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Reely Overheater - BL-Umbau(Viele Bilder - Update)

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    chuchu0815
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    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 380
    Wohnort: Ried im Innkreis

    BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 19:56    Titel:
    was hast du da eigentlich für einen Motor reingeschraubt?

    kann den verbauten leider nicht erkennen.

    mfg
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    Freind
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 21.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 12:36    Titel:
    Das ist -wahrscheinlich- ein Hype (Hobbywing) sonstwas, 2230KV, Wellendurchmesser 5mm.
    Ist nicht der Drehmomentstärkste, bringt den Truggy aber immerhin dazu, die Front hoch zu stemmen, was ich eigentlich nicht haben muss.. Mit jetzt 13 Zähnen. Wird nur recht warm, gemessen an der Welle 87Grad.

    Der Regler ist allerdings gut, werde mir demnächst mal einen 120-150er gönnen. Mit passendem Motor, versteht sich Wink

    Vielleicht kann das Board nun ein Foto hoch beamen(?)
    [img]http://www.offroad-cult.org/Board/attachments1237506968/1317814592_gv_truggy_#2.jpg[/img]

    okay, ich raffs nicht. Letzter Versuch
    gv_truggy_#2.jpg (131 KB)

    oder mit drittem Rechner via Suse und Safari..
    [img]http://www.offroad-cult.org/Board/attachments1237506968/1317815007_turnigy#3.jpg[/img]
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    Freind
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 21.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 12:46    Titel:
    Freind hat Folgendes geschrieben:
    Das ist -wahrscheinlich- ein Hype (Hobbywing) sonstwas, 2230KV, Wellendurchmesser 5mm.
    Ist nicht der Drehmomentstärkste, bringt den Truggy aber immerhin dazu, die Front hoch zu stemmen, was ich eigentlich nicht haben muss.. Mit jetzt 13 Zähnen. Wird nur recht warm, gemessen an der Welle 87Grad.

    Der Regler ist allerdings gut, werde mir demnächst mal einen 120-150er gönnen. Mit passendem Motor, versteht sich Wink

    Vielleicht kann das Board nun ein Foto hoch beamen(?)
    [img]http://www.offroad-cult.org/Board/attachments1237506968/1317814592_gv_truggy_#2.jpg[/img]

    okay, ich raffs nicht. Letzter Versuch
    gv_truggy_#2.jpg (131 KB)

    oder mit drittem Rechner via Suse und Safari..
    [img]http://www.offroad-cult.org/Board/attachments1237506968/1317815007_turnigy#3.jpg[/img]


    Okay, das ist lächerlich. An mir, bzw. meinen Rechnern (auch einem fremden) liegst nicht.

    Damit muss es an dir liegen und hier ist nichts lächerlich.
    Kurze Einführung. du klickst auf Datei anhängen dann hochladen und nimmst den zweiten Beitrag wo du direkt das Bild sehen kannst.
    Dann gibt es einen Button der "Vorschau" heist. da hättest du sehen können dass etwas nicht passt.
    So und nun probier mal schön.

    lg LampevonBad

    von einem Mod:
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    chuchu0815
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 380
    Wohnort: Ried im Innkreis

    BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 13:44    Titel:
    Hammer seltsames Problem aber da kann dir! wenn überhaupt, nur ein Mod helfen.

    zum Thema Temperatur:
    ich Krieg mit meinem Motor und einem 16er Ritzel Temperaturen hin, sodass ich den Motor ca 10sek lang anfassen kann. IR Thermometer ist leider gerade im Eimer ;(

    mfg
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    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 14:29    Titel:
    Es liegt am sharp im Filenamen. Also die Datei vor dem Hochladen einfach mal ohne "#" umbenennen, dann sollte es problemlos gehen.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
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    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 21.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 16:48    Titel:
    Ah in diesem Board das sharp. Gut.

    Weniger gut, diese 'Hilfe/Erklärung'
    "Damit muss es an dir liegen und hier ist nichts lächerlich.
    Kurze Einführung. du klickst auf Datei anhängen dann hochladen und nimmst den zweiten Beitrag wo du direkt das Bild sehen kannst.
    Dann gibt es einen Button der "Vorschau" heist. da hättest du sehen können dass etwas nicht passt.
    So und nun probier mal schön."

    Klingt irgendwie seltsam, ebenfalls "Lampevonbad", perfide merkwürdig.. aber klar, hier sind alle perfekt. Hab ja noch nie irgendwas in den letzten 30 Jahren hoch/runtergeladen..



    However,
    @Bigblock, danke für den -konstruktiven- Tipp. Wollte soeben den Systemadmin kontaktieren.

    @chuchu,
    16 Zähne auf welches HZ? Der GV Serien BL-Truggy hat deren 12/48 Untersetzung und einen 150A/2540Kv Motor (sehr fettes Teil).
    Das Bild oben ist wenig aussagekräftig, schieb noch paar nach.
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 17:39    Titel:
    Kurze Info Offtopic:
    # sollten nun in Dateinamen automatisch gefiltert werden.

    Freind - "wie man in den Wald hineinruft"... kennst du? Ich beobachte dich seit unserer Händlerdiskussion auf ziemlichem Kollisionskurs, und es gefällt mir nicht. Vielleicht hattest du heute auch einen schlechten Tag erwischt, das kann jedem mal passieren. Nächstes Mal gibt's eine Auszeit.
    _________________
    CULTiges:
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    The Ultimate STUGGY
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    Freind
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    Anmeldedatum: 21.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 17:55    Titel:
    chuchu0815 hat Folgendes geschrieben:
    Sehr schöne Fotos.

    Ich hatte die Leopard-Motorhalterung bereits zuhause liegen, doch leider passt diese NICHT wegen:

    2. ist mein Motor wegen der Gewichtsverteilung vorne angebracht und daher würde die Drehmomentstütze der Leopard-Motorhalterung in die Luft ragen anstatt das Drehmoment an der Bodenplatte abzustützen.

    mfg


    Hi,
    wenn du das Mitteldiff komplett drehst? Unorthodox, der Motor wäre nur auf der rechten Seite [wenn das jetzt kein Denkfehler von mir ist..]
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    chuchu0815
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 380
    Wohnort: Ried im Innkreis

    BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 18:55    Titel:
    Freind hat Folgendes geschrieben:
    chuchu0815 hat Folgendes geschrieben:
    Sehr schöne Fotos.

    Ich hatte die Leopard-Motorhalterung bereits zuhause liegen, doch leider passt diese NICHT wegen:

    2. ist mein Motor wegen der Gewichtsverteilung vorne angebracht und daher würde die Drehmomentstütze der Leopard-Motorhalterung in die Luft ragen anstatt das Drehmoment an der Bodenplatte abzustützen.

    mfg


    Hi,
    wenn du das Mitteldiff komplett drehst? Unorthodox, der Motor wäre nur auf der rechten Seite [wenn das jetzt kein Denkfehler von mir ist..]






    Erklärung:
    Wie man hier erkennt, ist der 2250KV Leopard 4074SL (SensorLess)
    in Fahrtrichtung gesehen links vorne. Damit dieser wegen seiner Länge (74mm) auch Platz findet,
    habe ich mich entschlossen das Mitteldiff zu drehen und somit nochmal ca. 20mm Raumgewinn zu machen. Damit verhindere ich das Kollidieren von Motor und Akkubox.
    Dadurch ergibt sich wie auf dem Foto zu erkennen folgende Aufteilung:

    Linksvorne: Motor
    Rechtsvorne: Empfänger + Lenkservo
    Linkshinten: Akku
    Rechtshinten: Akku

    Mittig nach hinten versetzt: Mitteldiff+Regler


    Mfg Chu
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    chuchu0815
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    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.01.2011
    Beiträge: 380
    Wohnort: Ried im Innkreis

    BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 17:47    Titel:
    Kleines Lageupdate (Bilder folgen am Wochenende)


    Der Lüfter des XERUN 150A wurde bei mir defekt. Auslöser dafür war ein recht flacher Stein, der es doch tatsächlich
    durch die Lüftungsschlitze der Reglerabdeckung geschafft hatte.
    Leider war bei mir der Lüfter auf den Gehäusedeckel geklebt.
    Ich konnte diese Bauteile nur unter Aufbringung von zerstörerischer Kraft von einander trennen.

    Folgerung: Die Abdeckung musste gleich ganz weg.

    Habe dann einen neuen Lüfter eingebaut und habe den Steinschutz durch das Überspannen des Reglers mit einem Gelsengitter realisiert.
    Fotos folgen bei Bedarf am WE.

    Mfg chu
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