RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

regler mit goldstecker .... ??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » regler mit goldstecker .... ?? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    zuschnell
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 08:51    Titel: regler mit goldstecker .... ??
    hi

ich habe eine frage ich hab einen regler wo goldstecker oben sind kann ich da auch tamiya stecker drauf machen

mfg zuschnell

Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl???
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 08:53    Titel: Re: regler mit goldstecker .... ??
    Hallo!

Sicher kannst du das. ABER es wird dir keiner empfehlen da die Tamiya stecker fast schon eine gefahr darstellen da sie bei starker belastung zum schmelzen neigen und dann einen kurzschluss im akku verursachen.
    Wenn du die möglichkeit hast würd ich die goldstecker drauflassen und die Akkus ebenfalls mit goldstecker beglücken. Du wirst auch bei der Power danach einen merkbaren unterschied merken.

mfg
    zuschnell
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 09:24    Titel: Re: regler mit goldstecker .... ??
    hi

aber das problem ist ich teile mir die akkus mit meinem vater und der fahrt mit tamiya stecker und da müsste ich mir die tamiya stecker draufgeben aber ich hab schon gehört das goldstecker besser leiten aber geschmolzen sind sie bei mir noch nie

mfg zuschnell

AdventureQ
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 09:35    Titel: Re: regler mit goldstecker .... ??
    Servus !

Versuch halt, Deinen Vater davon zu überzeugen dass er auf Goldstecker wechselt.
    Das ist wirklich vernünftiger.
    Und laß´ Dir mal ein Pfund Punkte und Komma´s schenken.
    Die braucht ma ab und zu, das macht das Lesen für die anderen User viel leichter

Gruß Klaus

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 09:35    Titel: Re: regler mit goldstecker .... ??
    Na wenn du sicher sagen kannst dass sie bei dir nicht schmelzen kannst du natürlich schon Tamiya Stecker drauflöten. Einfach von einem alten Akku oder Regler den Stecker MIT 4-5cm KABEL abschneiden und an den Kabeln vom Regler anlöten.

Ich würd aber trotzdem Versuchen auch deinem Vater die Vorteile von Goldsteckern nahezubringen Vielleicht könntest ihr ja beide umsteigen
    Richie
    Moderator

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 13:03    Titel: Re: regler mit goldstecker .... ??
    also ich würd die goldkontakte nicht abschneide - und wenn dein vater nicht wechseln will dann mach dir ein kurzes adapter kabel von gold auf tamiya.

bei den verlusten die der tamiya stecker mit sich bringt fällt der zusätzliche übergang dirch die goldstecker nicht auf *ggg*

lg richard
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 13:44    Titel: Re: regler mit goldstecker .... ??
    genauso hab ichs auch gemacht..
    mann will ja mit den anderen Kompatible bleiben..

sprich:
    ich hab Adapter von Tamiya auf Gold, Tamiya auf Multiplex-Würfel, Multiplex auf Gold, Gold auf Silber, 4mm-Gold auf 3mm-Gold, Multiplex auf Slowfly 2mm-Gold, ........ und was weiss da teufel noch alles..

Übergangswiderstand von Tamiya ist ja glaub ich fast um Grössenordnung 10 höher als bei 4mm-Gold...

also mach dir nen Adapter..

zuschnell
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 12:40    Titel: Re: regler mit goldstecker .... ??
    hi

und noch eine frage bei dem regler ist das rote kabel kürzer wie das schwarze kabel, muss ich dann wenn ich die tamiya stecker drauftue die kabeln kürzen oder nicht ???
    rote kabel etwa 3-4 cm lang
    schwarzes kabel 10-12 cm lang.
    weil ich hab schon probiert dass mit den tamiya tecker würde sich ausgehen mit der länge der kabel , nur die frage kann da was sein wenn das kabel zu kurz ist .
    und ich will die stecker von einen alten akku runternehmen und von einen alten regler kann man die stecker runter ziehen, oder muss ich die abzwicken , und wie krieg ich die stecker drauf

mfg zuschnell

mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 17:55    Titel: Re: regler mit goldstecker .... ??

Quote:
    Na wenn du sicher sagen kannst dass sie bei dir nicht schmelzen kannst du natürlich schon Tamiya Stecker drauflöten. Einfach von einem alten Akku oder Regler den Stecker MIT 4-5cm KABEL abschneiden und an den Kabeln vom Regler anlöten.

Quaerendo invenietis

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » regler mit goldstecker .... ?? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 18:18
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 12:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 00:19
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 11:32

» offroad-CULT:  Impressum