RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Regler schaltet ab bei Belastung...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Regler schaltet ab bei Belastung... » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    traxxas-chri
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 10:40    Titel: Regler schaltet ab bei Belastung...
    Hey liebe Offroad Cummunity,

Ich bin gerade mit meinem Traxxas Rustler Vxl im Urlaub am Meer.

Nur hab ich leider ein Problem:

Ich bin gestern mit meim Rustler über den Strand gefahren (sand paddles drauf), doch eine Pfütze hab ich leider übersehen und erwischt... Rolling Eyes

Dabei ist der Lüfter an meinem Regler (Hobbywing EZrun WP-Sc8) kaputtgegangen. Das Auto lief aber weiter.

Doch jetzt wenn ich das Auto anschalte und hochhebe kann ich Gas geben und lenken wie gehabt. Doch sobalt ich das Auto hinstelle und gas geben will schaltet der Empfänger oder Regler ab und nix geht mehr.... Was kann da das Problem sein? Evtl was am BEC?

Bin für jeden Rat dankbar.

Grüsse

Chri
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 11:32    Titel: Re: Regler schaltet ab bei Belastung...
    traxxas-chri hat Folgendes geschrieben:
    .

Doch jetzt wenn ich das Auto anschalte und hochhebe kann ich Gas geben und lenken wie gehabt. Doch sobalt ich das Auto hinstelle und gas geben will schaltet der Empfänger oder Regler ab und nix geht mehr.... Was kann da das Problem sein? Evtl was am BEC?

Hallo.

Kann zum einen der Regler sein. Trotz wasserdicht.
    Hatte so etwas ähnliche vor ein paar Wochen, mit einem gebrauchten Motor. Ohne Last, langsame Fahrt war alles iO. Unter Last, ist die Leistung eingebrochen. In etwa wie wenn man bremst. Regler hat sich ab.- und wieder eingeschaltet.
    Es war der Motor. Er war innen teilweise verbrannt. Könnte bei Dir auch der Fall sein.
    War es Salzwasser?

Gruss
    traxxas-chri
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.08.2013, 11:37    Titel:
    Ja es war leider salzwasser. Danke für die schnelle antwort. Ich check den motor mal... Danke!

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Regler schaltet ab bei Belastung... » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 18:18
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 12:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 00:19
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 11:32

» offroad-CULT:  Impressum