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Savage die zweite, X goes BL

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    huess
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    Anmeldedatum: 07.02.2011
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    BeitragVerfasst am: 24.04.2013, 10:21    Titel:
    Kollegen das funktioniert nicht! Hab ich schon probiert!
    Wenn mal Kegelrad und Treibling tauscht, dann an Vorder- und Hinterachse.

    mfg
    Huess
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    racer03
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    Anmeldedatum: 26.01.2013
    Beiträge: 70
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 24.04.2013, 17:09    Titel:
    Und warum bzw. WAS funktioniert da dann genau nicht? Ich als Hobbywetbewerbstfahrer verbaue oft eine unterschiedliche Diffübersetzung( nennt sich Overdrive )
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    rhylsadar
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    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 647
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 24.04.2013, 20:26    Titel:
    racer03 hat Folgendes geschrieben:
    Und warum bzw. WAS funktioniert da dann genau nicht? Ich als Hobbywetbewerbstfahrer verbaue oft eine unterschiedliche Diffübersetzung( nennt sich Overdrive )


    bei was für fahrzeugen? mit oder ohne mitteldiff?
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    racer03
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    Anmeldedatum: 26.01.2013
    Beiträge: 70
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 25.04.2013, 17:02    Titel:
    Sowohl als auch Wink Ich bins im Tourenwagen gefahren(vorne Starrachse hinten Diff) und im Truggy sowie Spaßeshalber auch ich Buggy ( dreimal Diff)


    MFG
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    rhylsadar
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    Anmeldedatum: 03.02.2004
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    BeitragVerfasst am: 25.04.2013, 17:24    Titel:
    also ist ja leider ein wenig offtopic hier. aber gut. also wenn ein mitteldiff existiert ist mir schon klar, dass das funktioniert.

    wenn aber ein fixes getriebe in der mitte ist oder eine starre welle, welche das hintere und das vordere diff verbindet stelle ich mir das rein von der logik her schwer vor, wenn die vorderen räder bei einer umdrehung des mittelantriebs mehr oder weniger weg machen wie die hinteren?

    bei einem 4x4 tw vorne eine starrachse also kein diff wäre ja jetzt noch nicht der punkt. der punkt hier ist ja dass der triebling und das tellerrad des diffs eine andere untersetzung haben an der VA als an der HA.

    greets
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    Anmeldedatum: 18.05.2012
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    BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 21:18    Titel:
    Hallo,

    Ich hab die Sache mit den Diffs schon probiert, es funktioniert gar nicht schlecht. Der Savy lenkt viel besser ein und schiebt in Kurven weniger.
    Zum ausführlicheren Testen auf verschiedenen Untergründen bin ich leider nicht gekommen da es das schon vor dem Einbau etwas ledierte Diff nun ganz
    zerlegt hat.

    Desweiteren hat sich bei hohen Sprüngen die Motorplatte etwas verbogen so dass das Ritzelspiel zu gros wurde und das HZ seine Zähne verlor.
    Daraufhin hab ich die Motorplatte hinten abgestützt. Jetzt gibts auch bei Sprüngen aus 3 Metern auf festen Boden kein verbiegen mehr.
    Als Streben wurden 2 gebogene E Maxx Spurstangen verwendet.


    Gruss Stefan
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