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MP9fan neu hier
Anmeldedatum: 19.07.2012 Beiträge: 5
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Verfasst am: 02.08.2012, 21:50 • Titel: |
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Gm_Leopard hat Folgendes geschrieben: |
TheLime hat Folgendes geschrieben: |
Die Übersetzung hat auch noch Einfluss, also insgesamt ist die Frage nicht soooo pauschal zu beantworten... |
müsste der motor soo extrem heiß werden
hast du denn in einer weise leistungs einbrüche am motor erlebt??
lg |
Keines von beiden, hat volle Leistung die echt super ist, und dabei maximal Handwarm.
Die Übersetzung ist die Sandard Einstellung, 13er Ritzel auf 48 Hauptzahnrad. |
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MP9fan neu hier
Anmeldedatum: 19.07.2012 Beiträge: 5
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Verfasst am: 02.08.2012, 21:53 • Titel: |
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TheLime hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
Bremswirkung locker aus um den Wagen eine Vorwärtsrolle machen zu lassen.
WTF ? Sowas habe ich nie erlebt
Wie stark die Bremswirkung Deines Motors ist kannst Du einfach testen, indem Du den Motor vom Regler trennst und die drei Pole kurzschließt.
Wenn Du jetzt den Rotor drehst sollte das deutlich schwerer gehen, als wenn die Pole nicht kurzgeschlossen sind.
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HAHA Darf man fragen wie sicher du dir mit dem kurzschleißen bist ? ich meine solange kein Strom anliegt hat das doch 0 Effekt - oder ?
Und ist der Widerstand den ich da erhalte dann meine maximale absolute Bremskraft ?[/b] |
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TheLime Pisten-Papst
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Anmeldedatum: 01.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
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Freind Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
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Verfasst am: 02.08.2012, 23:32 • Titel: |
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Ob dem TS mit Links wie diesem (wenn auch 7Jahre uralt-Thread)>
http://www.offroad-cult.org/Board/mgm-regler-und-bremsprobleme-loesung-t1719.html <
geholfen ist, halte ich für fraglich.
Zumal Ferndiagnosen prinzipiell einen zweifelhaften Beigeschmack haben. [wenn doch niemand weiß, von welcher MGM/Motor Kombination genau überhaupt die Rede ist]
Stehen die MGM Regler in einem kausalen Zusammenhang zu den Hobbywing Xerun? Besitze ebenfalls zwei von den Exemplaren, ein überhitzter Motor kann an einem Regler alles mögliche -unangenehme- Verr(n)ichten. Und umgekehrt. |
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s.nase Offroad-Guru
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Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 03.08.2012, 03:16 • Titel: |
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Schlechter werdende Bremsleistung am Rad wird durch viele Faktoren beeinfluß. Angefangen von Motorgeometrie, GesamtÜbersetzung(inkl. Raddurchmesser),Akkuspannug und AkkuAlter, Kontaktwiderstand an den Steckern, Diffbefüllung, Motortiming, kaputte Kondensatoren usw...
Manche Regler haben auch von hause aus eine relativ "geringe" Bremsleistung, oder verhindern "automatisch" das Blockieren der Räder damit man auch noch bei einer Vollbremsung das Auto lenken kann. |
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eMaRDi Streckenposten
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Anmeldedatum: 15.08.2012 Beiträge: 11 Wohnort: Nürnberg
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Verfasst am: 21.09.2012, 12:46 • Titel: |
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Übrigens benötigt ein asynchroner Motor in zwei Situationen am meisten Strom:
a) aus dem Stand losdrehen
b) abbremsen
Naja, grob gesagt: je schlimmer sich das Magnetfeld ändern muss, desto höher der Strombedarf (gilt natürlich auch beim Gasgeben).
Nicht umsonst liest man im Regler die maximale Stromaufnahme beim Bremsen (ein Brushlessmotor hat meines Wissens keine mechanische Bremse).
Wenn der Motor also nicht so brachial wie gewünscht bremst, kann es auch an der Stromquelle liegen...
Ein größerer Xerun 150 kann etwa 900A in das Bremsen umsetzen. Das muss ein Akku erst mal liefern.
Wobei (soweit ich weiß) die "(Drag)brake" zusammen mit dem "Punch" eigentlich die zwei Einstellungen sind, mit denen du die maximale Stromaufnahme "innerhalb Grenzen" begrenzen kannst.
Wegen "Servowege" natürlich den Regler mal auf Gas/Bremsweg kalibrieren (auch wenn meines Wissens Empfängerausgänge genormt sind, was Pulsweiten angeht). |
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