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tiepel Offroad-Guru
Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Verfasst am: 28.03.2021, 18:07 • Titel: |
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Hi,
mach doch mal ein Photo von der Madenschraube.
Ich habe die Madenschraube immer vorsichtig nahezu Plan geschliffen.
Gruß Reimund _________________ BL - Was sonst |
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mittelklasse Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 214 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 30.03.2021, 14:14 • Titel: |
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Beim Lösen der Madenschraube hat es gleich das halbe Ritzel zerlegt, ohne größeren Kraftaufwand.
Hier noch die gewünschten Bilder der Madenschraube.
Habe aber schon diverse Madenschrauben benutzt/probiert. _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
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tiepel Offroad-Guru
Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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Verfasst am: 30.03.2021, 19:48 • Titel: |
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Hi,
So sehen die Madenschrauben meistens aus.
Oft wird die "Anlagefläche" dann Schneidring genannt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das, was man da sieht, eher fertigungsbedingt ist.
Jedenfalls habe ich mit diesen Madenschrauben auch Probleme gehabt.
Ich habe die dann am Schleifbock nahezu plan geschliffen, eine Spitze mit 2, 3 Grad Winkel.
Komplett plan kriegt man das eh nicht hin. Dann lieber ein flacher Kegel, der in der Mitte mit recht großer Fläche die Abflachung der Motorwelle berührt.
Ich habe mal ein Photo einer normalen 6er Schraube angefügt.
Ich hoffe, man kann am Handy-Bild erkennen, was ich meine.
Damit habe ich deutlich bessere Erfahrungen gemacht.
Gruß Reimund _________________ BL - Was sonst |
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tiepel Offroad-Guru
Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 939
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mittelklasse Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 214 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 03.04.2021, 16:33 • Titel: |
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Nachdem ich die abgeflachte Seite auf der Motorwelle nachgeschliffen habe hält das Ritzel jetzt seit 6 Akkuladungen.
An der Madenschraube habe ich noch nichts verändert. _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 03.04.2021, 18:59 • Titel: |
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Das Problem hatte ich mit einem (Medusa) Afterburner auch, die Welle war butterweich, konnte zum Glück den Rotor oder den Motor reklamieren. Ich fahre momentan einen Afterburner 3680 mit 1600kv an 5s und bin super zufrieden. Das Drehmoment ist klasse, und ich hab keine Probleme mit der Welle. Ich glaube das war nur ne Charge mit dem Problem, die Motoren davor und danach waren problemlos. |
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mittelklasse Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 214 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 08.04.2021, 17:00 • Titel: |
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Von der weichen Welle hatte ich hier im Forum auch schon mal was gelesen,
aber da ich wegen den hohen Temperaturen immer die Fahrten abgebrochen hatte ist mir das nie weiter aufgefallen.
Jetzt ist es leider etwas zu spät zum reklamieren.
Was die Leistung des 3680 an 6s betrifft kann ich mich nicht beschweren, solange sich eben das Ritzel nicht löst. _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
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florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 08.04.2021, 18:02 • Titel: |
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Verschiedene Timing-Einstellungen hast du wohl probiert, oder? Irgendwo hat jeder Motor seinen Sweetspot was das Timing anbelangt. Ansonsten halt ordentlicher Lüfter dazu und Löcher in die Karo; ich hab mit etwas dickeren Lüftern, 10mm oder so, gut Erfahrungen, höherer Luftdurchsatz und mehr Wind. Ich klebe die immer aufs Chassis, z.B. mit Silikon. |
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mittelklasse Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 214 Wohnort: Regensburg
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Verfasst am: 08.04.2021, 22:59 • Titel: |
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Das Temperaturproblem hab ich ja jetz in den Griff bekommen.
Die beiden 40mm Lüfter haben guten Luftdurchsatz und das Ritzel scheint gut gewählt.
Timing hab ich am Regler nie verändert. Müsste Default auf 0 eingestellt sein. _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
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