RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ripper 3300 - Frage an Experten

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ripper 3300 - Frage an Experten » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ts1
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 20:32    Titel: Ripper 3300 - Frage an Experten
    Hallo Leute,

hatte Probleme mit meinem Sparrowhawk - der Motor war nach kürzester Zeit (2 Minuten) extrem heiss, bzw. hat er wie von einem Gummiband zurückgehalten beschleunigt.

Heute habe ich ihn ausgebaut. Wenn ich das Ritzel festhalte und Gas gebe, dann habe ich das Gefühl, als würde sich manchmal die Welle "lehr" durchdrehen, bzw. machte der Motor im eingebauten Zustand auch dementsprechende Geräusche. Darüber hinaus hatte ich das Gefühl, dass im Motor etwas schleift, er somit unrund läuft. Ich hab den Motor dann mit Druckluft durchgeblasen - der unrunde Lauf war dann weg.

Jetzt meine erste Frage: gibt es das, dass die Welle manchmal lehr durchdreht?

Zweite Frage: Welchen Motor kann ich an den BLC 40C ESC Regler von Thundertiger anhängen? Ach ja - der Motor sollte 3 S vertragen ...

Danke
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 21:02    Titel:
    Bei extremer Hitze haben sich warschl. deine Magneten von der Welle gelöst.
    Kannst den Motor zerlegen ?
    Wenn ja kannst es mit kleben versuchen.. dürften aber entmagnetisiert sein.

Gruß
    Thommy
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Ripper 3300 - Frage an Experten » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 08:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 18:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 16:50
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 19:23
    Keine neuen Beiträge Doofe Frage...Savage ziemlich laut...was tun ? san_andreas 10 10.01.2017, 14:17

» offroad-CULT:  Impressum