    wenn ja würde mich interessieren welche Dicke sie aufweisen und vorallem mit was du sie bearbeitest hast damit sie so sauber aussehen wie die montierten.

    Kannst du (solltest du eine CNC haben) mit Inventor datein (.dwg, .dxf) etwas anfangen um solche Teile unter Umständen zu fertigen?
    Natürlich nicht kostenlos.

    lg
    _________________
    gibt nichts interessantes in der Signatur
    Nach oben
    MW
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 10.03.2008
    Beiträge: 103

    BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 18:24    Titel:
    @lampevonbad: Selbst gefertigt! Die Dämpferbrücken haben eine Dicke von 5mm. Ich habe sie mit einem Dremel bearbeitet, verwendet habe ich verschiedene Schleifsteine (oder wie die auch immer heißen..) Geht am kostengünstigsten und auch recht schnell für beide Dämpferbrücken 2h Arbeitszeit (incl. feilen und schleifen) Dafür braucht man aber Nerven wie Drahtseile und eine gute Atemschutzmaske...

    Ich habe überlegt ob sie auf einer CNC-Fräse fertige, aber habe mich dann anders entschieden. Ich kenne mich nur auf CNC-Drehmaschinen aus, mit CNC-Fräsen müsste ich mich erst ein wenig befassen. Ich selbst habe keine CNC-Fräse/Drehmaschine.

    MFG Matthias
    Nach oben
    LampevonBad
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 08.11.2004
    Beiträge: 938

    BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 18:32    Titel:
    danke für die rasche Antwort.

    Also nur mit Dremel und Feile. Du hast meine Hochachtung. am Bild sieht es mehr als Maschinel erzeugt aus. Sehr ruhige Hand und viel Geduld.

    Ich habe auch keine CNC. nur eine ganz normale Fräse und einen Rundtisch. Man kann zwar Teile fertigen aber da musst du mit den verschiedenen Radien sehr aufpassen dass es immer schön zentiert ist. das passt dann meist nicht.

    aber back to topic.
    Sehr schöner Bau deines Protos. Da sieht man wieder was Modellbau wirklich heist.

    Meinen Glückwunsch und viele Fehlerfreie und vorallem Materialschonende Ausfahrten
    _________________
    gibt nichts interessantes in der Signatur
    Nach oben
    MW
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 10.03.2008
    Beiträge: 103

    BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 18:48    Titel:
    Danke für die überaus positive(n) Antwort(en)!

    Es war wirklich schwierig mit dem Dremel, vor allem bei dieser Materialstärke...
    Designed habe ich die Dämpferbrücken mit einem 3D-Programm, Schablonen gemacht und die Platten bearbeitet (am besten man macht das im Freien, Staub ohne Ende!)

    MFG Matthias
    Nach oben
    LampevonBad
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 08.11.2004
    Beiträge: 938

    BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 18:53    Titel:
    das war mir klar mit dem Modell und Schablonen. aber wie mit einem Dremel gemacht siehts einfach nicht aus.

    Genauso sauber wie aus einer CNC. aber auch hier musst du nachschleifen um die Oberfläche zu erhalten wie sie bei dir auf den fotos zu sehen ist.
    Offtopic:

    Welches Programm verwendest du denn?? Autodesk Inventor oder Solide Edge oder gar ein anderes. kenne nur die 2
    _________________
    gibt nichts interessantes in der Signatur
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2689

    BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 23:40    Titel:
    >das sind die Standard Dämpfer der zweiten Version

    Alles klar. Fein dass die v2 schon die Aludämpfer fix verbaut hat. Das ist mir entgangen. Bei den Plastikdämpfern sind mir schon 2 mal die Kappen weggerissen. Für mich demnach ein sinnvolles upgrade zur v1.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Protos, etwas anders... » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Der etwas andere Rc Car test icewolf72 2 27.11.2013, 14:18
    Keine neuen Beiträge UN-A6 Plus LiPo Balance Charger - der etwas andere Lader Seppi84 2 22.11.2011, 12:56
    Keine neuen Beiträge kann mir bitte mal eine das erklären ? es ist doch etwas jenske 2 11.08.2011, 20:40
    Keine neuen Beiträge Motorschaden mal anders Inactive 13 20.06.2011, 14:51
    Keine neuen Beiträge Messing-Drehteil - wer kann so etwas realisieren? aaron 12 04.01.2011, 16:38

    » offroad-CULT:  Impressum