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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 22.02.2009, 18:24 • Titel: |
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Der Vollständigkeithalber habe ich noch bildlich dokumentiert wie die BR50 Karo am Mantis Chassis inkl halfoffset Truggyreifen wirkt.
Und nun genug der Bilderflut. |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 26.02.2009, 19:42 • Titel: |
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Jetzt hast Du aber doch ein ernstes Problem, wenn Du mal einen Platten hast passt das Ersatzrad nicht mehr. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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MoFlow CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 26.02.2009, 20:07 • Titel: |
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XD stimmt der Schönheit halber solltest du noch nen Truggyreifen hinten druf montieren^^ |
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josi Pisten-Papst
Anmeldedatum: 03.03.2007 Beiträge: 386 Wohnort: Bünde
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Verfasst am: 26.02.2009, 22:35 • Titel: |
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Hallo,
sieht mal richtig gut aus!
Also Jungs, schonmal was von einem Notrad gehört? Da muß man heute bei den 1:1 schon froh sein, wenn man sowas hat. Die meisten Autos haben nur diese Gummbrühe und nen Minikopressor an Bord.
Sieht aber auf der Karo bestimmt nicht aus !
Also mir gefällt das richtig gut, so wie der jetzt daher kommt.
Gruß
Josi |
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 26.02.2009, 22:39 • Titel: |
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Wer hat schon fünf gleiche Räder parat. Sparprogramm ... Notlaufrad Truggyrad bringt nochmal 60 Gramm dazu. Muss nicht sein. |
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 01.03.2009, 19:44 • Titel: |
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7 Tage sind vergangen und endlich konnte ich mal kurz testen wie sich der BR50 mit halfoffset Truggyreifen auf dem BR50 Chassis mit den kurzen schwingen so macht wenn mal Grip da ist. War nur ein Kurzer Probelauf im Innenhof auf einem kleinem Stück Wiese über einem sehr kurzen Zeitraum um die Nachbarn am Sonntag nicht herauszufordern.
Hier das Video: http://www.braintrust.at/2007/ds/rc/br50/br50_run26_truggy_tires.wmv
War schon recht dunkel. Die Digicam hat die Verschlusszeit recht lang gewählt um noch genug Licht zu erhaschen, daher recht schwammiges Ergebnis.
Karo neigt sich schon recht beträchtlich. Federn und Dämpfung habe ich original belassen (300er Öl). In der Kurve würfelt es das Chassis recht schnell wenn der Radius zu eng gewählt wird. Deutlich höhere Kipptendenzen im Vergleich zu Buggyreifen. Schwerpunkt liegt auch den Reifen entsprechend höher als mit Buggyreifen, da ich die Federvorspannung ganz ähnlich belassen habe, sodass die Querlenker parell zum Untergrund stehen. Der innnere Hinterreifen hebt sich in der Kurve schön aus. Schwerpunkt könnte ich noch durch Tieferlegung senken bzw durch eine flachere Akkukonfiguration (so wie ich sie ursprünglich im Mantis hatte).
15er Ritzel ist schon sehr agressiv und durch das Balloonen und der höheren Schwungmasse der Truggy Reifen akzentuiert, hebelt es die Vorderachse doch aus, wenn man digital fährt. Mehr Grip schreibe ich den Truggy Reifen zu. Beschleunigung ist nicht unbeachtlich trotz durchgehendem Mitteldiff. Ohne Mitteldiff würde ich wohl permanent am Rücken liegen.
Nun ja Optik passt definitiv. Radkästen scheinen ausreichend zu sein. Habe vorerst kein schleifen an der Karo festgestellt, aber mit den Kipptendenzen bei Grip fährt jeder Truggy und Buggy am Truck vorbei. Nix für Racer ... oh Wunder. Mal schauen ob ich damit leben kann oder ob mir das schnellere kippen bald auf den Nerv geht. Lenkeinschlag ist wohl auch deutlich zu agressiv gewählt.
Hier die Auswertung dieser kurzen Fahrt (die Pause bei Minute 5.2 habe ich im Video rausgeschnitten)
. Trotz übersetzung auf ähnlichen Speed wie mit Buggyreifen langt der Motor deutlich mehr zu (mehr Grip, schwerere Reifen): Peaks im 60-85A Bereich. Leistungspeak bei 1900 Watt. Etwas zu viel des Guten siehe Wheelietendenzen.
. Zellen kurz davor von halb auf vollgeladen und mit etwas über Zimmertemperatur eingesetzt. Motor hatte noch knapp Raumtemperatur. Aussentemp bei 6 Grad. |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 01.03.2009, 21:01 • Titel: |
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Hmm....woran erinnert mich das bloß (kratz am Kopf)?
.....Moment, ich denke noch
Au weia, das, das, das ist ein getarnter E-Revo!
Entschuldige den unqualifizierten Kommentar, schließlich habe ich selber Monate lang so einen Wackelpudding gefahren und es hat auch Spaß gemacht, eine Zeit lang wenigstens. Aber wie Du schon sagst ist dieses Setup eher was zum Bashen und Funfahren. Dann sollte man auch so konsequent sein und 100k Öl im Mitteldiff fahren, Weehlies gehören einfach dazu. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 01.03.2009, 21:06 • Titel: |
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Hat mich an slash Videos erinnert bzw etwas an den E-zilla |
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othello CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
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Verfasst am: 02.03.2009, 19:09 • Titel: |
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Und weiter geht es mit fröhlichem Testen.
1. BR50 Karo am Mantis Chassis inkl halfoffset Truggyreifen (siehe zuletzt gepostete Bilder):
http://www.braintrust.at/2007/ds/rc/br50/br50_run27_truggy_chassis_halfoffset_truggy_tires.wmv
. Max Amps: 80,8A, Max Watts: 1862W, Max RPM: 28850rpm
. Durchschnittswerte: 17,6A, 27,1V, 440W, 12804rpm, 297mAh/Minute
. Akku frisch aufgeladen, nicht aufgewärmt
. Mittlerer Grip, starkes Balloonen der soften Crimefighter, deutliches Wheelen
. Beim Einlenken kein Umkippen, seitliches wegrutschen (Crimefighter bauen nicht so viel Grip auf wie die Pin Reifen)
2. BR50 Karo am Mantis Chassis inkl standard offset Truggyreifen (siehe Bilder davor mit gelben Felgen):
http://www.braintrust.at/2007/ds/rc/br50/br50_run27_truggy_chassis_standard_offset_truggy_tires.wmv
. Max Amps: 80,8A, Max Watts: 1811W, Max RPM: 28625rpm
. Durchschnittswerte: 18,4A, 26,7V, 458W, 13648rpm, 309mAh/Minute
. Akku zu einem viertel entladen, leicht aufgewärmt
. Deutlich am wenigsten Grip der XTR Crimefighter, kaum bis kein Wheelen, mittleres Balloonen sichtbar
. Beim Einlenken kein Umkippen, seitliches wegrutschen (ua Grip bedingt)
3. BR50 Karo am BR50 Chassis inkl Mugen Pin Buggy Reifen (Quasi Auslieferungszustand nur Pin Reifen)
http://www.braintrust.at/2007/ds/rc/br50/br50_run28_buggy_pin_tires.wmv
. Max Amps: 63A, Max Watts: 1481W, Max RPM: 31780rpm
. Durchschnittswerte: 13,84A, 28V, 361W, 13415rpm, 280mAh/Minute
. Akku frisch aufgeladen und auf der Heizung etwas aufgewärmt
. Deutlich am meisten Grip und beste Beschleunigung, kein Wheelen
. Beim Einlenken Gefahr des Umkippens gegeben (durch besten Grip der vergleichten Reifen auch gefördert)
Tja Optik ist mit den Buggy Reifen am bescheidensten. Von den Fahrleistungen aber am ansprechendsten. Umkippen durch Pin Reifen gegeben. Etwas sanftere Reifen wären angesagt.
Truggyreifen schauen zwar gut aus. Funktioniert aber nur am Mantis Truggy Chassis mit langen Schwingen ansprechend.
Nun ja ... all das um wohl eher wieder mit Buggyreifen zu Fahren. War kein wirklich fairer Vergleich. Dazu bräuchte es vergleichbarere Buggy/Truggy Reifen. Das Gelände wird entscheiden. Immerhin lässt sich nun die Karo auch am Truggy Chassis mit langen Schwingen und Truggy Reifen einsetzen. |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 02.03.2009, 20:07 • Titel: |
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Wie sah denn überhaupt die Untersetzung aus?
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Du gar kein Ritzel getauscht hast. Irgendwie klar, dass der BR mit den kleineren Rädern dann viel agiler wirkt. Mit 3 Zähnen weniger hätten auch die Truggyreifen besser ausgesehen.
Besonders wenn der Raum so begrenzt ist!
Die Purzelbäume scheint die schlanken Spur zu verursachen. Wenn der BR wieder vor die Tür darf wird er Dir die großen Räder noch danken _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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